“Ruhig gelegen, nett eingerichtet, toller Ausblick” 4 von 5 Sternen

Aparthotel Seepferdchen
Odde Wai 1, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Hörnum
Dorsten, Deutschland
“Ruhig gelegen, nett eingerichtet, toller Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Pension ist schön gelegen und gut eingerichtet. Allerdings sind die Räumlichkeiten wirklich klein gehalten, so dass sie gerade für zwei Personen ausreichen. Das Bad ist nett gestaltet mit großer Dusche, Haarföhn etc.
Die Betten sind qualitativ allerdings eher schlecht. Sehr weiche Matratzen, so dass man sich nach der ersten Nacht schon wieder auf zu Hause freut.
Für mitgebrachte oder auch geliehene Räder, gibt es leider keine Unterstellmöglichkeit. Allerdings können die Fahrräder an einen Fahrradstellplatz abgeschlossen werden.
In Fussläufigerer Umgebung sind gute Restaurants zu finden. Das Kaffeehaus Kupferkanne in Kampen ist auf jeden Fall ein Muß für alle Syltbesucher. Eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen gehören hier bei einem Besuch auf alle Fälle auf den Tisch.
Zur Unterkunft kann ein tgl. Frühstück gebucht werden. Dieses haben wir allerdings nie in Anspruch genommen, genau so wie den Wellnessbereich.
Fahrradfahren auf der Inßel ist Pflicht!

Zimmertipp: Räder nicht vergessen! Die Wahl des Appartments mit Kamin ist meiner Meinung nach nicht nötig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Haus liegt wirklich sehr schön und ruhig direkt am Rande des Naturschutzgebietes mit Blick in die Dünen bis hin zum Meer. Wenn man mal die Küchenausrüstung nicht betrachtet, ist auch die Ausstattung wirklich gut. Aber die engen Schlafzimmer liegen im Keller (offiziell Souterrain) und erhalten lediglich über Lichtschächte Tageslicht. Die Betten des "Kinderzimmers" sind für Kinder ab ca. 14 Jahren oder gar Erwachsene zu klein. Auch haben die Betten keinen Lattenrost, sind viel zu weich. Erst nach mehrmaligem Reklamieren und vier Tagen Wartezeit haben wir ein Holzbrett als Zwischenlage zwischen Bett und Matratze erhalten. Es war ein schöner Urlaub, aber wir haben schlecht geschlafen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren eine Woche (27.12.-03.01.2012) auf Sylt und haben eine Wohnung für 5 Leute im Aparthotel Seepferdchen gebucht. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage - die Wohnung sind sehr stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet worden. Die Badezimmer sind sehr modern und zweckmässig. Die Lage der Anlage ist direkt an den Dünen - das Meer kann man auch rauschen hören. Die Parkplätze sind auf der Rückseite der Anlage und es ist genügend Platz vorhanden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - kein Lärm und Abends am Kamin zu entspannen bei der Jahreszeit einfach perfekt. Die Lage lädt zu langen Spaziergängen nach dem Frühstück ein und auch zum Einkaufen sind alle Möglichkeiten in der Laufnähe.
Wir kommen auf jeden Fall im Sommer mal wieder - es lohnt sich - in der Gruppe aber es gibt auch Apartments für 2 Personen.
Top Lage und Top Zustand !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Lange haben wir nach einer Unterkunft auf Sylt gesucht und sind letztlich im Seepferdchen gelandet - eine glückliche Entscheidung.

Die Anlage befindet sich sehr ruhig gelegen am Rand von Hörnum. Bäckerei Lund, ein Edeka, Fisch Matthiesen,... alles fußläufig sehr gut in weniger als 5 min. zu erreichen. Ebenso der Hafen sowie der Strand an der Watt Seite und der Weststrand. Wir empfanden die Laage als perfekt, ruhig und dennoch direkt dabei.

Das Appartement ist sehr geschmackvoll in hellen Farben eingerichtet. Die Küche ist komplett und hochwertig ausgestattet, es ist alles da was man braucht. Unser Appartement befand sich auf zwei Etagen, im EG der Wohnbereich und im Keller das (wunderschöne) Bad und die beiden Schlafräume. Zunächst war ich skeptisch; ein Schlafzimmer im Keller? Doch es war sehr angenehm und wir haben sehr gut und ruhig geschlafen.
Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit im Hause zu Frühstücken. Das haben wir am ersten Tag gemacht und waren auch sehr zufrieden. Toller Kaffee und sehr leckere Frühstücksauswahl. Allerdings haben wir die darauf folgenden Tage im eigenen Appartement gefrühstückt. Frische Brötchen, frische Nordseekrabben, ... alles ein Katzensprung entfernt zu besorgen.

Wir werden höchst wahrscheinlich ein weiters mal hier Urlaub machen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- super Laage!
- schöne Ausstattung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Schöne Lage und geschmackvoll eingerichtet, allerdings mittlerweile mit Gebrauchspuren, was auch daran liegt, dass viele Gäste mindestens einen Hund - und nicht nur von der kleinen Sorte - dabei haben. Da bleibt trotz guter Reinigung oft noch tagelang ein Geruch zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Seepferdchen ist ein modernes Haus mit einer hochwertigen Aussattung in super Lage für Erholungsgäste und Naturfreunde. Es bestitzt einen eigenen Saunabereich mit Wärmesauna, finnischer Sauna und Dampfsauna sowie Ruheraum. Außerdem gibt es einen sehr ansprechenden Frühstücksraum.

Die Apartments sind auf zwei Stockwerken ausgelegt und besitzen daher eine gewisse bauliche Gemütlichkeit. Bad, Betten, Küche, Fernseher mit Musikanlage und DVD - alles wirklich top und gepflegt.

Was uns nicht so gut gefallen hat, war
- die Möbel im Wohnzimmer (Couch, Sessel) waren zwar cool aber ungemütlich
- das Bad war toll eingerichtet aber in der schicken Duschkabine gab es keinerlei Ablage für Shampoo&Co

Was wir anregen möchten, ist, dass auch ein kleineres Frühstück angeboten wird. Das Angebotene ist für die gebotene Auswahl sicher nicht zu teuer, aber wenn man wie wir morgens maximal ein Brötchen und eine Tasse Tee braucht, dann sind 14 Euro pro Person doch zuviel.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Bereits zum 2. Mal waren wir in diesem wunderschönen Haus. Diesmal
waren wir als Großfamilie unterwegs und hatten verschiedene Appartments gebucht. Kinder von 1 Jahr bis 8 Jahre, 2 Teenager, Großeleltern, Erwachsene und 2 Hunde. Die Appartements sind wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, die Küchen perfekt ausgestattet und es fehlt an nichts. Die Erdgeschoss-Appartments haben einen Kamin (Das Holz kann man selbstverständlich über die Reception erhalten), eine Terrasse mit Traumsicht, auf der auch ein Strandkorb steht. Dieser wurde jetzt dann im November allerdings ins Winterlager gebracht. Man kann Frühstück buchen und das Buffet bietet von Lachs, Krabben, Obst, Müslis, Joghurts, Wurst und Eier nach Wahl und vieles mehr alles was das Herz begehrt. Auch wenn wir als Großfamilie in den Frühstücksraum einfielen, blieb Frau Gebhardt immer freundlich, hilfsbereit und fröhlich. Man fühlte sich wie zu Hause, aber eben mit perfektem Service. Die Lage der Appartments ist ideal, kaum ein paar Schritte und man kann über die Dünen zum Strand gehen, ideal für die Hunde. Das Preis-Leistungsverhältnis im See-Pferdchen ist perfekt. Frau Gebhardt stand immer mit Rat und Tat und guten Tipps zur Verfügung, es war wirklich rundum perfekt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Seepferdchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Seepferdchen

Anschrift: Odde Wai 1, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 2 von 4 Pensionen in Hörnum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Seepferdchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Seepferdchen Hörnum, Sylt

Wenn Sie Aparthotel Seepferdchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.