“Entspannte Sensation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Budersand Hotel - Golf & Spa

Budersand Hotel - Golf & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Budersand Hotel - Golf & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kai 3, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hörnum
“Entspannte Sensation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das sich perfekt der Umgebung anpassende Haus hat in allen wesentlichen Disziplinen bestochen. Mein Zimmer mit großzügiger Terrasse (die wetterbedingt allerdings kaum zu nutzen war) und getrennten Wohn- und Schlafbereich war sehr geschmackvoll und wunderbar zur Insel passend eingerichtet. Das Bett bzw. die Matratze waren von höchster Qualität und ermöglichten einen hervorragender Qualität.

Spa- und Gastronomiebereich konnte leider nicht persönlich genutzt werden.

Aufenthalt April 2014, Business
Budersand, Hotel Direktor von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Budersand Gast
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen habe Ihre Eindrücke über Budersand einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt auf Budersand gefallen hat und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten auch wenn Sie nicht alle Leistungen haben beanspruchen können.
Ich würde mich freuen Sie auch privat einmal als Gast im Budersand begrüßen zu dürfen und danke Ihnen auch im Namen meines Teams für das positive Feedback.

Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nur bereits zwei mal im Budersand.

Es fängt bei der Reservierung an, die immer total unkompliziert und zuvorkommend ist. Bei Ankunft ist man einfach im Urlaub angekommen. Die Rezeption besteht aus 2 Schreibtischen mit Laptop. Einfach schnell, freundlich und unkompliziert.

Im Zimmer findet man tolle Materialien und alles was man braucht inklusive ienm tollen Blick aufs Meer oder den Golfplatz.

Dazu empfängt einen der Hotelmanager in einem persönlichen Anschreiben. Wo bitte findet man solch einen Empfang?!

Am Abend kann man ein tolles Abendessen im Sternerestaurant KAI3 geniessen bevor man dir Auswahl des Kissens im Bett geniesst, die man treffen durfte...

Morgens erwartet einen beim Frühstück eine grosse Auswahl an frischem Obst, Smoothies, Brötchen, Brot, Marmelade etc etc. Was nicht auf dem Buffet steht wird sofort gebracht, falls es gewünscht wird. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Zudem hat jeder Tisch am Morgen einen 3-Stöckige Etagere mit Spezialitäten auf dem Tisch.

Wenn man einen speziellen Wunsch hat, wird dieser, sofern erfüllbar, sicher erfüllt. Wir haben sogar eine persönliche Email vom Küchenchef bekommen....

Der Sauna-/Schwimmbadbereich ist nicht riesig, aber der Hotelgröße enzsprechend und sehr schön anzusehen. Nach einem Saunagang in einer der Saunen mit teilweise Blick in die Düne kann man den Aussenbereich nutzen, der mit einigen Liegen bestückt ist.

Ich kann dieses Hotel in jedem Fall empfehlen und habe bereits unseren nächsten Aufenthalt an Ostern gebucht.

Aufenthalt September 2013, Familie
Lieber Budersand Gast
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen habe Ihre Eindrücke über Budersand einen breitem Publikum zugänglich zu machen.
Gerade bei Wiederholungstätern wie Sie sich selber nennen, wir benutzen den Ausdruck Stammgast oder Repeater, erachte ich es als nicht selbstverständlich, dass man seine Eindrücke in ein solches Portal stellt und darum freuen wir uns umso mehr, dass mein Team und ich es auch dieses Mal geschafft haben Ihre Erwartungen voll und ganz zu erfüllen.
Ich versichere Ihnen, dass wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes geben werden, dass Sie auch Ihre künftigen Aufenthalte bei uns überzeugen und ich freue mich Sie an Ostern bereits wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu können.
In diesem Sinne, sage ich bis bald wieder auf Budersand und verbleibe

Rolf E Brönnimann
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ich sag’s gleich. Ich hatte keine Gelegenheit, den Heilbutt zu probieren. Aber es könnte einer von vielen Gründen sein, weshalb ich in das Hotel Budersand zurückkehre, sobald ich mich wieder nach langen Strand- und Dünenspaziergängen auf Sylt sehne. Weitere Kostproben? Salat von Quinoa mit Pinienkernen, eingelegter Paprika und gegrilltem Zucchini. Gedünstetes Gemüse mit Süßkartoffelfond und Erbsen-Dip. Spirulina-Algensorbet mit Granatapfelsud. Gibt es alles nicht im Restaurant des Budersand. Nein, das gibt’s nur im SPA-Bereich. Herrlich, allein die Vorstellung, man könnte sich das alles bestellen. Auch wenn man es nicht tut, denn man speist sowieso später ausgiebig. Den SPA hatte ich abends völlig für mich. Welch ein Luxus.

Kritik am Budersand? Nur Kleinigkeiten. Die hab’ ich dem Chef schon persönlich gesagt. Brauche ich hier nicht wiederholen. Weshalb persönlich? Ganz einfach. Er kam beim Frühstück und fragte an jedem Tisch nach dem Befinden. Macht er, wie er sagt, immer, wenn er im Haus ist. Find ich super.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick. Wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Budersand Gast
In der Tat ich kann mich an Ihre sehr konstruktive Kritik mit der Musik im Spa sehr gut erinnern und versichere Ihnen, dass ich bereits etwas dagegen unternommen habe. Die Art Ihres Schreibstils hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich danke Ihnen nochmals auf diesem Weg für das aussergewöhnliche Lob, über welches sich speziell mein Team sehr freuen wird.
Ich hoffe Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
Ihr
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

so kann man das Budersand und das Personal kurz und knapp beschreiben. Sicher liegt Hörnum etwas vom Schuss aber das Budersand am Hafen liegend ist auf jeden Fall die knapp 16 Kilometer Anreise aus Westerland wert. Über die Architektur wurde schon einiges geschrieben; wie so oft sind Geschmäcker verschieden. Uns hat das Haus schon von außen gefallen, aber die inneren Werte wie Zimmer, Lobby, Bar, SPA und Restaurant sind durchweg und durchgängig erstklassig.
Das Hotel selbst besteht aus vier „Häusern“, was auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist und was man im Objekt selbst auch erstmal nicht wahrnimmt. Die Übergänge zwischen den einzelnen „Häusern“ sind kaum wahrnehmbar; erst die großen Glasfronten bei den Übergängen mit einer tollen Sicht lassen erkennen dass auch großer architektonischer und gestalterischer Sachverstand am Werk war. Alles ist hell, klar strukturiert und sehr stimmig eingerichtet. In den Gängen und den Zimmern hängen Kunstwerke für die alleine schon ein Besuch im Budersand lohnt, zu dem gibt es ein Buch welches über die Kunst informiert, toll.

Die Zimmer selbst sind durchdacht und praktisch. Je nach Lage hat man Sicht auf das Wattenmeer, auf den Golfplatz oder auf den Hafen. Die Häuser heißen entsprechend Watt, Düne, Golf und Hafen. Wir hatten einen traumhaften Blick über den Golfplatz und auf das Wattenmeer. Im Zimmer ist alles da was man in der 5-Sterne Superior Kategorie erwarten darf, als Schmankerl ist die Minibar im Zimmerpreis inkludiert. Hier finden sich Smoothies, Wasser, Softgetränke und Bier sowie Crisps oder Chips. Ein begehbarer Kleiderschrank rundet den Raum ab. Das Bad mit großer Wanne, Dusche und separatem WC ist in hellen Farben gehalten auch hier ist alles da was den Aufenthalt angenehm macht. Auch die Pflegeprodukte im Bad sind von sehr guter Qualität.

Der SPA Bereich ist ebenso wie der Rest stimmig gestaltet; die Saunen hell und sauber, der Pool mit großem Wandgemälde ist mit großen Sitz- und Liegemöbeln ausgestattet, der Ruheraum mit Blick auf das Wattenmeer lädt zum verweilen ein. Einziges Manko hier ist ein Fuß der direkt zwischen dem Hotel und dem Meer liegt – es gibt einen Sichtschutz aber den hat man auch wenn man nach draußen blickt.

Warum das Frühstück soviel Lob erntet? Weil das so gerechtfertigt ist. Die Auswahl an frischen Produkten ist schon ungewöhnlich. Hier findet man neben lokalen Spezialitäten wie gepulte Krabben, Meersalzschinken, Deichlammbratwürstchen auf der Etagere auch frisches Obst und viele Säfte. Neben der Vielfalt an Brot, Brötchen, Käse und Müsli gibt es eine Frühstückskarte auf der man eine Auswahl an frischen Eispeisen hat – mein Favorit das Ei Benedict, mein persönliches Frühstückshighlight. Dazu gibt es eine Etagere auf der man täglich neu Herzhaftes, Süßes und ein köstliches Getränk gereicht bekommt. Die Dinge die man sonst vielleicht eher nicht auf dem Frühstücksplan haben würde. Hervorzuheben sind dabei auch die große und wechselnde Auswahl an Marmeladen und Honigen. Wo bekommt man schon Cranberry-Honig?

Die Lobbybar lässt das Herz eines Gin-Freunds höher schlagen. Neben der großen Auswahl sind die Barkeeper fachkundig und kompetent, einzig der Preis für einen Gin-Tonic trübt hier den Genuss ein wenig. Da bleibt es bei einem wo man sonst vielleicht einen zweiten genossen hätte. Da wir in der Off-Zeit im Hotel waren hatte das Restaurant an zwei Tagen geschlossen, aber eine kleine Auswahl an typischen Bistro Speisen gibt es für solche Fälle – der Klassiker Burger und das Clubsandwich waren lecker.

Das zum Haus gehörende Restaurant Strönholt haben wir an einem Abend besucht. Die Karte war übersichtlich und abwechslungsreich. Hier fiel es uns schwer, uns zu entscheiden. Mit unserer Wahl waren wir sehr zufrieden. Auch hier war sehr nettes Personal und wieder ein toller Blick über den Golfplatz und das Meer.

Da wo man mit den Mitarbeitern in Kontakt kommt merkt man den Spaß den die Budersand-Mitarbeiter an der Arbeit haben, freundlich und zuvorkommend wird man in allen Bereichen Im Hotel umsorgt.

Fazit: Uns hat es sehr gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Budersand Gast
So kurz und prägnant wie Sie die Leistungen des Hauses umschreiben war auch unsere Vision des Hotels, als wir vor gut 8 Jahren begonnen haben, das Hotel und den dazugehörenden Golfplatz zu planen. Es freut mich sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben, denn das ist es was wir sein wollen, freundlich unausgesetzt, authentisch, modern mit Liebe zum Detail und dem Gast ein Zuhause bieten fernab von seinem echten Zuhause.
Ich freue mich Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und danke Ihnen nochmals auch im Namen des gesamten Teams für diese sehr ausführliche Berichterstattung.
Ihr
Rolf E Brönniman
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Super hotel. Toller Service. Die Einrichtung modern und die kulinarische Woche ein Hochgenuss.
Das SPA bietet alles was das Herz begehrt. Golf direkt in der nähe . Am empfang Freundlichkeit pur , eine kleine Wartezeit wird mit einer Einladung zum Kaffee an der bar überbrückt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Schindellegi, Zug, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Auf der Suche nach dem perfekt entspannten Wochenende zu zweit, haben wir uns für das Budersand auf Sylt entschieden! Wir hatten ein DZ Deluxe mit unfassbarem Blick aufs Wasser!
Einziges Manko im Zimmer, kein Fernsehen im Bett:0(( TV im Wohnzimmer was unbequem ist, weil kleines Sofa und mini Sessel.
Zimmer sind sonst wunderschön, Minibar gratis, schöner Balkon,...
Hotel von aussen untypisch für Sylt und nicht mein Geschmack, innen stimmt alles! Wellness grosszügig, sehr sauber und gemütlich.
Frühstück unübertroffen!
4 von 5 Sternen weil Hotel einfach zu weit weg vom Schuss, das nächste Mal gehen wir nach Kampen oder Keitum.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Budersand, Manager von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe Budersand Gäste
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und die Mühe genommen haben uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Ich nehme solche Kommentare sehr ernst und darum ist es mir Verpflichtung und gegenseitiger Respekt zugleich Ihnen zu antworten.
In der Tat gibt es Zimmer bei welchem vom Bett aus der Fernseher nicht eingesehen werden kann, weil es auch dafür Gäste gibt, die dies wünschen. Wenn Sie es uns beim nächsten Mal sagen werden wir Ihnen gerne ein Zimmer zuteilen wo Sie vom Bett Einsicht auf den Fernseher haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück zugesagt hat und bedauern sehr, dass Ihnen Hörnum zu weit ab liegt. Es gibt indes alle halbe Stunde einen Bus welcher Hörnum mit allen anderen Orten auf der Insel verbindet und mit dem PKW sind es nach Westerland rund 15 km und nach Kampen 25 km.
Mit herzlichen Grüßen
Rolf E Brönnimann
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vor ein paar Tagen unsere Hochzeit in diesem Hotel gefeiert. Es war einfach nur traumhaft. Es hat alles perfekt funktioniert. Besser kann man so einen Tag und so eine Feier nicht gestalten. Alle Gäste waren begeistert von dem Hotel und dem Service. Die Mühe die sich das komplette Personal des Hauses gibt ist umwerfend.
Vielen Dank nochmal...
Wir kommen immer immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2013
Liebe Gäste des Budersand
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe Ihre Eindrücke über unsere Leistungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Ich nehme solche Kommentare sehr ernst, denn Sie helfen uns an unseren Leistungen zu arbeiten- frei nach Voltaire das Bessere ist der Feind des Guten!
Wir freuen uns dass es uns gelungen ist Ihren „wichtigsten Tag“ zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten, denn so sollte es auch sein!
In der Hoffnung, dass wir Sie noch oft bei uns begrüßen dürfen wünsche n wir Ihnen auf diesem Weg alles denkbar Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg.
Herzliche Grüße
Gastgeber

Sie waren bereits im Budersand Hotel - Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Budersand Hotel - Golf & Spa

Anschrift: Am Kai 3, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Hörnum
Preisspanne pro Nacht: 283 € - 1.319 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Budersand Hotel - Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Budersand Hotel - Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budersand
Budersand Hotel - Golf & Spa Hörnum, Sylt

Wenn Sie Budersand Hotel - Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.