“Gemütliche Almhütte mit wirklich gutem Essen” 5 von 5 Sternen

Pitschenberghütte
Rigaus 7, Abtenau 5441, Österreich
+43(0)6243 3752
Platz Nr. 4 von 9 Restaurants in Abtenau
“Gemütliche Almhütte mit wirklich gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir sind auf der Pitschenberghütte eingekehrt, um uns vor dem Anstieg auf den Pitschenberg etwas zu stärken. Nach der ersten Erfrischung meldet sich ein Hungergefühl, und wir bestellten nichtsahnend einige kleine Gerichte. Die Kaspreßknödelsuppe war eine der besten, die ich jemals gegessen habe, und vom Apfelstrudel schwärme ich heute noch. Alles selbstgemacht von der Sennerin und ihrer Mutter, die die Hütte seit 1980 selbst bewirtschaften. Die Hütte ist seit 1700 im Familienbesitz.

Dass die Dinge hier gut schmecken, liegt vor allem an der liebevollen Zubereitung und dem eigenen Anbau vieler Rohstoffe (Gemüse, Kräuter) und natürlich der Milch von den eigenen Almkühen. Die Hütte hat keine Stromversorgung, es wird am Holzofen gekocht. Urig und gut!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Pitschenberghütte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pitschenberghütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pitschenberghütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.