“Ein bisschen wie im Märchen...” 5 von 5 Sternen

Plaza de Espana 12, Vejer de la Frontera, Spanien
0034 956 45 17 06
Preisbereich: USD 0 - USD 155
Küche: Griechisch, libanesisch, orientalisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Teublitz, Deutschland
“Ein bisschen wie im Märchen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war mit einer Freundin im Jardín de Califa um Tee zu trinken. Es gibt wunderbare Tees dort, allen voran der typisch marokkanische Minztee. Er wird in kleinen silbernen Kannen serviert, dazu haben wir die leckeren orientalischen Kuchen probiert - exotisch und empfehlenswert!
Das Califa ist ein sehr schönes Restaurant und es gibt einen wunderschönen Garten. Man fühlt sich dort wie in einem orientalischen Märchen. Die exotischen Speisen und Getränke, die Dekoration, das Ambiente, der Garten...der Duft von Minztee, Zimt, Kardamom, etc. - eine Atmosphäre wie bei 1001 Nacht. Nebenan gibt es auch noch einen Teesalon (tetería), in dem man auch auf der Dachterasse mit wunderschönem Ausblick über Vejer sitzen kann. Mir hat es sehr gut gefallen. Bis jetzt habe ich nur Tee und Kuchen probiert, aber bei meinem nächsten Besuch will ich unbedingt auch einmal "richtig" dort essen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Einsiedeln, Schweiz
“hervorragende orientalische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

mit das beste Essen, das wir in bisher drei Wochen Andalusien bekommen haben.
Wir waren drei Abende hintereinander da, weil wir so begeistert waren. Wir haben keine Vorspeisen gegessen, weil wir mit Haupt- und Nachspeise incl. Kaffee bzw. Pfefferminztee schon mehr als satt wurden. Das Rindfleisch mit Feigen war zwar etwas zäh, aber von sensationellem Geschmack. Alle anderen Gerichte, insbesondere verschiedene Tagine waren
ebenfalls phantastisch, der Geschmack jedes Mal ein Erlebnis, und im Gegensatz zur spanischen Küche, wie wir sie bisher kennengelernt haben, nicht so fett.
Reservierung dringend empfohlen!!!
Was hier geschrieben wurde über die Unfreundlichkeit des Personals kann ich nicht nachvollziehen, einige können kein englisch, aber es gibt eine englische und sogar eine deutsche Speisekarte, und freundlich waren alle zu uns und auch die Reservierung hat hervorragend funktioniert. Man kann wahlweise drinnen oder draussen im malerischen Garten sitzen. Uns hat die Atmosphäre verzaubert, es hat was von 1001er Nacht.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leer, Deutschland
“Andalusien meets Marroko”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Ach ja, es ist eigentlich schon alles mal gesagt worden, aber auch dieses Jahr hat uns das Essen dort umgehauen! Die Mezze sind Pflicht, denn mit diesem würzigen Brot werden die Vorspeisen zum Fest! Wer es ganz gewagt mag wählt danach die Pastete aus Hühnchen und mit viel Zimt! Mein Mann hatte eine traumhafte Lammkeule und auch die Tagine Gerichte sind alle super gut! So stelle ich mir den Orient vor, ach wenn ich noch nie dort war! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014
Meilen, Schweiz
“Ambiente wie 1001 Nacht - Service aber sehr unfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Seit Jahren gehört das Califa zu unseren Stamm-Lokalen. Das Ambiente und auch die Küche sind ausgezeichnet. Leider enttäuscht uns immer wieder der unfreundliche Service. Es mag wohl auch daran liegen, dass Tische abends doppelt belegt werden. Das Califa gehört sicher in die Kategorie "Tourist Trapp". Wer aber über den mangelhaften Service hinwegblicken kann, ist im Calfia sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Eine arabische Wohlfühloase mit guten Mezzes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Sehr gemütliches Restaurant mit nordafrikanischen Speisen. Eine Tischreservation ist notwendig, wenn man im Garten sitzen will. Das Personal wirkt etwas gestresst.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen