“Spazieren im Grünen bei Vogelgezwitscher” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 6 Aktivitäten in Kumarakom
Aktivitäten: Vogelbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spazieren im Grünen bei Vogelgezwitscher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Eine grüne Oase in den Back Waters. Ausgezeichnet für einen Spaziergang im Schatten bei lautem Vogelgezwitscher, was in Indien nicht einfach zu finden ist. Sehr empfehlenswertes Ausflugsziel.

Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnliches Vogelschutzreservat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Obwohl wir weder in der Brut- noch in der Zugvogelzeit da waren (dann kann man noch mehr Vögel beobachten), waren wir begeistert vom Besuch im Kumarakom Bird Sanctuary! Wir konnten Eisvögel, Kormorane, Schlangenhalsvögel, Fledermäuse und tanzende Libellen beobachten. Absolut gelohnt hat sich die "Investition" in einen Guide. Ohne ihn hätten wir als begeisterte aber eher ungeübte Naturbeobachter nur die Hälfte der Tiere und Pflanzen gesehen geschweige denn benennen können.
Früh aufstehen lohnt sich. Das Reservat hat ab 6 Uhr geöffnet. Ein Fernglas ist kein Fehler, aber nicht unerlässlich. Von unserem Hotel Lakshmi Resort aus konnten wir zu Fuß zum Bird Sanctuary gehen (ca. 1 km).

Aufenthalt Oktober 2012
Hannover
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nur ganz früh morgens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir mussten zwar schon sehr früh aufstehen, um die Führung in der Morgendämmerung zu erleben, dafür war es aber auch eine schöne Erfahrung - besonders von dem zweiten Aussichtsturm, der einen grandiosen Blick auf die dortige Vogelwelt ermöglichte. Also: den Wecker stellen ! Vom Backwater Ripples Hotel war es nur eine kurze Fahrt dorthin.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Kumarakom Bird Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kumarakom Bird Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kumarakom Bird Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.