“Schöne Anlage glänzt mit Durchschnittlichkeit und Überalterung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hapimag Resort Hörnum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hörnum suchen?
Hapimag Resort Hörnum
Hapimag Resort Hörnum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rantumer Strasse 23A, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Hilden, Deutschland
1.143 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.143 "Hilfreich"-
“Schöne Anlage glänzt mit Durchschnittlichkeit und Überalterung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hapimag Resort Hörnum wurde vor 5 Jahren eröffnet. Die Lage in den Dünen von Hörnum
nahe zum Strand und dem Naturschutzgebiet Odde an der Südspitze von Sylt ist sehr schön.
Die Architektur ist sehr gelungen: Hinter dem Haupthaus mit Restaurant, Bibliothek und SPA-Bereich, befinden sich 5 Dünenhäuser, die über einen raffinierten Steg miteinander verbunden sind. Diese Verbindung hat 3 Ebenen: Sie können die Häuser je nach Wetterlage ebenerdig überdacht, unterirdisch im Tunnel oder gestelzt auf Höhe des 1. Stockwerks erreichen.
Die Tunnellösung ist besonders in den Wintermonaten sehr angenehm, wenn man im Bademantel den Pool oder SPA aufsuchen will. A propos Bademäntel: Es ist befremdlich, daß trotz hoher Nebenkosten für die Bademäntel noch Leihgebühren berechnet werden-- gleiches gilt für die Parkplätze am Haus.
Meines erachtens ist es selbstverständlich, daß Hapimag zu jeder Wohnung einen kostenlosen Stellplatz anbietet. So waren wir es bisher aus anderen Resorts gewohnt.
Die Wohnungen sind, wie immer bei Hapimag, zweckmäßig eingerichtet. Dabei kommt leider die Wohnlichkeit und Gemütlichkeit zu kurz : Irgendwie eine Mischung aus Kurklinik und Kaserne.
Wir hatten eine Luxuswohnung im 2.Stock. Sie war mit einer riesigen Dachterrasse ausgestattet.
Es gab neben 4 Sonnenliegen, Tisch und Gartenstühlen sogar einen Strandkorb-
das ist sicher in den Sommermonaten sehr schön.
Was uns gefallen hat, war die wunderbare Ruhe und die Nähe zu Strand und Natur.
Das Zentrum von Hörnum ist nur einige hundert Meter entfernt. Dort gibt es Restaurants und Geschäfte für die Dinge des täglichen Bedarfs.
Wir empfehlen aber trotzdem, dieses Resort nicht ohne Auto zu besuchen. Wenn Sie Sylt entdecken wollen, ist ein Fahrzeug erforderlich.
Es gibt allerdings auch direkt am Haus eine Bushaltestelle. Die Linienbusse sind alle mit Fahrradträgern ausgestattet. So kann man notfalls auch diese Alternative wählen.
Prägend für unsere Erfahrung mit Hapimag Hörnum war das Check-out. Die Rezeptionsmitarbeiter, die sich unverständlicherweise als "Hotelangestellte" betrachten, agieren mehr im Sinne von Wohnraumverwaltungsangestellten.
Es gab einige Irritationen bezüglich der Abrechnung; und bereits abgegebene Kurkarten wurden erneut eingefordert. Die Rezeptionistin verfuhr mit uns nach der Devise " zurück und wieder neu hinten anstellen".
So geht man selbst in Hotels der 2 Sterne Kategorie nicht mit Gästen um!
Später versuchte eine Kollegin, das freche und ignorante Benehmen zu kompensieren, indem sie sich sehr freundlich bemühte, uns weiterzuhelfen.

Wenn Hapimag nicht dafür sorgt, daß die dort arbeitenden Mitarbeiter ein höheres Niveau an Dienstleistung erreichen, und daß die Wohnungen etwas luxuriöser eingerichtet werden, kommen sie aus der Mittelmäßigkeit nicht heraus.
Das wird sogar irgendwann den immer älter werdenden Gästen nicht mehr reichen.

Zimmertipp: Auf jedem der 5 Dünenhäuser gibt es eine Luxus-Wohnung mit großer Dachterrasse!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
Gummersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren vom 1. bis 15. Juni im Resort in Hörnum.
Die Anlage ist sehr modern aber auch wohnlich.
Die Anlage passt sich sehr gut in die Dünenlandschaft ein.
Die Wohnungen entsprechen den Standard. Die Küche ist mit allem
Notwendigen ausgestattet , uns hat es gut gefallen.
Leider ist Hörnum zu weit von Westerland um
ohne Auto auszukommen !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hapimag Resort Hörnum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Hörnum

Anschrift: Rantumer Strasse 23A, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Hörnum
Hapimag Resort Hörnum Sylt

Wenn Sie Hapimag Resort Hörnum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.