“Noch etwas Luft” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Noch etwas Luft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Restaurant war am Samstagabend gut besucht und wir wählten aus einer interessanten Karte verschiedene Gerichte , auch die vegetarischen Gänge machten uns neugierig. Der Service war sehr professionell, und die Positionen auf der Weinkarte lassen keine Wuensche offen.
Der gute Service konnte dennoch die Küche nur bedingt beeinflussen, nach langen Wartezeiten waren wir nach 2 Stunden erst bei der zweiten Vorspeise. die aktuell üblichen Gemüsegänge sind köstlich, aber haben wenig Sättigungscharakter. Wir hätten auf den Hauptgang nochmals eine halbe Stunde warten muessen, und entschieden uns erstmalig auf einen Menüabbruch. Der Service zeigte sich verstaendnisvoll und konnte sich nur entschuldigen, man war wohl in der Küche etwas überfordert. Bei nach uns eingetroffenen Gaesten klappte es reibungslos. wir wurden zur Entschädigung noch auf ein sehr gutes Glas Wein eingeladen, so waren wir zwar nicht satt aber haben den Abend trotzdem genossen. Wir werden in jedem Fall wieder kommen und es nochmal versuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alexander I, F&B Manager von KAI3, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrte KAI3-Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im KAI3 ein überaus wertvolles Feedback zu geben.
Wir freuen uns dass Ihnen der Service und die Weinkarte gefallen haben; bedauerm aber sehr dass Sie solch lange Wartezeiten hinnehmen mussten. Das gesamte Küchenteam um Herrn Rittmeyer und ich möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen, dass Sie uns dennoch wieder beehren möchten. Wir haben seit Ihrem Besuch sehr an den Wartezeiten zwischen den Gängen gearbeitet und sind überzeugt, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch noch von dem Können unserer Küche überzeugt werden und den Abend dann perfekt bei einem unserer über 70 Gins an unserer Bar ausklingen lassen können.
Wir freuen uns außerordentlich auf Ihren nächsten Besuch bei und und verbleiben derweil mit den besten Grüßen aus Hörnum,

Alexander Iffarth

Baden-Wuerttemberg
“Kreative Sterneküche mit vegetarischen Alternativen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Restaurant ist im neuen Hotel Budersand - sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet. Ich fand den Service genau richtig, aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Die Karte selbst besteht aus 2 Bereichen "Meine nordische Küche" und "Meine heimliche Leidenschaft", die man zu seinem Wunschmenü kominieren kann. Die heimliche Leidenschaft von Jens Rittmeyer besteht aus vegetarischen Gerichten (Mich- und Eiprodukte sind allerdings teilweise enthalten).
Ich hatte Tatar vom Angelner Reh mit Wacholder, Preiselbeeren und geeistem Moos, Lachsforelle mit Meerettich-Apfelsud, eingelegter Gurke und grünem Apfel, Grünkohlveloute mit geräuschertem Wachtelei und Dörrpflaumensenf. Moorkarotte mit Karotten Sanddornsauce und Sonnenblumenkernen, Keitumer Galloway mit Zwiebelallerlei, Suerkraut, Senf und Röstzwiebeljus. Es hat mir fast leid getan, dass ich nicht mehr probieren konnte.
Für mich war es ein rundum gelungener Abend und sicher nicht mein letzter Besuch.

• Aufenthalt Februar 2013
Luxembourg
“Top an Kreativität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Sehr sehr netter und lieber Empfang,Herzlichkeit während des gesamten Abends.
Die Auswahl an Gerichten ist hervorragend,man kann das Menü individuell selbst zusammenstellen und auch selbst die Zahl an Gängen bestimmen;es gibt keine Einschränkungen.
Die Gerichte sind enorm kreativ ,wunderbar zusamengestellt und lassen einen schon mit Neugier auf den nächsten Gang warten.Es gibt keinen negativen Punkt,ausser einigen minimalen Ausrutschern beim Service:Wein gekleckert,Vordesserts vertauscht (Vordessert dem Dessert angepasst:das hab ich noch nicht erlebt!!).
Das Personal ausnahmslos lieb,herzlichst,präsent,ohne zu nerven,gut erklärend,...
Der Michelin Stern ist mehr als verdient,ein zweiter Stern auf jeden Fall diskutabel.

• Aufenthalt September 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Das "Kai3" im "Budersand" Hotel: Überbewertet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Restaurant "Kai3" im Hotel "Budersand" in Hörnum auf Sylt hat gerade kürzlich seinen ersten Michelin-Stern bekommen. Wir sind der Meinung, dass der Stern gerechtfertigt ist; die Preise im "Kai3" sind jedoch überbewertet, nicht angemessen und zu teuer. Man ist ein wenig zu überheblich; ein wenig mehr Kunden-Orientierung wäre sehr hilfreich. Denn das "Budersand" ist (noch) nicht das "None-Plus-Ultra" auf der Insel, da gibt es wesentlich bessere Hotels und Restaurants auf Sylt. Bedenke man doch, dass der Anfahrtsweg recht weit ist; aber man hat sicherlich "sein eigenes Konzept"; aber ob der Gast das so einfach annimmt, ist fraglich?

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Olpe
“Den Stern redlich verdient!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Jens Rittmeyer wird von Monat zu Monat besser. Unser letzter Besuch im September 2011 war schon ein echtes Erlebnis, wurde aber jetzt erneut übertroffen. Was er und sein Team, bzw. Thomas Kallenberg als Restaurantleiter an Performance abliefern, ist aller Ehren wert. Die Küche ist noch aufwendiger und detailverliebter als in der Vergangenheit. Im Kai3 sieht man wie ein Restaurant behutsam, aber konsequent weiterentwickelt wird. Der Michelin Stern ist hierfür die gerechte Belohnung.

• Aufenthalt April 2012