“Wunderschöner Ort zum entspannen- leider nur tagsüber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta di Corsano

Tenuta di Corsano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta di Corsano
4.0 von 5 Ranch   |   Radi-Ville di Corsano 3978/C, 53014 Monteroni d'Arbia, Italien   |
“Wunderschöner Ort zum entspannen- leider nur tagsüber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Es ist ein wunderbarer Ort, wunderbare Gastgeber Liliana und Nanni. Das Welcome Dinner gab es zwar erst Mitte der Woche (weil die beiden verreist waren), aber es war großartig!!!! Unbeschreiblich gutes, nein, perfektes toskanisches Essen und Trinken- dazu die Geschichten, die die beiden erzählen: ein Genuss!!
Der Swimmingpool sehr sauber, tolle Wasserqualität, wunderbarer Ausblick in die Weinberge. Das Appartement sehr geräumig, sauber (bis auf das Geschirr, das mussten wir vor Gebrauch erstmal gründlich abwaschen). Leider hatten wir mehrmals die Türschnalle unserer Eingangstüre in der Hand und die Couch im Wohnzimmer ist leider zerrissen, und wird mit einer Decke überdeckt.
Den ganzen Tag ist es angenehm ruhig auf der Farm (bis auf die Landwirtschaftfahrzeuge, ja die hört man zeitweise, aber wenn das Fenster geschlossen ist, ist es ok, draußen beim Pool bekommt man kaum etwas davon mit). Leider wurde unsere Erholung durch unangenehmen nächtlichen Lärm getrübt: man hört das Schnarchen des Zimmernachbarn, die Gespräche, den Tv... Schade, also Ohropax sind sehr zu empfehlen, wenn man empfindlich ist. Alles in allem aber ein toller Urlaub!!!!

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Eigentlich hätte dieses idyllisch gelegene Landgut alles für einen gelungenen Urlaub: Ein altes romantisches Haus inmitten von grünen Weingärten mit Aussicht auf eine romanische Kirche, nahe Siena, große geräumige Apartments, ein Swimmingpool etc.. - doch einige Tatsachen erlauben mir leider nicht, eine Bewertung besser als "Mangelhaft" abzugeben:
Der Aufenthalt (1 Woche) begann gleich eigenartig: Nachdem das Haus selbst nicht angeschrieben steht, versuchten wir es auf gut Glück und sprachen eine ältere Dame an, ob das denn die "Tenuta di Corsano" wäre. Sie bejahte dies (nur auf Italienisch, aber für uns kein Problem), erklärte uns, wir dürften dort nicht parken, wo wir gerade standen, drückte uns fast wortlos den Schlüssel des Apartments in die Hand und meinte, den Rest würde ihre Tochter (die Vermieterin, mit der wir korrespondiert hatten) später machen. Dass die Tochter erst einen Tag vor unserer Abreise von ihrem Urlaub zurückommen sollte, erwähnte sie leider nicht.
Als wir das Apartment betraten, hatten wir zunächst einmal die lose Türklinke in der Hand - mit diesem Mangel mussten wir uns die Woche "anfreunden" (es kam auch niemand, um es zu reparieren), in der recht geräumigen Wohnung (ca. 60 m²) stank es penetrant nach Chlor und Möbelpolitur, worauf wir trotz Hitze draußen gleich lüften mussten.
Die Einrichtung ist zwar recht "stilvoll", aber leider hoffnungslos abgenutzt (inkl. undichter Fenster und Sprüngen in der Wand & Decke), wir mussten täglich fürchten, dass die Sesseln am "antiken" Tisch zusammenkrachen würden, der Stoff der Polstermöbel war zerrissen, die Kochgeräte waren verdreckt, die Betten waren EXTREM unbequem - das Doppelbett ein "Schaukelbrett" und die Ausziehcouch für unsere Tochter eine Katastrophe, die wir mit fünf zusätzlichen (vom Kasten am Gang selbst genommenen) Polstern halbwegs herrichten mussten.
Wenn man die Fenster öffnete, so kam manchmal ein gräßlicher Kanalgestank in die Wohnung, doch die ärgste Störung kam durch die Tatsache, dass regelmäßig um 5:30 früh mit schweren Landwirtschaftsfahrzeugen (alten quietschenden Traktoren, Pickups etc.) vorgefahren und uns damit die Nachtruhe vergällt wurde. Die Vermieterin, die wir schließlich doch noch am Tag unserer Abreise antrafen, meinte dazu lapidarisch: "It's a Farm" (am Land sei das halt so üblich). Auch sonst fuhren die Traktoren tagsüber lautstark unter unseren Fenstern vorbei, tankten, wurden repariert und gereinigt ("Urlaub in der Autowerkstatt"?).
Am Rande sei noch erwähnt, dass das versprochene "typische Abendessen" natürlich ausfiel, nachdem es kurzfristig (am letzten Abend unseres Aufenthalts) für den Tag nach unserer Abreise festgesetzt wurde (niemand wusste offensichtlich, dass wir abreisen würden). Das passte gut zu unserem Eindruck, dass hier Touristen nur als finanzielle "Melkkühe", aber nicht als "Gäste" gesehen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
LaTenutadiCorsano, Owner von Tenuta di Corsano, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter
Danke für Ihre Kommentar,

Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich nicht gut gefunden haben.

Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste das erste Ziel und zu wissen, dass unsere Bedienung hat Ihre Erwartungen enttäuscht, lass uns darüber nachdenken.

Wir haben uns gefragt, warum seine Meinung weicht so viel von den Urteilen andere Kunden ab, sowie es weicht von unsere Vorstellung von Aufnahme ab……

Wir denken, ist es immer wichtig zu bemerken, dass Ansichten immer persönlich und subjektiv sind und manchmal schaffen wir nicht alle unsere Gästen zu befriedigen.

Wir nehmen Kenntnis von Ihren Empfehlungen, aber sicher ist dass unsere Kunden keine Milchkühe zu melken sind, aber Menschen die versuchen wir jeden Tag am bestens zu zufrieden stellen, sodass ihre Aufenthalt Speziell werden kann und das ist die einzige Idee von Aufnahme der Familie Migone.

Hoffentlich werden Sie bei uns wieder kommen, um uns eine andere Möglichkeit zu geben so wie werden wir die Gelegenheit Ihre Meinung zu ändern haben……Inzwischen wünschen wir Ihnen eine tolle Sommerende

Mit Freundlichen Grüßen

Francesca Migone

Sie waren bereits im Tenuta di Corsano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta di Corsano

Anschrift: Radi-Ville di Corsano 3978/C, 53014 Monteroni d'Arbia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Monteroni d'Arbia
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 von 17 Sonstigen Unterkünften in Monteroni d'Arbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenuta di Corsano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta di Corsano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenuta Di Corsano Monteroni D'Arbia, Province Of Siena, Toskana

Wenn Sie Tenuta di Corsano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.