“Top Hotel mit kleinen Mängeln” 5 von 5 Sternen

Rixos Sungate Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Cifecesmeler Mevkii, Beldibi 07980, Türkei   |
Nr. 4 von 57 Hotels in Beldibi
Ein Expedia-Reisender
“Top Hotel mit kleinen Mängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

überdurchschnittliches Niveau für türkische Hotel, insgesamt tolle Hotelanlage (auch wenn schon 10 Jahre, und hier und da der "erste Lack" schon ab ist), ausgezeichneter Service, derzeit fest in russischer Hand (gefühlte 80-85 % der Gäste)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

unvergleichbare hotelanlage
es bietet einfach für alle interessen plätze:
ruhe zone bis partyzone
vom dietbuffet bis zum gewichtheber buffet
die zimmer sind sehr grosszügig und werden täglich gereinigt
von nicht sportler bis zu extrem sportler werden möglichkeiten angeboten: fussball, tischtennis, beachvolleyball, baskettball, aerobic........

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Aufenthalt 17.3.-31.3.
Ein sensationelles Hotel. Vieles wurde schon gesagt. Das Essen ist von der Auswahl vielleicht hinter den Tophotels der Türkei zurückgefallen, aber dafür stimmt hier die Qualität: Von Garnelen, über Lachs bis hin zu in Schokolade getauchten Früchten gibt es hier alles. Alleine das Baklava ist schon fast eine Reise wert. Es wird nicht wie in den ganzen Pseudo-5,5-Sterne-Anlagen aus billigen Wallnüssen und 99% Sirup hergestellt, sondern fast ausschließlich aus Pistazien. Ich glaube das Hotel ist im Besitz des besten Patissiers der türkischen Riviera nach dem Maxx Royal.

Der Service toppt das dann auch noch. Keine einzige negative Ausnahme. Es beginnt schon beim Empfang, wo man freundlich vom Sales Manager empfangen wird, der einen zur Rezeption begleitet. Anschließend bringt einen die Guest Relation persönlich ins Zimmer um auch sicher zu gehen, dass der Gast mit dem Zimmer zufrieden ist. Insgesamt waren bereits bei der Ankunft 6 Leute damit beschäftigt uns willkommen zu heißen.

Wir bekamen eine sensationelle Junior-Suite (oberste Etage, Sonnenseite). Vermutlich ein taktischer Fehler des Hotels, denn genau dieses Zimmer wünschen wir uns für unseren Aufenthalt im Dezember, wie nächstes Jahr im März auch;-). Einfach traumhaft. Inklusive beheizbaren Spiegel und Fußbodenheizung. Beim Entré ins Zimmer wird man von einem LCD-Fernseher empfangen auf dem der Familienname steht.
Es sind wirklich diese Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach, nach 23-Türkeibesuchen in sämtlichen 5,5 Sternehotels der Türkei den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch sehr bei der besten Guest Relation unserer bisherigen Reisen bedanken. Saide (ich glaube das war der Name, der deutschsprachigen netten Dame) und Ali sind Weltklasse. Professionell aber zugleich sehr herzlich. Kein billiges schmieriges Schulterklopfen, wie in den ganzen Billighotels in Side und Umgebung.
In vielen türkischen Hotels läuft es häufig so ab: Die Guest Relation spricht einen ein paar Tage vor Abreise an ob man nicht eine oder sogar ein paar Bewertungen abgeben könnte und dass man dafür beim nächsten mal ein besseres Zimmer, eine Massage oder sogar Geld bekommt.
Hier im Rixos ist dies nicht so, man hat uns an jedem Tag gefragt was man noch verbessern könnte, wie der Tag war, weil sie WIRKLICH interessiert waren! Der Gast stand im Mittelpunkt und nicht das man einfach ein paar Bewertungen abgibt. TOP!
Wenn einem mal etwas nicht gefallen hat, wurden sofort alle Manager herbeigerufen, die das Problem in kürzester Zeit erledigt haben.
Alle waren mit einem Notizblock "bewaffnet" um alle Verbesserungsvorschläge sofort umzusetzen.
Wenn mal kein Kellner zur Stelle war, brachte einem sogar der Sales Manager Getränke von der weit entfernten Bar. Keiner ist sich zu Schade irgendetwas zu machen, was nicht seiner Position entspricht.
Turusan an der Welcome Bar, Saban an der Lotus Bar und Serkan C. im Pino stechen besonders positiv hervor. Alle die genannten Namen könnten auch im Emirates Palace arbeiten.

Auch für Deutsche Interessant: Ende März feiern die Iraner ihr Neujahrsfest. Vorteilhaft gerade da zu kommen, da das Hotel exzellente Künstler für die Abendkonzerte einlädt. Wer hier billige Bingoabende und dämliche Miss-Shows sucht, sollte sich wirklich woanders umschauen. Die Iraner vielen sehr positiv auf. Kultiviert und sehr intelligent.

Einziger Kritikpunkt: Rixos als Hotelkette sollte in all ihren Hotels (im Premium Belek fiel mir Ähnliches auf) nochmal das operative Management während des Winters umdenken. Die Swimmingpools und der Strand wurden gerade zu unserer Zeit fertig gemacht. Ende März ist jedoch in allen Tophotels IMMER nahezu alles fertig für die Hauptsaison. Ein anderes Tophotel wie das ADV, das Calista etc. würden dies nie zulassen. Deswegen fehlen dem Hotel denke ich auch die Langzeiturlauber über den Winter, die man durch etwas mehr Customer Concentration auch hier haben könnte. Ein beheizter Pool sollte auch nachgerüstet werden, wenn man weiterhin zu den Top 6 oder sogar Top 5 gehören möchte. Mittlerweile Standard.

Fazit: Ein sensationelles Hotel, mit dem besten Service der türkischen Riviera und dem besten Essen (Danke an Hüseyin Yüregir, ein Weltklasse Chefkoch). Ein Traum und für mich das (fast) perfekte Hotel. Ich habe meine neue Heimat als Türkeitourist hier im Sungate gefunden.
Mittlerweile gibt es an der Türkei viele Hotels, die vom Staat als 5-Sterne-Superior laufen, aber dieses hier hat es mit dem Maxx Royal und dem Gloria Serenity zusammen als einziges verdient!
Durch den exzellten Service, die Speisen die besser schmecken und die wunderschöne Kulisse des Taurusgebirges auch besser als das eigentliche Prestige-Hotel der Kette (Rixos Premium Belek). Für mich ist DAS in Wirklichkeit das Rixos Premium Sungate.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Erst waren wir entsetzt: Das Hotel liegt an einem Privatstrand, der links und rechts durch Zäune begrenzt ist... keine endlosen Strandspaziergänge möglich... Als das verdaut war: Ein Traumurlaub: Das Hotel, die sehr freundlichen Mitarbeiter, die Suite mit Meerblick und zwei Sonnenterrasen, die wunderbaren Ausflugsmöglichkeiten mit Busse (Dolmusch) vor der Tür ins Umland, draußen auf der Terrasse frühstücken, das Essen (Vorsicht: gefährlich lecker!) und die gute Lage! Wir haben gleich im Herbst wieder gebucht!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Auf private Empfehlung haben wir die erste Januarwoche im Rixos Sungate verbracht, und den Berliner Silvestertrubel hinter uns gelassen. Der Service und die Architektur der großzügigen Anlage haben uns gleich beeindruckt; mit einem überraschenden upgrade in eine Suite war der Start in die Urlaubswoche perfekt. Perfekt war das Wetter, die deutschsprachige Gästebetreuung (danke Tom!), das super ausgestattete Fitnessstudio, der Besuch im Hamam, der Tee am Pool, die abwechslungsreichen Buffets, die unaufdringliche Abendgestaltungen in den Bars, das Spa- und Sportangebot und die Spaziergänge in der sehr gepflegten Hotelanlage. Besonders empfehlenswert sind die A la Carte-Restaurants, die durch den charmanten Service und die Topqualität des Essens jeden Abend unser Highlight waren! Wir (38; 40) haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und die Erholung nach der Woche fühlte sich auch wie 5 Sterne-Luxus an. Gerne wieder Rixos Sungate!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
mehmettulunay, Halkla İlişkiler Müdürü von Rixos Sungate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste!

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Rixos Sungate Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder im Rixos Sungate Hotel begrüßen zu dürfen.

zeliha.saydam@rixos.com
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Schönes großes Zimmer, super Ausstattung, man fühlt sich bei schlechtem Wetter dort wohl. Sehr freundliches Personal, sehr aufmerksame Gästebetreuung, sehr gute Küche, vor allem in den A-la-carte-Restaurants. Jetzt im Winter war das Hotel kaum belegt, dafür ist der Gast dann König. Leider haben die meisten Geschäfte im Ort geschlossen, aber mit dem Dolmusch kommt man ja überall hin.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
mehmettulunay, Halkla İlişkiler Müdürü von Rixos Sungate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Lieber Wolfgang,

Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Da wir schon in einigen Rixos-Hotels im Bereich der türkischen Riviera untergebracht waren, wollten wir uns auch das Sungate zu Gemüte führen. Wir kamen nachts gegen 01:30 Uhr im Hotel an. Sofort wurde uns von dem Receptionisten angeboten ins Restaurant zu gehen um etwas zu Essen. Da wir keinen Hunger verspürten konnten wir in sehr kurzer Anmeldezeit unser Zimmer beziehen. Beim Betreten des Zimmers die erste Überraschung. Auf dem Bildschirm des Flat-Tv wurden wir mit Namen willkommen geheißen. Das Zimmer war schön groß und ist mit einem King-Size Doppel-Bett ausgestattet. Die nächste Überraschung hatte das Badezimmer zu bieten und zwar durch eine angenehme Fußbodenheizung. Die Hotelanlage ist riesengroß, man kann sich am ersten Tag fast verlaufen. Dass es dazu nicht kam verdankten wir dem Gästebetreuer "Gino". Er sprach uns in der Hotel-Lobby an und bot uns eine Rundfahrt mit einem Golf-Caddy durch das Gelände an. So was nennt man Service und Gästebetreuung. Das Essen ist wirklich sehr gut, reichlich und sehr vielfältig. Wer da nichts findet ist selbst schuld.
Wir verbrachten sehr schöne und ruhige Tage in diesem Hotel.
Negativ war lediglich das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Die Geschäfte waren zu 95 % geschlossen, lediglich die Apotheke war geöffnet. Auch das Aussehen der Straße und er Geschäfte war eigentlich dem Hotel nicht würdig. Da könnte man sich mal ein Beispiel an Belek nehmen.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, mussten wir feststellen, dass wir das Handy meiner Frau im Zimmer vergessen hatten. Über eine E-Mail wurde beim Hotel nachgefragt, ob ein Handy gefunden wurde. Kurz nachdem die E-Mail versendet war, kam ein Anruf aus dem Hotel. Der Gästebetreuer "Gino" teilte uns mit, dass solch ein Handy aufgefunden wurde. Nach einem kurzen Sicherheitscheck teilte er uns mit, er werde das Handy auf Kosten des Hotels an uns schicken. (So was nennt man Service am Kunden). Dieses Hotel hat uns bestimmt nicht zum letzten mal gesehen. Nochmals vielen Dank an das gesamte Personal, ganz besonders an "Gino".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Lieber Henry,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Rixos Sungate Hotel. Wir hoffen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie möglichst bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte Rixos-Team alles Gute und schickt sonnigste Grüße aus der Türkei.

Ihre Gästebetreuung

Sie waren bereits im Rixos Sungate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sungate Hotel

Anschrift: Cifecesmeler Mevkii, Beldibi 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Beldibi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Beldibi
Nr. 3 der Romantikhotels in Beldibi
Nr. 4 der Luxushotels in Beldibi
Nr. 4 der Strandhotels in Beldibi
Nr. 4 der Familienhotels in Beldibi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sungate Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Expedia, Weg, Unister, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sungate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rixos Sungate Antalya
Antalya Hotel Rixos Sungate
Rixos Sungate Bewertung
Rixos Sungate Hotel Beldibi/Antalya Province, Türkei
Sungate Port Royal Hotel

Wenn Sie Rixos Sungate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.