“Top Restaurant abseits vom Mainstream” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte, Bio, Fish & Chips, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock
“Top Restaurant abseits vom Mainstream”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer auf Sylt in den Dünen speisen möchte denkt zuerst an die Sansibar, warum eigentlich?
Massenbetrieb, Kantinenfeeling gutes, qualitativ hochwertiges Essen zu stark überteuerten Preisen. Aber ein Top- Marketing erzeugt ein "must go"
Wir habe in nur 5 km südlicher Entfernung in Hörmum das wunderschöne Restaurant Meermann entdeckt und schätzen gelernt. Tolle Dünenlage, grosse Terasse mit super Blick.
Die Karte spricht durch viele regionale Produkte, selbst Fish and Chips wird zum kulinarischen Erlebnis. Salat mit Ziegenkäse aus der Region ein Hochgenuss. Alles von einem super Service unterstütz... und kein Massenbetrieb!
Eigentlich ist es blöd hier das Meermann zu loben, da die Gefahr besteht, dass wir künftig ohne Reservierung einen Tisch bekommen:-)
Aber was gut ist muss auch erwähnt werden!

Absolute Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
Linsengericht, Deutschland
“Klasse!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nur unweit vom Strand gelegen in Mitten der Dünen liegt das "Meermann".
Freundlich begrüsst hatten wir dann doch einige Probleme mit der Speiseauswahl,
einfach zu viele Gerichte dich sich lecker anhörten. :-)
Nachdem wir uns dann endlich entschieden hatten, wurden wir von
sehr schön angerichteten und wohlschmeckenden Speisen verwöhnt.
Da unsere Urlaub gerade erst begonnen hat, stand fest, wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
“Riesenschnitzel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Tolle Lage, guter Service, riesiges echt gutes paniertes Schnitzel, mal was gaaaanz normales zu Essen nach 2 Wochen nur High-Levelküche in div. Sylter Restauruants!!!!
Zu empfehlen, auch für kleine Gruppen, die anderen Speisen sind auch zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Langen, Deutschland
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Zwar suchten wir ein Restaurant mit MeerBLICK, fanden jedoch im MeerMANN was viel schöneres: gemütliche Terrasse, lockerer Chef mit Super Service ("Du willst eine Rhababerschorle trinken, glaube mir!" Und er hatte Recht, die war überraschend lecker!), außergewöhnliche Gerichte, die nicht nur lecker schmeckten, sondern auch liebevoll angerichtet waren (die oft überflüssige Salatgarnitur "am Rand" aß sogar mein Mann auf - dank des tollen Himbeerdressings).
Bitte, bitte, lieber "MeerMANN", komm immer wieder von Deiner "kreativen Winterpause" gesund und munter zurück - sonst würde Sylt was fehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Herzlich willkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Herzlich willkommen ist auf jeden Fall das passende Motto des MEERMANN. In dem kleinen direkt an den Dünen gelegenen Restaurant fühlt man sich schnell gut aufgenommen und der lockere Umgangston sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Rustikales Ambiente verbreitet Gemütlichkeit und die gute Auswahl auf der Speisekarte gibt einem die bekannte Qual der Wahl. Das wirklich bunt gemischte Publikum war für mich eine willkommende Abwechslung, auch im Hinblick auf andere Sylter Lokalitäten. Moderate (sylter) Preise runden das Bild ab. Zu den Stosszeiten sollte man reservieren. Ich komme wieder und das nicht nur einmal. ;-)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Meermann Restaurant & Strandbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Meermann Restaurant & Strandbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Meermann Restaurant & Strandbar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.