“Sehr gemütliches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 15 Restaurants in Hörnum
Preisbereich: USD 10 - USD 24
Küche: französisch, Meeresfrüchte, international, Steak, Bistro
Geeignet für: Panoramablick, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gemütliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Oben auf den Dünen von Hörnum hat man einen schönen Blick bis zum Meer und auch im Restaurant fühlt man sich sofort wohl. Angenehm lockere Atmosphäre, sehr netter Service und einwandfreie leckere Gerichte lassen hier ein wunderbaren Abend entstehen. Mein gemischter Fischteller war fangfrisch und sehr lecker! Und besonders das Schokoladeneis hat Suchtfaktor!

Aufenthalt August 2013
Alexander I, F&B Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Lieber Strönholt Gast,

Es freut uns außerordentlich, dass Sie neben unserem Gourmetrestaurant KAI 3 auch unser einmaliges Strönholt besucht haben und sich auch hier die Zeit genommen haben, darüber hier öffentlich zu schreiben.
Auch hier sind wir sehr glücklich über die gute Lage mit atemberaubenden Blick über Golfplatz, Budersand Hotel, die Meere und unsere beiden Nachbarinseln Amrum und Föhr. Das Strönholt steht für eine schnörkellose Küche mit den frischesten Produkten aus der Region und der Saison gepaart mit einem lockeren, persönlichen Service und einem schönen Ambiente in dem man stundenlang dahin schwelgen kann, da man bei dieser Aussicht immer wieder etwas Neues entdeckt.
Der 'Streifzug durch das Fischernetz' gehört sicherlich zu den Klassikern im Strönholt und es freut uns sehr dass Sie dieses Gericht sehr genossen haben. Ganz besonders freut sich unsere Patisserie auch über Ihren Kommentar zum Schokoladeneis, da hier ebenso viel Liebe hineingesteckt wurde wie in alle anderen Gerichte unserer Karte.

Wir hoffen, dass wir Sie auch hier schon bald wieder begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und danken Ihnen nochmals für Ihr großartiges Feedback,

Hörnum, Deutschland
“Letzte Chance....... Vorbei!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir wollten dem Strönholt nun eine neue Möglichkeit geben sich uns zu präsentieren. Einige Sachen wurden wieder zurückgeändert, man muss jetzt z. B. nicht mehr sein Brot selbst schneiden. Darüber waren wir zunächst sehr erleichtert. Das Essen war perfekt, ein perfekt gebratener Hauptgang, tolle Vorspeisen und all das super abgeschmeckt.

Kommen wir nun zur neuen Serviceleitung:

Wir haben einen Mitarbeiter den wir von vorherigen Besuchen kannten gefragt ob er denn nun der Restaurantleiter sei, dies verneinte und verwies auf eine Dame die wir lediglich am Anfang unseres Besuches kurz gesehen haben. Bis zum Ende unseres Besuches war sie nicht ein einziges Mal an unserem Tisch oder in der Nähe, und das obwohl wir einen Stamm des alten Personals offensichtlich kannten und auch offensichtlich Stammgäste des Restaurants sind, bzw. waren. Das sind wir vom Strönholt anders und sehr viel besser und unterhaltsamer gewöhnt.
Das Restaurant war an dem Abend nicht wirklich stark gefüllt, sodass man Stress nicht als Erklärung nutzen darf keine Zeit gehabt zu haben.

Wirklich schade dass die Veränderungen in dem Unternehmen so stark sind, und dass offensichtlich so sehr gespart werden muss, dass man sich kein vernünftiges Führungspersonal mehr leisten kann.

Ich hoffe dass das Management bald begreift dass man in solch einem Restaurant Persönlichkeiten und Entertainer braucht und keine Mäuschen die Angst davor haben sich mit Gästen zu unterhalten.

Schade dass sich das alles in solch eine Richtung entwickelt.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alexander I, Direktor von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Sehr geehrter Unbekannter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Restaurant Strönholt einer breiten Öffentlichkeit kund zu tun.
Schön, dass Sie mit den allgemeinen Leistungen zufrieden waren und speziell die Küche gelobt haben und darüber hinaus feststellten, dass die ewigen Renner wieder auf der Karte sind.
Was die Serviceleitung angeht möchte ich hier gerne Stellung beziehen. Die neue Serviceleitung macht eine sehr gute Arbeit und gibt sich tagtäglich Mühe die Gäste aufs Neue zu begeistern. Die Kommentare die wir in letzter Zeit von Gästen erhalten sind durchwegs positiv und die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache. Nachdem wir jedoch festgestellt haben, dass Sie selber in Hörnum ansässig sind, wäre es schön, wenn Sie Ihre Anonymität einmal fallen lassen würden und den direkten Kontakt zu mir suchen, denn ich bin für konstruktive Kritik jederzeit zu sprechen, Mit persönlicher Kritik an meine Mitarbeiter bekunde ich jedoch ernsthaft Mühe und finde, dass dies nicht von Professionalität zeugt und deshalb nehme ich Ihre Kritik in diesem Punkt auch nicht sonderlich ernst. Wenn Sie Unterhaltung wünschen in einem Restaurant ist das Strönholt sicher nicht der richtige Ort und wird es in Zukunft auch nicht werden, aber dafür gibt es auf Sylt ja zahlreiche Orte und wenn Ihnen das nicht mehr zusagt empfehle ich Ihnen nach Ibiza zu gehen, da finden Sie mit Sicherheit genügend Unterhaltung. Ich überlasse es Ihnen ob Sie in Zukunft das Strönholt weiter besuchen wollen und würde mich freuen wenn wir uns bei dieser Gelegenheit einmal persönlich kennen lernen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf E Brönnimann
Direktor Budersand Hotel Golf & Spa Sylt
Luebeck , Germany
“FIRST CLASS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Allein der Blick über das stürmische Wattenmee - von einem der höchsten Punkte der Insel Sylt - war das " Geld wert". Der von uns problemlos reservierte Tisch lag direkt am Fenster und so konnten wir das Frühstück mit der einmaligen Aussicht genießen. Aber auch das Frühstück selbst ließ kaum einen Wunsch offen. Die zusätzlichen Eierspeisen und " Kaffee satt " wurden uns per Promotional Card aus dem Jahre 2012 anstandslos d.h ohne Berechnung serviert.
Darüber hinaus ist Kompetenz und Freundlichkeit unserer weiblichen Bedienung besonders hervorzuheben. Alles in allem ein gelungener Vormittag.
Vorsicht: Für behinderte Personen könnte der " Aufstieg " etwas beschwerlich werden !

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Alexander I, F&B Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber Strönholt Gast,

Vielen lieben Dank für die überaus positive Bewertung Ihres Frühstücks-Besuchs in unserem Strönholt.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nicht nur den wundervollen Ausblick über Golfplatz, Budersand Hotel, die beiden Meere und unsere Nachbarinseln genossen haben.
Das Frühstück für uns ist der pefekte Start in den Tag. Daher liegt uns sehr viel daran, dass wir nur die frischesten Produkte, bestes Obst und natürlich frisch zubereitete Eierspeisen servieren damit Sie genug Energie tanken um einen wunderschönen Tag auf der Insel zu genießen.
Vielen Dank auch für die netten Kommentare zu unserem Service, den wir natürlich gerne weitergeben und stets versuchen täglich neue Höchstleistungen abzurufen.
Übrigens, sollten Sie mal nicht so gut zu Fuß sein um die Düne zu besteigen, so können Sie auch bei Bedarf unten am Parkplatz klingeln und dann können Sie mit Ihrem Auto selbsverständlich direkt hochfahren und direkt vorm Haus parken.
Wir würden uns freuen wenn Sie den Tag mal wieder mit einem späten Frühstück im Strönholt starten und wir Sie wieder verwöhnen dürfen,

Gelsenkirchen, Deutschland
“Hundefreundliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir ein Ehepaar mit 3 Hunden aus dem Ruhrgebiet haben im Juni 2013 Urlaub auf der schönen Insel Sylt gemacht. Nach einem langen Spaziergang sind wir zum Schluss zum Restaurant Strönholt gelangt. Wir entschlossen uns dort einzukehren um unser Abendessen dort zu geniessen. Wir waren sehr darüber erstaunt, dass im Restaurant Strönholt Hunde nicht nur erlaubt, sondern sogar herzlich willkommen sind. (Wir natürlich auch!) Wir wurden dort sehr herzlich von der Restaurantleiterin empfangen und an einem sehr schönen Tisch platziert mit toller Aussicht aufs Meer und ausreichend Platz für die Hunde. (Wassernäpfe kamen sofort) Sie hat uns auf das Menü "Das Beste aus dem Meer" aufmerksam gemacht. Da wir beide am liebsten Fisch essen haben wir uns dafür entschieden und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt! Wir haben selten so gut gegessen. Der Fisch war auf den Punkt gegart, die Beilagen passten prima dazu und die Weinempfehlung excellent! Das Servicepersonal sehr freundlich, immer aufmerksam aber nie aufdringlich. Bei unserem nächsten Sylturlaub werden wir auf jeden Fall wieder im Restaurant Strönholt einkehren und können es "wärmstens" empfehlen, auch für nicht Hundebesitzer!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lieber Strönholt Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch im Strönholt bedanken und möchten Ihnen ganz besonders für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes danken!

Auf einer Insel wie Sylt wird schnell klar, dass nicht nur die Gäste aber auch deren 4-beinige Begleitung ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs ist, weswegen die besten Freunde der Menschen natürlich auch bei uns immer herzlich willkommen sind.

Wir freuen uns aber auch, dass es auch Ihnen sehr gefallen hat und es ehrt uns sehr dass Sie unser Bestes aus dem Meer, dass wir immer Mittwochs anbieten, als eines der besten Mahlzeiten seit Langem empfunden haben. Unsere Küche verwendet hier nur den frischesten Fisch und Meeresfrüchte und daher ist dieser Themenabend, neben den Steakklassikern am Freitag, auch einer der beliebtesten Abende iim Strönholt.
Unser Serviceteam freut sich ebenso über Ihr positives Feedback da die Damen und Herren täglich Bestleistungen abrufen um ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und denken Sie daran dass Sie die drei Hunde wieder mitbringen, da wir die Wassernäpfe schon für Sie bereithalten,

Mit besten Grüßen und vielen Dank von der Düne,

Hamburg
“Hoch über dem Golfplatz gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Nach der Golfrunde ein idealer Platz. Auf der Terrasse hat man einen Rundumblick über den Golfplatz und Hörnum. Kleine aber feine Karte.

Aufenthalt August 2013
Alexander I, F&B Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Strönholt Gast und Golfer,

Vielen Dank fü Ihr positives Feedback zu Ihrem Besuch bei uns auf dem Golfplatz und anschließend im Restaurant Strönholt.
In der Tat ist der Ausblick von unserem auf der Düne liegenden Restaurant in Hörnum und auf der gesamten Insel Sylt sicherlich einmalig und auch nach vielen Stunden auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein kann man sich an dem Blick auf Golfplatz, der modernen Architektur des Budersand Hotels sowie den beiden Meeren sowie unseren Nachbarinseln Amrum und Föhr gar nicht sattsehen.
Es freut uns auch sehr, dass Ihnen unsere Speisenkarte gefallen hat, da wir bei der Auswahl der regionalen, saisonalen Speisen sehr viel Wert legen und trotz der Größe für jeden Geschmack etwas dabei haben. Dabei stehen die Qualität der Produkte, deren Herkunft und schonende Zubereitung an oberster Stelle!
Wir freuen uns und hoffen dass wir Sie wieder mal bei uns im Strönholt nach einer anstrengenden Runde Golf bei uns begrüßen können um Sie dann gebührend zu verwöhnen.