“Auf das richtige Zimmer kommt es an” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlins Hotel KroneLamm

Berlins Hotel KroneLamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berlins Hotel KroneLamm
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2+3, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Salzkotten, Deutschland
“Auf das richtige Zimmer kommt es an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ich habe mir das Hotel aufgrund der Eindrücke, die ich im Netz gewonnen habe, ausgesucht. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass ich in einem alten, völlig von den Bildern aus dem Internet abweichendem Zimmer untergebracht werden sollte. Zum Glück bekam ich dann doch ein Bilderbuchzimmer, komplett neu eingerichtet. Wunderbar! Das gesamte Personal war sehr bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Alle sehr zuvorkommend und höflich. Der SPA Bereich ist bis auf den winzigen Innenpool sehr schön eingerichtet und konnte mich absolut überzeugen. Das Essen im Hotel Restaurant ist empfehlenswert. Wer mehr will, kann auch das Gourmetrestaurant zwei Häuser weiter aufsuchen.

• Aufenthalt März 2012, Business

Hohentengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 zum 3.mal in Berlins Hotel Krone-Lamm.
Wäre nicht alles Super, wären wir bestimmt nicht wieder hierher gekommen.
Zum Empfang, Küche, Service kann ich nur lobende Worte finden.
Das gesamte Personal ist immer bemüht, jeden Gast zuvorkommmend und freundlich zu bedienen.
Die hervorragende Küche kann ich nur empfehlen. Ob Frühstück oder Abendesse, ob Kuchen oder
kleiner Imbiss in der Wellnesslonge alles in allem sehr lecker.
Der Wellnessbereich ist Ruhe und Erholung pur. Die Zimmer sind sauber und freundlich ausgestattet.
Wir freuen uns, wenn wir wieder die Koffer packen und nach Bad Teinach-Zavelstein in Berlins
Hotel Krone Lamm fahren.
Bis dahin einen lieben Gruß an das gesammte Personal und macht weiter so.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir verbrachten ein Wochenende (2 Nächte) in einem der neuen Zimmer im Anbau des Hotels. Dieses Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und verfügte über eine Terrasse. Auch die Größe des Zimmers war angenehm, da es deutlich größer als normale Hotelzimmer war. Sauberkeit war auch absolut top.

Besonders zu erwähnen ist der neu vergrößerte Wellnessbereich, in dem man wunderbar entspannen und abschalten kann.
Nachmittags steht dort ein Snack an der Teebar bereit, den wir auch gerne in Anspruch genommen haben.

Das Essen im Hotel verdient ebenfalls ein Extralob. Einfallsreich und geschmacklich top wurden alle Gerichte serviert. Die Auswahl war immer sehr groß und auch beim Frühstücksbuffet kommt jeder auf seine Kosten (verschiedene Säfte, zig Brötchensorten, Marmelade, Wurst, Weißwürstchen, Rührei, Joghurts, Müslis....).

Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und war selbst nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Lyss, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren hier für zwei Nächte in zwei Einzelzimmern (Talblick).
Der erste Eindruck war nett, aber schon beim Abendessen schien die Servicequalität nicht 4Sterne gerecht zu sein, kein Wasser nachfüllen, kein Blickkontakt beim Servieren und keine Nachfrage ob alles in Ordnung sei mit dem Essen. Wir sehen die Ursache darin aber in einer schlechtgelaunten Angestellten, denn die anderen Tage kam dies nicht mehr vor.
Als wir dann aber abends um 22.00 Uhr im Zimmer waren kam die große Enttäuschung. Unsere Zimmer (211 und 212) liegen genau über der Küche. Es rumpelt und poltert, aus der Ferne sind gar Bohrgeräusche wahrzunehmen. An Erholung, geschweige denn Schlaf ist hier nicht zu denken. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Andere Zimmer konnte man uns auf Anfrage auch nicht geben.
Ich kann daher wirklich nur empfehlen: Hände weg von den Zimmern 208 - 213!

Sehr schade fanden wir auch, dass der Wellness Bereich schon ab 20.30 Uhr dicht macht. Wir waren den ganzen Tag auf Wanderung, kamen gegen 18.00 Uhr ins Hotel zurück und hätten dann gerne zuerst was gegessen und anschliessend noch in Ruhe vom Wellness Angebot Gebrauch gemacht. Wegen den Zeiten mussten wir aber mit leerem Magen schon fast stressen damit es uns überhaupt noch reicht um die Saunen und Bäder benutzen zu können. Ich finde gerade für ein 4 Stern Hotel welches sich mit dem Welness Bereich profiliert wäre ein Zugang bis mindestens um 22.00 Uhr nötig.
Aber man merkt halt dass es vor allem die Generation 50/60+ ist, die hier überwiegend tagsüber Wellness macht, um Punkt 18.30 Uhr Abendessen einnimmt und nach 21.00 Uhr die Lichter auf den Zimmern löscht. Für uns Junge (25-35 Jahre Generation) nicht immer ganz einfach da mitzuhalten.
Dann waren wir auch vom Frühstücksbuffet enttäuscht. Bereits 30 Minuten nach Öffnung gibts kein gebratener Speck mehr, das Rührei und die Spiegeleier sind eiskalt, und auch der uns zugewiesene Tisch direkt bei Eingang beflügelte uns nicht gerade sehr. (Auch auf Anfrag erhielten wir keinen Fenstertisch, obschon diese allesamt frei waren!)

Ich muss sagen, wir haben von dieser Preisklasse dieses Hotels etwas mehr Flexibilität erwartet, vielleicht sind wir Jungen auch einfach zu anspruchsvoll oder die überwiegend älteren Leute sehen uns Jungen nicht gerne in ihrer achsofeinen Gesellschaft.
Parklplätze für das Auto kann man übrigens irgendwo im Dorf suchen gehen, da vor dem Haus meistens alles von den. Restaurant Besuchern besetzt ist, für Hotelgäste scheint es keine Rolle zu spielen ob sie ihre Koffer mal eben 300-500m bei Minus 10 Grad durch die Kälte schleppen müssen.
Zur Krönung wurden am 2. Tag auch noch die Reifen unsers Autos zerstochen. (Natürlich hat dies keinen direkten Zusammenhang mit dem Hotel, aber es rundete unseren Aufenthalt gerade noch schön ab, denn hätte es einen bewachten Parkplatz oder ein Garage gegeben, wäre dies wohl eher nicht passiert)
Wie auch immer.

Summa Summarum:

Kleiner, aber netter Wellness Bereich, Gute Essensqualität, insgesamt guter und freundlicher Service, schöne Lage

Hellhörige Zimmer, kalte Warmspeisen beim Frühstück, Öffnungszeiten Wellness, Staubsauger Geräusche um 08.00 Uhr (kein Ausschlafen möglich), Parkplatzproblem

Für dass das Hotel erst gerade vor 10 Jahren nach einen Feuer neu aufgebaut wurde hätte man in Punkte Schallisolierung der Zimmer einiges mehr tun können. Ansonsten waren wir aber wenn auch nicht euphorisch begeistert, aber zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012
Gudrun B, Manager von Berlins Hotel KroneLamm, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrter Herr D., sehr geehrte Frau F.
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre freundliche Bewertung.
Wir sind ein junges Wellnesshotel mit insgesamt fünf Familienmitgliedern der Familie Berlin und vielen fleißigen Händen und Füßen die jeden Tag Ihr Bestes geben, um Ihnen einen ganz besonderen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.
Die Problematik mit den Geräuschen in unseren beiden Einzelzimmern ist uns bekannt, entsprechend versuchen wir stets unsere Gäste in unseren sehr ruhigen und erholsamen Zimmerkategorien Talblick, Katharinenplaisir und Waldparadies unterzubringen. Leider waren wir in dieser Woche voll ausgebucht und hatten auf Grund der kurzfristigen Buchung keine Möglichkeit Ihnen ein alternatives Zimmer anzubieten. Allerdings ist davon nicht der gesamte Stock betroffen auch wenn sich unsere Köche bestimmt über solche Ausmaße Ihrer Küche freuen würden :-)
Unsere Öffnungszeiten in unserem königSPA richten sich nach der Nachfrage unserer Gäste und es ist unser Bestreben unsere wertvollen Ressourcen nicht unnötig zu verschwenden. Bei Nachfrage lassen wir unter der Woche unseren Wellnessbereich gerne länger geöffnet, damit Sie in aller Ruhe unsere Saunenwelt nützen können. Während Ihrem Aufenthalt wurde der Wellnessbereich nicht vor 23 Uhr geschlossen.
Das Durchschnittsalter unserer Gäste liegt übrigens zwischen Mitte 20 bis 40, bestimmt ist Ihnen unsere Bar in der Hotellobby aufgefallen die fast jeden Tag noch bis weit nach Mitternacht gut besucht ist.
Vielen Dank für den Hinweis mit den Eierspeisen. Wir haben bereits eine Lösung gefunden diese besser warmzuhalten und bereiten gerne jederzeit nach Ihren Wünschen Rühreier und Spiegeleier à la minute frisch zu.
Die Parkplatzsituation in unserem denkmalgeschützen Städtchen ist manchmal nicht ganz einfach, allerdings erwarten wir von der „achsofeinen Gesellschaft“ unserer Gäste nicht, dass diese Ihre Koffer durch das ganze Dorf schleppen sondern bieten Ihnen jederzeit an, in Ruhe vor dem Haus auszuladen und das Auto für Sie zu parken. Übrigens auch in unserer hauseigenen Parkgarage.
Sehr geschockt waren wir zu erfahren, dass Ihnen Ihre Reifen zerstochen wurden. Dies ist in unserer über 1000 jährigen Geschichte unserer 700 Einwohner zählenden Gemeinde vermutlich das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Das tut uns wirklich außerordentlich leid, sehr gerne hätten wir Ihnen, bei direkter Information an uns zur Seite gestanden und diesen Vorfall umgehend bei der Polizei gemeldet.
Summa Sumarum:
Es freut uns zu hören, dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und würden uns sehr freuen Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen, königlich verwöhnen und dann auch euphorisch begeistern zu können. Wir würden uns über eine zweite Chance sehr freuen.
Mit herzlichen Grüssen vom schönen Zavelstein
Familie Berlin
Rhein-Main-Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben uns ganz spontan zu einem "verlängertem Schwarzwaldwochenende" entschlossen, welches das Hotel bewirbt und wurden nicht enttäuscht.Trotz umfangreicher Bauarbeiten(das Hotel wird bis Jahresende erweitert) auf die man uns auch bei der Buchung hinwies, waren wir mehr als zufrieden.Die Zimmer sind,relativ groß, neu renoviert und geschmacklich sehr schön möbliert.Alles ist ein wenig familiär, das Restaurant sehr gemütlich und auch das Foyer lädt zum Verweilen ein. Unbedingt probieren: die sensationelle Schwarzwälder Kirschtorte!
Frühstück ist ebenfalls recht gut, alles wird prombt nachgefüllt und das abendliche 4 Gänge-Menü war bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend. Was aber einen Stern extra verdient ist der tolle Service der Mitarbeiter. Freundlich, hilfsbereit, kompetent und immer mit einem Lächeln. Das erlebt man so ganz selten.
Empfehlung: Eine kleine Wanderung vom Hotel aus nach Calw von ca. 10 km lohnt sich Die herrlichen Fachwerkhäuser in der Innenstadt sind sehenswert. Anruf genügt: Das Hotel holt einem mit dem Kleinbus kostenlos wieder ab. Was will man mehr!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten die Jungbrunnensuite für eine Nacht gebucht. Schon bei der tel. Reservierung wurde darauf hingewiesen, das das Hotel momentan umgebaut wird und unser Aufenthalt dadurch evtl. beeinträchtigt wird. Da wir am Wochenende dort waren hatten wir mit der Baustelle keine Probleme. Bei Ankunft wurden wir in unsere Suite geführt und der Whirlpool wurde erklärt. Die Suite besteht aus einem WZ, SZ, getrenntes WC und einem Badezimmer mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Der Whirlpool im Zimmer bietet genug Platz für 2. Wir hatten zum Abendessen ein 5 Gangmenue gebucht und waren von der Suppe, der Vorspeise, dem Hauptgericht und dem Dessertbuffet begeistert. Einzig das Salatbüffet hat nicht unseren Geschmack getroffen, aber das ist unsere Meinung. Andere Gäste waren begeistert. Der Wellnessbereich ist schön aufgemacht und wird momentan erweitert. Wir kommen bestimmt wieder um ein tolles Wochenende zu verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen und Halbpension in einer Juniorsuite im Lamm für 192€ pro Person gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Juniorsuite war sehr hell und groß mit Balkon, Flachbildfernseher, Musikanlage, großem, neuen Bad mit Badewanne und zwei Waschbecken sowie einer separaten Toilette. Auf dem Zimmer steht Obst zur Verfügung und pro Tag sind 1/2 Liter Mineralwasser aus Bad Teinach pro Person kostenlos. Auf dem Zimmer lagen Bademäntel und -schlappen bereit.
Krone und Lamm sind Nichtrauerhotels, es ist jedoch erlaubt, auf dem Balkon zu rauchen.
Die Internetnutzung ist kostenlos.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und mit zwei Saunen, Dampfbad und einem kleinen Schwimmbecken ausgestattet. Es gibt zwei Ruheräume, einer davon liegt etwas versteckt und ist daher wenig besucht und sehr ruhig.
Auch hier kann man sich kostenlos an Obst, Wasser und Tee bedienen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, u. a. gab es frisches Obst, Sekt, süße Stückchen und Kuchen.
Das 5-Gänge-Menü am Abend war sehr gut (auch für Vegetarier). Zunächst kam ein "Gruß aus der Küche", dann konnte man jeweils eine Suppe, eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert auswählen und sich noch zusätzlich am großen Salatbuffet bedienen.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Zum Erholen ist das Hotel wirklich ideal. Das Hotel und die Landschaft außenrum strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Wenn man die Zavelsteiner Ruine besichtigen möchte, muss man nur etwa 200m gehen.

Lediglich ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden:
- Frühstück gibt es leider nur bis 10:30 Uhr; ein Langschläferfrühstück wäre sehr angenehm
- der Wellnessbereich ist nur bis ca. 21 Uhr geöffnet
- vegetarische Speisen sollten bei allen Gängen als solche gekennzeichnet sein; das erspart das Nachfragen, welche Suppe ohne Fleischbrühe und welches Dessert ohne Gelatine zubereitet wurde usw.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Berlins Hotel KroneLamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlins Hotel KroneLamm

Anschrift: Marktplatz 2+3, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Teinach-Zavelstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Teinach-Zavelstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlins Hotel KroneLamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlins Hotel KroneLamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlins Krone Lamm
Krone Lamm Zavelstein
Hotel Krone Lamm Zavelstein
Zavelstein Krone Lamm
Lamm Krone Zavelstein
Hotel Berlin's Krone Lamm Bad Teinach-Zavelstein
Berlin's Krone Lamm Hotel
Berlins Hotel KroneLamm Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg

Wenn Sie Berlins Hotel KroneLamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.