“Gemütliches Ambiente mit Augen- und Gaumenfreuden” 5 von 5 Sternen

Wallingwinkl 25, Abtenau A-5441 , Österreich
+436644311110
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Abtenau
Graz, Österreich
“Gemütliches Ambiente mit Augen- und Gaumenfreuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Da wir die Rocheralm als Familienausflugsziel bereits zu schätzen wussten, entschlossen wir uns kurzerhand auch unser Klassentreffen dort zu organisieren. Großer Vorteil: Wer sich eine gemütliche Wanderung gönnen wollte, konnte zu Fuß am bestens präparierten Weg hinauf spazieren, die anderen konnten mit dem Auto (fast) zur Hütte fahren. Und auch in Sachen Verköstigung und Nächtigung zeigten sich die Wirtsleute flexibel: Ob Kasnocken aus der Pfanne (ein echter Geheimtipp!) auf Vorbestellung oder eine zünftige Jause a la carte, ob mit oder ohne Nächtigung – jeder aus der Gruppe konnte selbst entscheiden. Alle, die sich für die Nacht im urigen Lager entschieden haben, lockte am frühen Morgen nicht nur der Duft eines ausgiebigen Almfrühstückes im Freien, sondern auch der atemberaubende Ausblick hoch über den Nebelschwaden im Tal und ein kleiner Aufstieg zum Gipfelkreuz.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Salzburg, Österreich
“Die Alm liegt malerisch. Die Hütte selber ist gemütlich mit köstlichen hausgemachten Spezialitäten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Die Alm liegt malerisch in einem geschützteb Talkessel. Wer mag, kann das Gipfelkreuz oberhalb der Alm besuchen und sich dort eintragen - herrlicher Rundumblick! Die Hütte selber ist gemütlich mit köstlichen hausgemachten Spezialitäten! Unbedingt probieren: Die Pofesenkrapfen! Frisch herausgebacken mit einer Tasse Kaffee genießen!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente