“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Langen, Deutschland
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Zwar suchten wir ein Restaurant mit MeerBLICK, fanden jedoch im MeerMANN was viel schöneres: gemütliche Terrasse, lockerer Chef mit Super Service ("Du willst eine Rhababerschorle trinken, glaube mir!" Und er hatte Recht, die war überraschend lecker!), außergewöhnliche Gerichte, die nicht nur lecker schmeckten, sondern auch liebevoll angerichtet waren (die oft überflüssige Salatgarnitur "am Rand" aß sogar mein Mann auf - dank des tollen Himbeerdressings).
Bitte, bitte, lieber "MeerMANN", komm immer wieder von Deiner "kreativen Winterpause" gesund und munter zurück - sonst würde Sylt was fehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

“Herzlich willkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Herzlich willkommen ist auf jeden Fall das passende Motto des MEERMANN. In dem kleinen direkt an den Dünen gelegenen Restaurant fühlt man sich schnell gut aufgenommen und der lockere Umgangston sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Rustikales Ambiente verbreitet Gemütlichkeit und die gute Auswahl auf der Speisekarte gibt einem die bekannte Qual der Wahl. Das wirklich bunt gemischte Publikum war für mich eine willkommende Abwechslung, auch im Hinblick auf andere Sylter Lokalitäten. Moderate (sylter) Preise runden das Bild ab. Zu den Stosszeiten sollte man reservieren. Ich komme wieder und das nicht nur einmal. ;-)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“5x in 8 Tagen, das spricht für sich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Nahe zur Hapimag-Ferienanlage gelegenes Lokal, ausser über den Strand zu Fuss nur über ein kleines und wenig dekoratives Areal zu erreichen. Beim Erklimmen der Treppe eine kleine Ernüchterung, oops, das liegt ja ein Campingplatz und das Innere des Lokals ist eher rustikal gehalten. Aber keine Sorge, das wird durch Service und Küche mehr als wett gemacht.
Wie haben uns von den Vorspeisen (ständiger Favorit: "Allerlei aus dem Meer") durch praktisch alle Hauptgerichte (hauptsächlich natürlich Fisch, aber auch Currywurst und, von mir besonders empfohlen, das a point gebratene Entrecote) gearbeitet und hatten daran grosse Freude. Die Getränkeauswahl ist akzeptabel, der Service war stets sehr freundlich und flott. Wir waren in 8 Tagen 5x hier, das spricht für sich (und gegen manches der Restaurants in der Umgebung).

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Gesucht und gefunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir habe auf Grund der hiesigen Bewerungen das Restaurant gesucht, gefunden und ausprobiert. Wir wurden nicht enttäuscht! Wir erhielten an jedem Abend ein qualitativ und geschmacklich sehr gutes Essen zu moderaten Preisen in einer gemütlichen Atmosphäre direkt hinter den Dünen. Als sehr gut empfanden wir auch die Bratwurst vom Gallowayrind.
Das einzige Manko waren unserer Meinung nach die Beilagensalate. Geschmacklich und qualitativ empfanden wir sie als sehr gut; von der Menge her empfanden wir es als Dekoration. Ein "kleiner Salat" als Beilage hatte auf unseren Tellern das Volumen von ca. 1,5 -2 Esslöffeln bzw. 2 Gabeln.
Von Hörnum dauert der Fußweg ca.15-20 Minuten (je nach Wind). Man hat die Möglichkeit über die Straße oder am Strand lang zu laufen. Ebenso gibt es vor dem Restaurant Parkmöglichkeiten. Es ist empfehlenswert zu reservieren, vor allem für den Abend.
Es gab eine gute Auswahl an Weinen.
Ein sehr schönes gemütliches Restaurant in dem Wert auf Produkte der Region gelegt wird und unserer Meinung nach sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht gesucht, aber gefunden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Zufällig stolperten wir neulich ins MEERMANN. Glückstag. Freundliche Bedienung (Surferstyle), in Details ungewöhnlich interessante Küche, lässiges Interior, die beste Galloway Bratwurst ever, faire Preise, angenehmes Publikum. (Hier sind die also alle!?) Objektiv: Prima. Für Sylt: Weltklasse :-)) Fühlte sich an wie ein Besuch bei Freunden, völlig ungezwungen. Und als wir am Abend so lange sitzen blieben, bis der Rückweg zum Hotel Budersand frisch und kalt zu werden drohte, gab man uns eine Decke mit auf den HotelHeimweg. "Bringt ihr halt morgen zurück!" Geschäftstüchtig? Mag sein. Freundlich? Mehr als das: Herzlich! Wir kommen gern zurück. Und wünschen dem MEERMANN eine grandiose Saison.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Meermann Restaurant & Strandbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Meermann Restaurant & Strandbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Meermann Restaurant & Strandbar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.