“Hotel zentral und mit sehr guter Aussicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Castillo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baracoa suchen?
Hotel El Castillo
Hotel El Castillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Calixto Garcia St., Baracoa, Kuba   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Baracoa
Chemnitz, Deutschland
“Hotel zentral und mit sehr guter Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Baracoa war die letzte Station unserer Kuba-Rundreise. Das Hotel El Castillo ist sehr leicht zu finden, da man es schon von weitem über allen Häusern der Stadt thronen sieht. Es hinterlässt von außen einen sehr interessanten ersten Eindruck. Leider wurde der in den Zimmern nicht fortgesetzt. Wir haben im neuen Flügel gewohnt. Die Aussicht vom Fenster / Balkon auf den El Yunque bzw. vom Kooridor auf die Satdt waren großartig. Das Frühstück war ok, ausreichend. Die Betten waren sehr bequem. Aber es gab eine Reihe von unappetitlichen Mückenresten im Zimmer! Das Bad und auch im Zimmer gabe es Schimmelstellen. Es roch im Zimmer sehr nach Abwasser! Die Gardine war teilweise abgerissen. Die Klimanlage war eine stand-alone-Anlage und dementsprechend lauter, aber aushaltbar! Vom Hotel aus ist man in wenigen Schritten (den Berg runter) in der Innenstadt mit allen städtischen Highlights.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Baracoa war unsere erste Destination in Kuba und wir haben die wunderbare Poolanalge im Castillo sehr genossen. Die Aussicht über die Buchten und das Städtchen ist herrlich und unser ZImmer war ebenfalls sehr schön: gross, hell, funktionierendes Badezimmer und es gab sogar einen kleinen Balkon. Das Frühstück war eines der besseren in Kuba, es gab sogar Pancakes. Sicher eine der besten Optionen in Baracoa, vor allem, wenn man auch mal am Pool auspanngen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Baracoa ist eine sehr schöne kleine Stadt, die Fahrt alleine dahin lohnt sich schon (sowohl aus dem Norden über den Humboldt-Park, auch wenn die Straßen (kann man das noch Straßen nennen)? sehr schlecht sind und die Fahrt sehr lange dauert, aber die Landschaft entlohnt;als auch aus dem Süden). Das Hotel war unser zweites auf der Rundreise und wir hofften nur, dass die anderen besser werden. Wir wollen keine großen Luxus, aber etwas wohlfühlen will man sich trotzdem. Von außen wirkt das Hotel recht schön, auch die Lage ist fantastisch mit dem Blick über die Stadt und die Bucht. Wir hatten 3 Zimmer. Im ersten Zimmer lief das Wasser aus dem Waschbecken so auf die Fliesen wie es oben rein floss. Also bekamen wir das nächste Zimmer. Die Hoffnung, dass es etwas sauberer sein mag, verflog leider. Man hatte nicht das Gefühl, dass nach dem letzten Gast sauber gemacht wurde. Nachdem uns dann zu späterer Stunde zwei sehr große Kakerlaken gesellschaft leisten wollten (ok, die sind normal für warme Länder, ich mag die aber trotzdem nicht, und wenn man sich eh schon nicht wohl fühlt macht es das dann auch nicht noch besser), bekamen wir Zimmer Nr. 3, natürlich wieder nicht sauber.
Der Pool war zum abkühlen ok, sah von weitem aber auch besser aus. Das Essen war ok, der Mochito nicht erwähnenswert.
Im Nachhinein würde wir lieber eine Casa Particular am Malecon bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Tolle Lage - netter Pool. War vor einigen Jahren sicher ein tolles Hotel...

Mittlerweile? - Gehen sie lieber in eine Casa Particular oder in die Villa Maguana.

Das mit Abstand schlimmste Frühstück unserer Lateinamerika Reisen der letzten 10 Jahre, Service wenn man denn so dazu sagen soll äusserst bescheiden - insbesondere im Landesvergleich (Handtücher gabs keine im Zimmer - nach 3 mal daraufhinweisen gabs dann endlich EINES), unmotivierte Poolbarmixer&Rezeptionisten....nein...das muss man sich in Kuba nicht wirklich nicht geben - dafür gibt es viel zu viele tolle kleine hilfsbereite und engagierte kleine Casas)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

gegen Ende einer langen Reise hat man bereits Vergleichsmöglichkeiten, wovon dieses Hotel keineswegs profitiert. Verschmutzte, verschimmelte Zimmer; Bettwäsche und Handtücher, wo man nicht sicher ist, ob sie nicht schon benützt wurden; Kantinenfrühstück, desinterssiertes Personal mit hohem Anspruch - wie übrigens auf ganz Kuba - auf Trinkgeld! Die schöne Aussicht rettet dieses Haus nicht!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schon gegen Ende der Rundreiuse kamen wir nach Baracoa. Natürlich kann man Ort und Hotel nicht mit Santiago oder Trinidad vergleichen, aber beides hat erstaunlichen Charme. Wir hatten ein einfaches Zimmer mit schönem Blick aufs Meer, erholten uns etwas am Pool und besuchten dann die Stadt, in der viele nette Plätze zu entdecken sind (Casa della Trova!).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir fanden das Hotel sehr angenehm, das Personal war nett und die Zimmer sauber.
Allein das Frühstück hat uns nicht wirklich zugesagt.
Weiterhin möchte ich ebenfalls über den Guide Ronaldis Matos Llacer berichten.
Anders als in dem Bericht von DonMaurizio empfanden wir den zuvorkommenden Herren als äußerst nett und angenehm. Er hat mit uns einen wunderschönen Tagesausflug gemacht. (inkl. dem Besuch einer Kakaoplantage, einer Bootstour, dem Besuch eines Wasserfalls im Humboldt Nationalpark, sowie einem Strandbesuch mit anschließendem, vorzüglichen Essen. Das ganze hat uns, für 4 Personen gerade mal 36 € gekostet. Ein hervoragendes Preis/Leistungs-Verhältniss.
Ronaldis fragte uns außerdem, ob wir ihm für eine Nacht unseren Wagen leihen könnten, da er damit nach Hause fahren wollte. Etwas zögerlich stimmten wir zu und der Wagen stand am nächsten Tag pünktlich und frisch geputzt auf unserem Parkplatz. Benzin wurde nur minimal verbraucht. Also alles perfekt!
Möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich den netten Herren ohne zu Zögern weiterempehlen möchte und man nicht immer gleich jedem Reisebericht (unter mir) Glauben schenken sollte. Außerdem zweifel ich sehr stark an dem Wahrheitsgehalt des vorherigen Berichtes, da der Guide immer zuvorkommend und seriös war und wir nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben... Also bucht ruhig Touren bei ihm!!!

Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel El Castillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Castillo

Anschrift: Calixto Garcia St., Baracoa, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Guantanamo Province > Baracoa
Nr. 2 von 4 Hotels in Baracoa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel El Castillo 3*
El Castillo Hotel

Wenn Sie Hotel El Castillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.