“Schöne Hotelanlage mit spektakulärer Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Zuri Kumarakom

The Zuri Kumarakom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Zuri Kumarakom
5.0 von 5 Resort   |   V-235, A1-A54, Karottukayal, Kumarakom 686563, Indien   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Kumarakom
Solothurn, Schweiz
“Schöne Hotelanlage mit spektakulärer Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Schöne Hotelanlage, Bungalows mit Sicht auf künstlichen See oder auf den Vembanadu Lake.
Wir kamen um ca. 1700 h auf dem Flughafen Kochi an, den Transport im Minibus haben wir durch das Hotel organisieren lassen. Die Fahrt im abendlichen Stossverkehr dauerte über 2 Stunden, was nach längerer Flugreise zur Tortur werden kann.

Wir wohnten in einer schönen, einstöckigen und freistehenden „Presidential Pool Villa“ mit herrlicher Aussicht auf den Lake Vembanadu. Unsere Villa wies eine funktionelle Einrichtung auf: das Wohnzimmer und das Schlafzimmer kann man nicht als luxuriös bezeichnen, genügte jedoch unseren Ansprüchen. Das grosse Badezimmer war dagegen modern und vollständig ausgestattet, mit grosser Fensterfront mit Sicht auf die Aussendusche, Pflanzen und Statue.

Unsere Villa besass einen grossen Pool, der auch gut zum Schwimmen geeignet war.
Die 2 vorhandenen Liegestühle sahen zwar chic aus, waren jedoch hart und sehr tief gelegen – für ältere Gäste sicherlich nicht das Richtige. Wir haben trotzdem die Erholung und Ruhe an unserem Pool während mehreren Tage genossen.
Einziger Kritikpunkt: die für Kerala typischen Hausboote fahren teilweise sehr nahe an den Villen vorbei, ganz Abgeschieden ist man also nicht!

Das Hotel weist eine eigene Landestelle für die Hausboote auf. Wir sind von da aus zu unserer „Backwater Tour“ gestartet.

Das Frühstück im Restaurant war Mittelmass, es fehlte an Auswahl und Qualität. Die Speisen am Abend haben uns jedoch vorzüglich geschmeckt, sowohl die nationalen wie internationalen Gerichte. Das Personal war jederzeit sehr höflich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.

Alles in allem: das Zuri in Kumakarom können wir nur empfehlen. Und das Wichtigste: wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Arabische zuerst
Merano (Meran), Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben drei Nächte im Zuri Kumarakom verbracht. Die Anlage ist weitläufig um einen See gebaut, und auf den ersten Blick recht hübsch, wenn auch steril – Palmen und Rollrasen! Die hübschen Pavillons auf dem See konnten allesamt nicht betreten werden da die Zugänge morsch bzw. gar nicht mehr vorhanden waren. Im Verhältnis zur Anlage ist der Poolbereich winzig und mit lediglich 12 Liegen ausgestattet. Der Empfang an der Rezeption war ziemlich schwerfällig, die Zimmer waren am späten Nachmittag noch nicht bezugsfertig, man lies uns einfach mit einer Kokosnuss sitzen. Dann endlich das Zimmer – geräumig aber einfach möbliert und zum Teil verrottete Böden, das Bettlacken mit Flecken, die Hygiene im Badezimmer grenzwertig. Das Personal im allgemeinen ist unerfahren und unmotiviert, die Bedienung im Restaurant war zwar bemüht aber keineswegs kompetent, die Speisekarte war derart verdreckt dass einem der Spaß am Essen vergehen konnte. Bilder die ich gemacht habe möchte ich jedem ersparen. Wir haben eine Stornierung unserer Buchung in Erwägung gezogen, dies hat der Veranstalter nicht akzeptiert und der Preis für diesen Aufenthalt war doch sehr stattlich wie übrigens auch alle anderen Leistungen überteuert waren. Ich kann dieses Ressort nicht empfehlen, der Standard ist einfach nur niedrig!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir halten uns gerade im Zuri-Hotel auf. Hier unsere Eindrücke:

Positiv

- sehr schöne Lage am See
- gepflegte Anlage
- sehr netter Empfang, freundliches Personal (gutes Englisch)
- schönes Zimmer (Mit Blick auf den Hotel-See)
- friedvolle Athmosphäre
- gute kostenlose WLAN Internet Versorgung im Zimmer und in Restaurants und Lobby (in Indien nicht selbstverständlich)

Negativ

- Zimmer (insbesondere Bad) nicht wirklich sauber.
- Im Bad sind Glasregale defekt, Abfluss nicht OK
- etwas hellhörig (Fernseher aus dem Nachbar-Zimmer deutlich zu hören)

Das Spa sieht gut aus, wir haben aber die Leistung nicht in Anspruch genommen.

Alles in allem ein schönes Hotel, was etwas mehr Sorgfalt vertragen könnte.

• Aufenthalt Januar 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Auf unserer Südindienrundreise im November 2011 war das ZURI definitif das beste Hotel/Resort und wir bedauern, dass wir nur zwei Tage bleiben konnten.
Die Entscheidung fiel aufgrund einer (glaubhaften) Empfehlung und das war auch gut so!
Das Zuri liegt in einen großen schönen Garten in den Backwaters. Die ganz Anlage strahlt eine Ruhe aus, die sofort auf uns wirkte.
Die Anlage wirkt gepflegt; überall sieht man auch kleine Ausbesserungen in Arbeit.
Es gibt einen zentralen Parkplatz; auf dem Gelände fahren nur die Elektrokarren des Hotels und die Fahrräder der Gäste.
Der Gesamteindruck der Servicekräfte ist positiv. Alle sprechen gut!!! Englisch - was in Indien wirklich eine Ausnahme ist. Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und schaffen es dass man sich rundherum gut umsorgt fühlt. Alle Wünsche werden schnell erfüllt - manchmal hat man den Eindruck sie werden vorausgesehen.
Die Qualität des Speisen im Hauptrestaurant war gut. Das Seafoodrestaurant haben wir nicht besucht.
Das Zuri war übrigens das einzige Hotel in dem wir den GM kennengelernt haben, der aktiv den Kontakt zu den Gästen sucht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir haben kurzfristig online dieses Hotel gebucht und hatten einen günstigeren Preis für ein Cottage. Der volle Preis wäre zu hoch für diese Hotel, das tropischen Klima, hat dem Hotel, vorallem die Aussenanlgen sehr zugesetzt. Es hat unbedingt renovationarbeiten nötig. Ansonsten sehr sauber, Zimmer, Restaurant und Poolbereich. Das Essen war sehr lecker und vielseitig. Das Personal sehr aufmerksam und nett.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Ich habe zwei Nächte im Zuri Kumarakom verbracht. Die Anlage ist so weitläufig, dass sich die indischen Gäste mit den Elektrowagen vom Zimmer ins Restaurant abholen lassen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem sehr grossen Bad (separate Duschkabine und Badewanne).

Das Essen war eher enttäuschend, vorallem gemessen am Preis. Das Buffet hatte lediglich 2 Non-Vegetarian-Gerichte (1 Fisch / 1 Chicken) und das Chicken-Gericht bestand mehr aus Knochen als aus Fleisch. Die Dessert-Auswahl war auch sehr dürftig und wie immer in Indien viel zu viel Zucker. Die Preise sind teilweise schon eine Frechheit. Für eine Cola bezahlt ich Rp. 180, im 4 Stern-Hotel in Cochin kostet eine solche Dose Cola lediglich Rp. 30.

Die sogenannte Abendunterhaltung mit klassischer indischer Musik müsste nicht unbedingt sein. Vorallem nicht mit Verstärker. Dieser Musikstil wird kaum viele Freunde finden, tönt eher wie ein Gejammer, eine Ansage des Muhezins oder die "Leider Nein"-Sparte von DSDS.

Nett war, dass ich mein Zimmer bis um 4 Uhr nachmittags ohne Aufpreis behalten durfte (gut, ich war auch fast der einzige Gast im ganzen Resort).

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im The Zuri Kumarakom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Zuri Kumarakom

Anschrift: V-235, A1-A54, Karottukayal, Kumarakom 686563, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kumarakom
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kumarakom
Nr. 2 der Businesshotels in Kumarakom
Nr. 3 der besten Resorts in Kumarakom
Nr. 4 der Familienhotels in Kumarakom
Nr. 4 der Luxushotels in Kumarakom
Nr. 4 der Romantikhotels in Kumarakom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Zuri Kumarakom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Zuri Kumarakom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Zuri Kumarakom
The Zuri Kumarakom Kerala
The Zuri Kumarakom Hotel Kumarakom
Zuri Kumarkom Hotel Kumarakom
Zuri Kumarkom Kumarakom
Radisson Kumarakom
Kumarakom Radisson

Wenn Sie The Zuri Kumarakom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.