“Profitiert von bester Lage - ansonsten Servicewüste - bringen sie Ihr Geld woanders unter!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Castillo

Hotel El Castillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel El Castillo
3.0 von 5 Hotel   |   Calixto Garcia St., Baracoa, Kuba   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Baracoa
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Tolle Lage - netter Pool. War vor einigen Jahren sicher ein tolles Hotel...

Mittlerweile? - Gehen sie lieber in eine Casa Particular oder in die Villa Maguana.

Das mit Abstand schlimmste Frühstück unserer Lateinamerika Reisen der letzten 10 Jahre, Service wenn man denn so dazu sagen soll äusserst bescheiden - insbesondere im Landesvergleich (Handtücher gabs keine im Zimmer - nach 3 mal daraufhinweisen gabs dann endlich EINES), unmotivierte Poolbarmixer&Rezeptionisten....nein...das muss man sich in Kuba nicht wirklich nicht geben - dafür gibt es viel zu viele tolle kleine hilfsbereite und engagierte kleine Casas)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

gegen Ende einer langen Reise hat man bereits Vergleichsmöglichkeiten, wovon dieses Hotel keineswegs profitiert. Verschmutzte, verschimmelte Zimmer; Bettwäsche und Handtücher, wo man nicht sicher ist, ob sie nicht schon benützt wurden; Kantinenfrühstück, desinterssiertes Personal mit hohem Anspruch - wie übrigens auf ganz Kuba - auf Trinkgeld! Die schöne Aussicht rettet dieses Haus nicht!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schon gegen Ende der Rundreiuse kamen wir nach Baracoa. Natürlich kann man Ort und Hotel nicht mit Santiago oder Trinidad vergleichen, aber beides hat erstaunlichen Charme. Wir hatten ein einfaches Zimmer mit schönem Blick aufs Meer, erholten uns etwas am Pool und besuchten dann die Stadt, in der viele nette Plätze zu entdecken sind (Casa della Trova!).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir fanden das Hotel sehr angenehm, das Personal war nett und die Zimmer sauber.
Allein das Frühstück hat uns nicht wirklich zugesagt.
Weiterhin möchte ich ebenfalls über den Guide Ronaldis Matos Llacer berichten.
Anders als in dem Bericht von DonMaurizio empfanden wir den zuvorkommenden Herren als äußerst nett und angenehm. Er hat mit uns einen wunderschönen Tagesausflug gemacht. (inkl. dem Besuch einer Kakaoplantage, einer Bootstour, dem Besuch eines Wasserfalls im Humboldt Nationalpark, sowie einem Strandbesuch mit anschließendem, vorzüglichen Essen. Das ganze hat uns, für 4 Personen gerade mal 36 € gekostet. Ein hervoragendes Preis/Leistungs-Verhältniss.
Ronaldis fragte uns außerdem, ob wir ihm für eine Nacht unseren Wagen leihen könnten, da er damit nach Hause fahren wollte. Etwas zögerlich stimmten wir zu und der Wagen stand am nächsten Tag pünktlich und frisch geputzt auf unserem Parkplatz. Benzin wurde nur minimal verbraucht. Also alles perfekt!
Möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich den netten Herren ohne zu Zögern weiterempehlen möchte und man nicht immer gleich jedem Reisebericht (unter mir) Glauben schenken sollte. Außerdem zweifel ich sehr stark an dem Wahrheitsgehalt des vorherigen Berichtes, da der Guide immer zuvorkommend und seriös war und wir nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben... Also bucht ruhig Touren bei ihm!!!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir verbrachten 3 Tage in diesem Hotel mit einer traumhaften Aussicht auf Baracoa, die Bucht und den Tafelberg El Yunque. Die Zimmer sind gross, das Hotel war sehr ruhig ausserhalb der Hochsaison. Das Frühstücksbuffet hatte eine gerade ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken. An allen 3 Tagen gab es kein Warmwasser (nach Beschwerde beim Auschecken erhielten wir eine Rotweinflasche als Trost).
Warnung wegen Buchungen von Exkursionen:
Das Hotelpersonal informierte einen Guide, Ronaldis Matos Llacer (angeblich Angestellter der Agentur Flora y Fauna) über unsere Ankunft. 30 Minuten nach unserer Ankunft überzeugte er uns Touren über ihn zu buchen (Yumuri Wasserfall und El Yunque). Die Tour zum Yumuri Wasserfall ist höchst anstrengend (8 Stunden Marsch), auch wenn man ein Halbmarathonläufer ist. El Yunque Ausflug wurde deswegen umorganisiert, aber die neue Tour hielt nicht das Versprechen. Ohne unsere Erlaubnis benutzte der Guide unseren Leihwagen in der 3. Nacht für 300km Privatfahrten. Das Fahrzeug war innen/aussen verdreckt (2 zusätzliche Dellen an einer Tür) und hatte etwa 25 Liter weniger Benzin im Tank. Den Benzinpreis sollten wir von seiner Tante 3 Tage später im Hotel in Havanna erhalten (Adresse der Tante existiert nicht).
Keine Touren mit ihm buchen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist - wie der Name schon sagt - in der ehemaligen Burg von Baracoa untergebracht und hat wegen der Lage auf einem Hügel von der Pool-Terrasse einen wunderschönen Rundblick über Baracoa, das Meer, den Yunque-Tafel-Berg und dir Bucht. Auch einige Zimmer haben tolle Aussicht.
Über eine Treppe (oder die kleine weniger steile Zufahrtstraße) ist man gleich mitten im Ort.
Das Restaurant ist eher einfach eingerichtet, das Essen aber recht gut - außer am Buffet-Abend wo uns die Auswahl nicht vom Stuhl riss und wir deshalb glücklicherweise in den Ort runter gingen und dann ein hervorragendes Essen im Don Pedro genossen (siehe separate Bewertung).
Auch wenn in diesem Hotel einige Gruppen untergebracht sind, ein schöner Ort für einen angenehmen Aufenthalt in Baracoa.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das einzig gute an diesem Hotel ist die Aussicht. Die Zimmer – nicht nur unseres – waren vollkommen verdreckt und heruntergekommen und bedauerlicherweise hatte das Personal auch keine allzu große Lust, daran etwas zu ändern – erst nach längerer Diskussion wurde der gröbste Dreck beseitigt und es gab zumindest saubere Bettwäsche. Warmes Wasser gab es am ersten Tag gar nicht, am zweiten Tag mal für eine halbe Stunde abends. Das Restaurant war mittelmäßig. Leider gibt es in Baracoa hotelmäßig kaum Alternativen – und der Ausblick auf die Bucht ist vom Hotel aus wirklich großartig!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baracoa.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 5 von 10 in Seven Mile Beach
Le Flamboyant Hotel and Resort
Le Flamboyant Hotel and Resort
Nr. 1 von 4 in Baie Nettle

Sie waren bereits im Hotel El Castillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Castillo

Anschrift: Calixto Garcia St., Baracoa, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Guantanamo Province > Baracoa
Nr. 1 von 4 Hotels in Baracoa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel El Castillo 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Castillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Castillo Hotel

Wenn Sie Hotel El Castillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.