“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Altenbrak
Leipzig, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wer auf forschen und rauen Ton, sogar menschenverachtendem Umgang, sowie ungemütlich abgewöhnen Interieur längs vergangener Zeiten wert liegt und absolut keinen Anspruch an ein """Hotel""" hat, auf Kartenzahlung, Internet und andere Annehmlichkeiten verzichten kann, ist hier möglicherweise genau richtig!
Tolle Region mit netten Menschen nur leider nicht in diesem Hause - wer hier in Wendefurth einmal war hier macht besser einen riesen Bogen um diese Einrichtung!
Grausame Erfahrung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Paare
Geschäftlich
Lichtenau b. Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Preis-Leistungsverhältnis ist super. Einfache aber saubere Ausstattung DDR-Stil (Sanitär sollte noch etwas aufgefrischt werden) Matrazen und verstellbare Lattenroste wurden schon investiert. und super Frühstück und 3 Gänge Abendbrot. Kein Luxushotel (kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten). Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen (Ausflüge, Wandern, Reiten, Camping usw. ist möglich). Netter famiiäerer Betrieb nach Rücksprache auch für Wünsche und Anregungen offen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir suchten eine Preiswerte Unterkunft für unsere Ausflüge und fanden das richtige in diesem Hotel. Wer mit einfacher Ausstattung zu frieden ist fühlt sich sicher gut aufgehoben. Die Betreuung war sehr nett und das Frühstück reichhaltig. Da das Objekt sehr Zentral liegt, ist es für Ausflüge in alle Richtungen gut geeignet. Wir empfehlen das Haus gern weiter.

Zimmertipp: Die Zimmer sind zwar mit Möbeln aus den 80 zigern eingerichtet, aber es war alles da was wir braucht ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Magdeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren mit 3 Personen (2 kleine Kinder) dort. Das Zimmer war zwar groß genug für drei, hatte aber einen Charme wie zur "guten alten DDR-Zeit". Es waren lauter wild zusammengewürfelte Möbel. Die Bettwäsche war zwar sauber, aber bevor der Schrank (schloss nicht und die Türen quietschten) benutzt werden konnte, musste erst der Staub von allen Ablagebrettern entfernt werden.Einen Durchvorleger suchte man vergebens. Die Dusche grenzte direkt ans Schlafzimmer ohne Fenster. Die Fliesen und Fugen hatten wohl auch längere Zeit nur das Wasser der Dusche gesehen. Das Frühstück war ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Die Brötchen wurden irgendwann aufgebacken, sodass sie zur Frühstückszeit bereits alt waren. Es gab Büchsenobst. Die Eier waren je nach Laune der Köchin mal hat, mal weich. Der Kaffee hatte jeden Tag eine andere Konsistenz und hat an keinem Tag geschmeckt. "Glücklicherweise" war das Restaurant nur an einem Tag offen. Das Essen war essbar, aber wir haben zwei Tage nach dem billigen und wahrscheinlich auch alten Fett der Pommes gerochen.
Getränke wurden wenn man großes Glück hatte, aus dem Restaurant geholt. Angekünigt wurde dabei, dass es dann zum reduzierten Preis, da außerhaus, verkauft werden würde. Dem war nicht so. Es wurde der reguläre Gaststättenpreis berechnet. Und für die Kinder gab es nicht mal Gläser. Sie mussten aus den Zahnputzgläsern trinken.
Auch die Organistation des Reitens war mangelhaft. Am letzten Tag fiel ein Kind vom Pony, weil der Sattel nicht richtig fest war, aber es kam keine Entschuldigung sondern wurde der volle Preis berechnet für das Führen des Ponys. Man muss dazusagen, dass man die Ponys selbst führen muss und in der Zeit oftmals keiner auf dem Hof ist, der helfen kann.
Wenn man denn mal Personal begegnet ist, war es freundlich. Ansonsten kann man nichts positives über das Hotel sagen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenbrak.

Stendal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Bilder im Netz entsprechen so gar nicht der Realität . Defekte Duschabtrennung,defekter WC-Sitz,defekte Steckdosen,seit 25 Jahren wahrscheinlich nichts modernisiert , extrem hellhörig,nicht wirklich sauber,ein "Hotelier" , der seinen Beruf mehr als verfehlt hat weil extrem unfreundlich,
bezahlen mußten wir am Anreisetag - eine Quittung gab es nicht,ein Kasten Bier wurde uns für 40,-€ verkauft-natürlich ohne Beleg , kein Gaststättenbetrieb obwohl mitten in der Saison ,
Alles in Allem wäre nur der Preis positiv , wenn der Rest denn passen würde .

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bitterfeld-Wolfen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel ist sehr einfach, das Frühstück ausgezeichnet und das Abendessen in Form der Halbpension (3Gang Menü) ausgezeichnet - eine sehr gute Küche.
Der Chef hat für alles und jeden ein offenes Ohr und gibt sich alle Mühe kleinere Mängel sofort zu beheben und mach natürlich auch kein Hel daraus das das Hogtel ein einfaches Haus ist,
Nach unserer Meinung - 8 erw. Personen - stimmt das Preis-Leistunbgsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir suchten eine Übernachtung auf der Durchreise und stiessen auf der Webseite auf dieses Hotel. Angetan von den Fotos und von der Beschreibung buchten wir eine Nacht. Nach langem Suchen fanden wir endlich den Ort und gleich fragten wir uns, ob das tatsächlich unser Hotel sei. Die Gebäude aus den DDR Zeiten hatte bessere Zeiten erlebt und eine Sanierung wäre dringend nötig. Das Zimmer ist mit den Möbeln aus den 70er Jahren ausgestattet.
Die Umgebung und innerhalb der Gebäude wurde mit viel Herzblut repariert und improvisiert, was auf der Webseite geschickt kaschiert wurde. Nett ist die kleine Zooanlage mit den Streicheltieren.
Allerdings es ist nicht zu übersehen, dass das Hotel für den freundlichen Herr, der stets um guten Service bemüht ist, eine Schuhnummer zu gross ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel und Reiterhof an der Talsperre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Reiterhof an der Talsperre

Anschrift: Oberbecken 1 | Wendefurth, 38889 Altenbrak, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altenbrak
Nr. 3 von 4 Hotels in Altenbrak
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Reiterhof an der Talsperre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altenbrak Hotel Und Reiterhof An Der Talsperre
Hotel Und Reiterhof An Der Talsperre Altenbrak

Wenn Sie Hotel und Reiterhof an der Talsperre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.