“Gute Ansätze, aber...” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 4 Hotels in Abtenau
Nauders, Österreich
“Gute Ansätze, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Beim betreten der Lobby, fällt der Abtenauer schon mal auf. Auch die Bar ist ansprechend und modern. Das WC im öffentlichen Bereich ist sehr schön. Wenn man aber das Zimmer betritt ist man schon ein wenig enttäuscht, da es bei weitem nicht so modern eingerichtet ist.

Die Barkarte ist reichhaltig und die Drinks sind auch sehr gut. Das Essen ist ausgezeichnet. Nur schade, dass die echten Blumen naturgemäß verwelken und dann nicht ausgetauscht werden, ist wohl niemanden aufgefallen. Beim Frühstückstücken muss man zwar nicht verhungern, aber die reichhaltigkeit entspricht nicht dem versprochenen Niveau. Wurst vohrhanden aber keine einzige Hartwurst, Eierspeise vorhanden, aber schnell leer und bis Nachschub kommt.... Das selbe mit dem Brot, hier versagt aber der Nachschub schon mal zur gänze. Die Bedienung bzw. das Personal ist aber sehr nett, aber fast alle sind in Ausbildung, was man leider sehr schnell bemerkt. Kurz zusammengefasst muss man sagen, dass es noch etwas länger dauern wird, bis die Zimmer entsprechen, das Personal geschult wird (es gehört einfach dazu, dass man mal lächelt, Mahlzeit wünscht, der Frau zuerst das Essen serviert usw.) Es sind einfach noch zuviele Kleinigkeiten. Deshalb würde ich das Hotel im Moment nicht weiter empfhelen. Wer trotzdem das Hotel bucht (Gutscheinverkauf über das Internet) dem Empfehle ich, dass er das Angebot genau prüft und auch auf das Versprochene pocht. Man versucht schon mal im nachhinein was zu verschleiern oder zu vergessen :-). Die Elektroräder sind in sehr gutem Zustand. Parken kann man leider nicht direkt beim Hotel, aber etwas entfernt ist ein gratis öffentlicher Parkplatz. Die Lage ist Zentral direkt neben der Hauptstraße.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Bruckmühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Einige Zimmer sind renovierungsbedürftig. Der Service und die Küche waren ausgezeichnet!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Remchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir, 6-Personen, waren Anfangs etwas skeptisch wegen einiger negativer Bewertungen im Netz. Aber wir wurden angenehm überrascht, Empfang lief nicht ganz koordiniert, Zimmer waren Super, nur am TV-Gerät könnte man mal investieren (in dieser Kategorie). Der Service beim Abendessen war vorbildlich und sie gingen voll auf die Sonderwünsche ein, wie Laktosefrei oder vegetarisch. Damit auch ein großes Lob an die Küche.
Die zur Verfügung gestellten E-Bikes hatten so ihre tücken.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Zunächst zum Positiven:
Wir konnten aufgrund eines Verkehrsunfalls den reservierten Anreisetag nicht wahrnehmen, es war aber problemlos und ohne Kostenaufschlag möglich, den Termin um einen Tag zu verschieben. Auch waren die Zimmer sehr schön und sehr sauber.
Dennoch gibt es einige Dinge, die meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert haben und die dafür gesorgt haben, dass wir uns als Gäste nicht wirklich umsorgt gefühlt haben. Zunächst wurde uns unser Groupon-Gutschein gleich am Anfang abgenommen, sodass ich nicht im Detail wusste, welche Leistungen im Gutschein inklusive waren. Das führte dann dazu, dass wir einen Großteil der Leistungen nicht angenommen haben, aber auch nicht angeboten bekommen haben. Dies hätte ich mir von einem 4-Sterne-Hotel erwartet, auch wenn ich die eigene Verantwortung sehe und das nächste Mal ganz sicher eine Kopie mitnehmen werde...
So haben wir weder das 7-Gänge-Menu im Restaurant bekommen, noch die Getränke an der Bar. Im Gegenteil haben wir unsere Getränke im Restaurant komplett selbst bezahlt. Ebenso erging es uns mit den Fahrrädern und der Sauna.
Das Früstück war hervorragend, beim Abendessen mussten wir aber mehrmals darauf hinweisen, dass wir Vegetarier sind und haben trotzdem Speisen mit Fleisch bekommen. Auch war das eine Mal das Dessert schlecht, die Sahne war sauer und dies wurde in keiner Weise kommentiert. Dies finde ich ebenso schwach für ein 4-Sterne-Haus, wie die Tatsache, dass Teile des Hauptgerichts abends meist aus Bestandteilen des Salatbuffets vom Vortag bestand (Mais oder Bohnen aus der Dose dann im Reis bzw. der Soße).
Ein Nachteil ist noch, dass im Eingangsbereicht geraucht werden darf und dieser Rauch durch das offene Treppenhaus hoch zu den Zimmern (wenn auch nicht in die Zimmer) zieht.
Insgesamt würde ich nicht noch einmal dorthin fahren und wenn, dann nicht außerhalb der Hauptsaison. Ich denke, dass die oben aufgeführten Mängel auch darauf zurückzuführen sind, dass das Hotel nicht ganz ausgelastet war. Wir waren aber sicher nicht die einzigen Gäste.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben dieses Hotel über eine Aussendung gebucht und waren total begeistert. Das Service und die Küche waren super. Ich möchte besonders im Service, Simon, Jan, Rupert und Ursula vom Frühdienst hervorheben.....
Die Cocktail Bar mit Igor war auch immer eine tolle erfahrung.... Es war sehr lusting und man trifft sehr viele Einheimische an der Hotel Bar.... Wir kommen auf jeden Fall wieder.... im Herbst.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten über Groupon einen Gutschein für 5 Nächte gekauft und sind mit gemischten Gefühlen gefahren. Aber, dies war völlig unberechtigt. Sowohl Frühstück als auch Abendessen war super klasse. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bereiche, die bereits renoviert sind, sind sehr schön. Das Zimmer war etwas älter, aber völlig o.k. und sauber. Während des Aufenthaltes durften wir das Zimmer tauschen, da ich leider vergessen hatte, ein Zimmer mit Balkon zu reservieren. Auch dies war kein Problem.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Hotel sieht von außen toll aus, auch der Eingangsbereich sehr modern! Zimmer alt eingerichtet, aber zum Schlafen ausreichend, am Tag ist man ja eh aus der Piste oder unterwegs.... Essen super lecker, Abndessen ist nicht zu viel... Personal meist freundlich ;)
Es war ein gaaaanz toller Urlaub!! Für ein Groupon eins A!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Der Abtenauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Abtenauer

Anschrift: Markt 32, Abtenau A-5441, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Abtenau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 4 Hotels in Abtenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Abtenauer 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Abtenauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Abtenauer
Rother Ochs Abtenau
Rother Ochs Hotel Abtenau
Roter Ochse Abtenau

Wenn Sie Der Abtenauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.