“Sehr empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt!” 4 von 5 Sternen

Borgo Piaggiarella
Via Cavour 4, Sovicille, Italien   |
Nr. 4 von 13 Pensionen in Sovicille
Bolzano (Bozen), Italien
“Sehr empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren mit unserem vierjährigen Sohn für zwei Tage dort (Anlass war Besuch einer Tante, die in der Nähe wohnt) und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus ist im toskanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe für Details. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ganz neu. Einziger Nachteil: Wenn wir das Fenster öffneten, hatten wir direkt das Nachbarhaus vor der Nase und somit keinen Ausblick. Das Frühstück war einfach toll. Wir waren fast die einzigen Gäste (außer uns war nur ein Geschäftsreisender da), aber der Tisch war voll mit leckeren Sachen (z.B.selbstgemachten Kuchen und Keksen) und wir hätten uns davon drei Tage satt essen können. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Länger als 3 Tage würden wir mit einem Kind aber nicht bleiben, da es in und um das Haus keine Spielmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Die Inhaber der Pension sind sehr nett, freundlich und zurückhaltend, wenn man seine Ruhe haben möchte!
Bei Anfragen oder Info-Auskünften werden Fragen ausführlich freundlich und sehr hilfsbereit erläutert und erklärt und wenn man möchte auch gleich telefonisch das ein oder andere organisiert!
Sehr stilvolle Einrichtungen der Zimmer und passende Dekorationen zur gemütlichen Wohlfühlatmosphäre.
Ruhige und trotzdem gute Lage.
Im Aussenbereich keine uneinsehbaren Rückzugsmöglichkeiten zur Entspannung und zum Sonnetanken!

• Aufenthalt April 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Nach den drei überschwänglichen italienischen Bewertungen haben wir es gewagt, Borgo Piaggiarella als Fereindomizil für eine Woche zu wählen.Interessanterweise gibt die eigene Homepage etwas weniger her als die eines Vermittlers - also ein bißchen googeln.

Nach der Kontaktaufnahme per E-Mail auf englisch haben wir im Januar gebucht und sind gerade vor Ort. Borgo Piaggiarella (nicht zu verwechseln mit Borgo Pio..) liegt im Ortsteil Volte Basse. Wenn man vom nur 6 km entfernten Siena kommt, biegt man nicht in die gleichnamige erste Straße rechts ab, sondern nimmt die (dritte) Sp 37. Dann kommt gleich das Schild und die kurze steile Auffahrt.

Die Besitzerin Daniela (und die ganze Familie) wohnt in den umliegenden Häusern, so dass man die angegebene Handynummer meist gar nicht wählen muss, sondern gleich freundlich begrüßt wird. Im Gegensatz zum E-Mail-Schriftwechsel ist hier nur italienisch angesagt. Obwohl wir bedauerlicherweise nur ein paar Worte beherrschen, haben wir uns in den bisherigen Tagen einigermaßen verständigen können.

Wir haben das ebenerdig liegende Apartment mit großer Wohnküche, großem Schlafzimmer und großem Bad (mit Waschmaschine) gemietet. Im schön gelegenen Garten mit guter Fernsicht steht ein Tisch mit großem Sonnenschirm und vier Stühlen. Zwei Liegen wären wünschenswert und sollten mitgebracht werden. Natürlich kann man sich auch in den gepflegten Rasen legen.

Alles im (alten) Haus ist architektonisch neu gestaltet, wobei alte Rundbögen immer wieder in der Wand aufscheinen. Nicht zuletzt die wunderbaren Holzdecken, der wunderbar geflieste Cotto-Boden und die Einrichtung mit alten Möbeln machen die Zimmer zum Erlebnis. Die Höhe der Räume (> 3,50 m) schaffen ein angenehmes Klima, obwohl es draußen wunderbar warm ist. Ein guter Schlaf - bei offenem Fenster - ist somit garantiert, weil es zudem angenehm ruhig ist.

Die technischen Einrichtungen in Küche, Bad (Dusche), Waschmaschine und großer Kühlschrank (mit großem separaten Gefrierfach) sind neu.

Der Clou ist das Frühstück. Für zwei Personen biegt sich ein Tisch mit mehreren selbst gebackenen Kuchen, Wurst und Käse u.v.m. Stolz betont man, dass alles aus der Region ist. Hier wird nicht - wie gern in Italien - nur das Nötigste serviert, sondern man merkt die Freude, was man den Gästen alles anbieten kann. Gerne wird zum Abschluss noch ein Espresso serviert; auch eine Flasche Wein aus eigener Herstellung (obwohl kein Winzer) haben wir schon bekommen.

Verkehrsmäßig liegt Volte Basse ideal für Siena-Besuche. Gute Pizzerien (Tirovino im Ortsteil Ponte allo Spino) und Restaurants (Nonno Guilio im Ortsteil Piscialembita) sind mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.

Wer relaxen möchte, ist in 30 Minuten auf der (kostenlosen) Autobahn in Rapolano Terme (Ganztageskarte 12 €).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Borgo Piaggiarella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Piaggiarella

Anschrift: Via Cavour 4, Sovicille, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Sovicille
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 13 Pensionen in Sovicille
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Studio Scivoletto S.r.l. , Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Piaggiarella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Piaggiarella Sovicille, Province Of Siena, Toskana

Wenn Sie Borgo Piaggiarella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.