“Viel Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vivanta by Taj - Kumarakom

Vivanta by Taj - Kumarakom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vivanta by Taj - Kumarakom
5.0 von 5 Hotel   |   1/404 Kumarakom, Kumarakom 686563, Indien (ehemals Taj Garden Retreat)   |
Nr. 3 von 24 Hotels in Kumarakom
Kassel
“Viel Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Direkt neben einem Vogelreservat am östlichen Vambanad Lake eine Oase der Ruhe vom Alltagslärm! Eine sehr schöne Anlage an einer Lagune mit zahlreichen Cottages. Davon hatten wir eines gebucht, wurden aber beim check in in eine Villa upgegraded. Die war einfach stilvoll, farbenfroh und weiträumig mit Terasse zu einem weiteren Teich. Das Bad öffnet sich zur Außendusche. Alles sehr sauber, sehr freundlich und zuvorkommend. Wer nun glaubt, es sei dort ganz still, hat die Vögel vergessen. Die haben auch ihre Nistplätze auf dem Gelände. ein Hauch von Guano durchzieht die Lüfte. Landleben der gehobenen Klasse. Zum Dinner würde ich nächstes Mal nach drinnen gehen. Und auf jeden Fall würde ich länger bleiben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt an einem Hügel oberhalb des Strandes, es besteh ein shuttle service zum hoteleigenene strand, der hinter einer Lagune liegt.
Die Zimmer sind schön, die Bäder auch, Meeresblick ist wunderbar, über die Lagune und die Palmen...
Hotelrestaurant mit klimatisiertem und -Freibereich, sehr gutes Angebot, Fischrestaurant am Strand, allerdings alkoholfrei.
Wir bevorzugten in kleinen Strandrestaurants in der Ortschaft zu speisen, mit herrlichem Sonnenuntergangsblick... Da gibts auch Bier...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Mosbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Zum zweiten Mal besuchten wir ein Hotel der Taj-Gruppe in der Hoffnung Ruhe und Entspannung nach unserer Rundreise in Indien zu erlangen.
Das Hotel verfügt über gerade mal 28 Zimmer b.z.w. Bungalow`s und Villen die großzügig in der sehr schönen, grünen und mit Wasser umgebenen Anlage verteilt sind.
Wir hatte primär ein Deluxzimmer mit Poolblick gebucht uns dann aber für eine Bungalowhälfte am inneren See der Anlage entschieden.
Dieses Bungalowzimmer war groß, geräumig, mit einem kleinen Eingangbereich und einem sehr guten King-Size-Bett ausgestattet.
Das Bad verfügte über eine Badewanne mit einem sehr großen von außen her Blickgeschützten Fenster und einem kleinen Garten in dem eine Bananenpalme wuchs.
Der Zimmerservice war hervorragend. Jeden Abend wurden zusätzlich Informationsblätter des Hauses über die Aktivitäten des nächsten Tages gebracht sowie vom Hotel selbstgemachte Schokolade oder Kuchen.
Täglich stand ausreichend Tee und Kaffee zur eigenen Zubereitung zur Verfügung
Trinkwasser in Flaschen erhält man zur genüge im Zimmer als auch im
Pool- und Fitnessbereich.
Die Poolanlage ist standardgerecht. Handtücher stehen jederzeit ausreichend zur Verfügung.
Das Frühstück wird als Buffet serviert, ist sehr gut und lässt keinerlei Wünsche offen.
Mittag- und Abendessen sind von der Karte zu bestellen und sehr zu empfehlen. Die Speisen werden hervorragend zubereitet und serviert.
Die Anlage besitzt ein eigenes Boot das täglich zum Sonnenuntergang auf den See fährt.
Anschließend werden Tee, Kaffee und kleine Snack`s am Ufer gereicht , alles kostenlos.
Es gibt sogar eine einheimische Frau die kleinere Hennamalereien aufträgt.
Eine Oase der Ruhe. Obwohl das Hotel voll belegt war, haben wir uns oft gefragt:
Wo sind die anderen Gäste?
Es läuft alles sehr gediegen und ruhig ab.
Das Personal ist sehr zuvorkommend,,freundlich und nicht aufdringlich.
Unser letztes Abendessen haben wir sogar vom Hotel geschenkt bekommen inklusive einem tollen Dessert.
Fazit: Tolles, sehr ruhiges Hotel das zum Entspannen, Abschalten und Erholen mehr als empfehlenswert ist.
Und für die ganz Romantischen unter uns, es werden jeden Abend hunderte von Öllampen rund um den inneren See aufgestellt, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen :)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Sehr schöne und vor allem grosse Hotelanlage mit nur 28 Zimmern.
Wir waren Ende Juli Anfangs August für 5 Nächte im Taj. Gebucht hatten wir ein Deluxe Room Lagoon View. Aufgrund der Off-Season wurde uns ein Upgrade in eine Garten-Villa (Bungalow-Hälfte mit Terasse) angeboten! :-)
Das Zimmer ist riesig mit einem schönen Himmelbett. Das spezielle: das Badezimmer befindet sich draussen. Umzäumt von einer Mauer und einem Netz (damit nicht jedes Tier den Zutritt findet). Ein schönes Gefühl in der Sonne unter der Regendusche zu duschen.
Das Restaurant können wir auch sehr empfehlen. Sogar Pasta können die Jungs vom Taj kochen (muss ja auch einmal sein).
Während unseres Aufenthaltes waren wir die einzigen Nicht-Inder im Hotel, was aber nicht störte.
Das Personal ist äusserst hilfsbereit. Den Fahrer Joseph hatten wir zwei Tage für unsere Dienste in Anspruch genommen (aufgrund einer Hochzeit eines Kollegen in der Nähe). Die Rechnung für diese zwei Tage (Nachmittag-Abend ca. 7h sowie Vormittag-Nachmittag 9h) betrug gerade einmal 5'800 Rupien (rund 130 Franken).
Die Lage des Taj am grossen See ist auch fantastisch. Jeden Abend fährt ein Boot des Hotels auf den See um den Sonnenuntergang zu geniessen (ist im Preis inbegriffen).

Aryuveda können wir auch empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Vivanta by Taj - Kumarakom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj - Kumarakom

Anschrift: 1/404 Kumarakom, Kumarakom 686563, Indien (ehemals Taj Garden Retreat)
Lage: Indien > Kerala > Kumarakom
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kumarakom
Nr. 2 der Romantikhotels in Kumarakom
Nr. 3 der Luxushotels in Kumarakom
Nr. 3 der Familienhotels in Kumarakom
Nr. 4 der Businesshotels in Kumarakom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj - Kumarakom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj - Kumarakom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vivanta By Taj - Kumarakom
Vivanta By Taj - Kumarakom Kerala
Vivanta By Taj - Kumarakom Hotel Kumarakom
Taj Garden Retreat Hotel Kumarakom
Kumarakom Taj Garden Retreat

Wenn Sie Vivanta by Taj - Kumarakom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.