“4 Weihnachtssterne :(” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Dreiklang

Seehotel Dreiklang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Dreiklang
4.0 von 5 Pension   |   Ploener Chaussee 21, 24326 Ascheberg, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Kiel, Deutschland
“4 Weihnachtssterne :(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Beruflich habe ich mich in den letzten Jahren in so vielen Hotels Europas aufgehalten, daß ich zu der Überzeugung gekommen bin, dieses Hotel hat wohl eher 4 Weihnachtssterne verdient, als 4 Hotelsterne.

Bei der Ankunft sagte man uns, der Wellness Bereich stünde uns ab 13.00 h zur Verfügung. Um 16.00 h versuchten wir, in der Sauna zu entspannen, aber diese war gar nicht in Betrieb.
Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, die würde erst eingeschaltet, wenn Gäste anwesend sein. ??? Frage: Was war ich dann???

Der Pool war geschlossen, aus irgendwelchen komischen Gründen, was uns aber nicht davon abhalten sollte, das Schild zu entfernen, und trotzdem darin zu schwimmen, es sei unbedenklich wurde uns versichert. OK... ??? Warum dann das Schild? Warum hat man uns vor Anreise nicht mitgeteilt, daß der Pool ausser Betrieb ist? Ein Wellness Hotel mit geschlossenen Spa-Einrichtugen ist kein Wellness Hotel.

Gegen Abend war dann auch die Sauna endlich heiß, aber was nützt es einem, wenn eine 13-köpfige Großfamilie dort alles in Anspruch nimmt und sich benimmt wie in einem Freibad, inklusive *um die Wette tauchen*, vom Beckenrand springen usw..

Ein entspanntes, wohlverdientes Wellness Wochenende hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Die Betten, insbesondere die Kopfkissen, machten einen geruhsamen Schlaf unmöglich.
Das Frühstück war sehr überschaubar, die Orangenpresse war nur ganz kurz im Einsatz, dann waren die Orangen alle. Die Kaffeekanne auf dem Tisch hatten auch schon lange keinen Waschlappen mehr gesehen, und nach einem krümelfreien Frühstücksteller musste man suchen.
2 x haben wir an einem Tisch gesessen mit schmutziger Tischdecke, beim letzten Frühstück sogar mit Brandloch und Asche daneben, wo doch nicht geraucht werden durfte im Restaurant.

Die Appartementhäuser, 2 an der Zahl, waren mit Aussentreppen versehen. Im Haus gab es einen Fahrstuhl. Beobachten konnte ich, daß z.B. ein gut situiertes Ehepaar zu ihrem Appartement begleitet wurde, inklusive Koffer tragen, wohingegen 2 ältere Damen, eine mit Gehhilfe, allein versuchen mußten, diese Treppen zu überwinden.
Auch war der Wellness-Bereich von außen zu betreten, auch bis dorthin gab es Treppen, d.h. man muß mit Badesachen, Handtüchern usw. über den sandigen Parkplatz dort hin gehen, bei Wind und Wetter. (Das wusste ich allerdings vorher, aber was ist mit den älteren Leute, die vielleicht ein Fortbewegungsproblem haben? Für Rollstuhlfahrer definitiv nicht geeignet!) Auf der Terrasse vor dem Poolbereich standen wahllos und verwaist einige Stühle und Liegen kreuz und quer herum. Hätte das Wetter es zugelassen, und man wollte da draußen sitzen, hätte man erst mal aufräumen müssen.

Wir hatten in unserem Appartement 1 Badezimmer und ein Gäste-WC, die beide nicht gesäubert waren, und glücklicherweise hatte ich Sakrotanspray im Koffer. Im Gäste-WC waren weder Waschbecken noch Toilettenbecken gereinigt, im großen Bad war der Spiegel übersät mit irgendwelchen Spritzern, der Duschkopf defekt, er sprühte in alle Richtungen.
Die Küchenzeile war staubig und krümelig, aber es war kein Wischlappen dort. In der im Zimmer ausgelegten Hotelbeschreibung hieß es, man könne Spülmittel bei Bedarf an der Rezeption erwerben! Ist das ein 4-Sternehotel oder ein Campingplatz?
In jedem anderen Appartementhotel dieser Art, ob es in Berlin, München, Rom oder sonst wo auf der Welt ist, ist wenigstens eine Grundausstattung dieser Artikel vorhanden, ohne Aufpreis. Bei der Reservierung des Zimmers wurde ich auf solche Dinge nicht aufmerksam gemacht.
Erst auf Nachfrage bei der persönlichen Buchung und Bezahlung bekam ich die Auskunft, Bademäntel könnte man an der Rezeption mieten. Auch das kenne ich anders, Wellness-Hotels stellen so etwas gern den Gästen während des Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung.

Leider hatten wir kein besonders schönes Wetter, aber auch die Liegewiese am See wäre nicht sehr einladend für uns gewesen, da die anderen Gäste ihre Hunde dort Gassie führten.

Obwohl wir noch Zeit gehabt hätten, sind wir sofort nach der letzten schlaflosen Nacht und dem Frühstück abgereist.
Jetzt erst einmal ins heimische Bett und erholen vom Wellness-Wochenende in Ascheberg. Sehr schade!

Ein Plus war allerdings die Massage mit warmem Öl. Die Dame hat ihr Handwerk sehr gut verstanden, und das waren die erholsamen 20 min. an diesem Wochenende.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Allein/Single
Luebeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Zunächst die Anfahrt: Man gelangt auf das Grundstück über den mit staubigem Splitt belegten Parkplatz, es gibt keinen Weg mit festem, staubfreiem Untergrund zwischen der Straße und den Gebäuden. Bei mittlerer Belegung waren die Parkplätze ausreichend.

Das Hotel selbst besteht aus zwei Appartementhäusern, wobei auf jeder Etage vier Appartements Balkon oder Terrasse zur Seeseite haben und je zwei Balkone an der Seite mit teilweisem oder fehlendem Blick auf das Wasser. Die Gebäude sind einfachster Bauart, sowohl außen als auch innen. Die Räume sind mit normaler Rauhfasertapete und textilem Belag ausgestattet. Die sparsame Möblierung lässt die Räume sehr groß erscheinen. Sparsam meint auch, dass die Schränke wenig Unterteilung hatten, es gab nicht mal einen Kofferbock.

Die Küchenzeile ist ebenfalls mit sehr einfachen Möbeln ausgestattet, Elektrogeräte und Armaturen sind „No-Name2, ebenso wie die Sanitärkeramik im ansprechend großen Bad. Die Badprodukte sind auch alles „No-Name“, dazu ein paar Niveau-Probepackungen.

Ganz weit vom 4-Sterne-Standard ist die Wäsche. Zunächst muss – im Wellness-Hotel!- der Bademantel gemietet werden. Wenn die Bademäntel die Qualität der aus dünnstem Frottee bestehenden Handtücher haben sollten, wäre man mit eigenem Bademantel sicher besser beraten. Für jedes Bett gab es nur ein Kissen, welche sich in Stärke und Konsistenz nicht von einer Steppdecke unterschieden.

Das Schwimmbad hatte während des Aufenthaltes geschlossen, irgendeine Kompensation gab es (natürlich) nicht.

Beim Frühstück setzte sich die Diskrepanz zwischen gewolltem Anschein und Realität fort. Das Angebot war hinsichtlich Vielfalt und Qualität Durchschnitt auf dem Niveau eines einfachen Drei-Sterne-Hotels. Auffällig war, dass die Saftpresse nach dem Aufbrauchen der ersten ungefähr zwanzig Orangen verschwand und durch Saft aus der Flasche ersetzt wurde. Das Geschirr war zum Teil angeschlagen, für viele der Teekännchen gab es keine passenden Deckel mehr und bei der Auswahl der Gläser und Jogurtschüsseln am Buffet empfiehlt sich genaueres Hinsehen.

Würde dieses Hotel in Südosteuropa stehen, dann wäre in den Katalogen der Reiseanbieter sicher zu lesen: „4-Sterne-Landeskategorie“. Listenpreise von 135 € für das kleinste Appartement mit fast ohne Aussicht in der Nebensaison bis 164 € für ein etwas größeres mit Aussicht in der Hauptsaison sind vollkommen überzogen. Mit Glück wohnt man für diese Preise am Wochenende in einem wirklichen Viersterne-Hotel. Angemessen wären hier 70-80 € mit Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir sind mehr oder weniger zufällig im Seehotel gelandet, als wir eine Tour zum Plöner See unternehmen wollten. Wir blieben 2 Nächte und nutzten auch den Wellnessbereich des Hotels ausgiebig.

Insgesamt fühlten wir uns rundum wohl und gut betreut. Der Wellnessbereich könnte etwas großzügiger bemessen sein, das war bisschen schade. Aber ansonsten alles top. Auch das Personal zeigte sich sehr umsichtig, freundlich und "auf zack".

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis war toll und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben Ende August einen Kurzurlaub an den Plöner See gemacht und haben uns aufgrund der Darstellung des Hotels sowie der 4* für das Seehotel Dreiklang entschieden. Das Zimmer war zwar groß, aber der Zustand war sehr erschreckend. Im Badezimmer war das Waschbecken gesprungen, der Duschkopf ist aufgrund defekter Halterung ständig runter gefallen, die Möbel und das Zimmer waren sehr verlebt und über den Zustand des Bettes möchte ich hierzu gar nichts mehr schreiben. Das Restaurant an sich war gemütlich ausgestattet, dass Essen war aber eher mittel. Das gleiche gilt für das Frühstück, welches. Das einzig gute an diesem Hotel war in der Tat der schöne Wellnessbereich und das große Grundstück direkt am See. Ansonsten war das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein sogenanntes 4* Sterne Hotel ohne Worte. Ich kann mir die Kategorie dieses Hotels beim besten Willen nicht erklären. Abgesehen davon waren Kleinigkeiten wie Bademantel und Internetzugang zudem extra zu begleichen, was sich für ein Hotel dieser Art nicht erklären lässt. Das Personal war an sich bemüht aber dennoch permanent überfordert. Schade um den teuren Preis, den wir bezahlt haben. :(

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Bei meinem ersten Besuch im Hotel war ich nach dem ersten betreten des Zimmers völlig überrascht. Zum verständnis, das Hotel ist nicht "alltäglich" gegliedert. Soll heissen, es gibt ein Hauptgebäude in dem Rezeption, Restaurant und Bar untergebracht sind, der Wellness / Poolbereich ist angeschlossen. Die Zimmer / Appartements sind in 2 Häuser aufgeteilt. Hierzu: Ausschilderung könnte besser sein. Zu den Zimmern, wenn man sie so nennen kann, gibt es eigentlich nur gutes zu sagen. Zweckmäßig eingerichtet, gemütlich und Groß!!! Zu den Zimmern die auch als Ferienwohnungen genutzt werden können gehört eine voll ausgestattete Küche. Jedes Zimmer hat einen Balkon! Und der Blick direkt auf den See sagt ja wohl genug. Das Restaurant bietet gehobene Küche, wobei man ehrlich sagen muß das sich hier Preis/Leistung teilweise beissen. Wer ein wirklich ruhiges, gut ausgestattetes romantisches Hotel sucht ist hier genau richtig. Service wird hier sehr groß geschrieben, das geht von einem herzlichen Empfang über den, teilweise zu aufdringlichen, Service im Restaurant bis zur kostenlosen Fahrt mit Gepäck zum Bahnhof. Und dies ungefragt! Klar die Preise sind nicht die billigsten, aber durchaus angemessen. Tip: Direkt das Hotel anrufen, mit Sicherheit ist hier handeln möglich. MEIN Fazit: Besser gehts mit sicherheit, aber nicht mit dieser herzlichkeit und zu diesem Preis! Dies ist das Maximum.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Eingebettet in die hügelige Landschaft der Holsteinischen Schweiz liegt am Ortsrand von Ascheberg und direkt am Ufer des Plöner Sees das Seehotel Dreiklang. Der Hotelkomplex besteht aus drei Gebäuden: Zwei großen Appartement-Häusern, die zum See hin liegen und einem Empfangsgebäude, in dem auch das Restaurant, die Wellness-Angebote und ein geräumiger Tagungsraum untergebracht sind.
Fast alle Zimmer haben einen tollen Blick auf den See und lassen in ihrer sachlichen Ausstattung keine Wünsche übrig; was man erwartet ist da - dafür steht der 4-Sterne Standard, den sich das Hotel erarbeitet hat.
Eine große Rasenfläche begrenzt den Hotelkomplex zum See und führt zu einem kleinen Anleger, der ideal als Badestelle geeignet ist. Einige Liegestühle laden zu dem zum Verweilen mit Blick auf die friedliche Seenlandschaft ein.
Das Restaurant, das durch eine kleine Aussenterrasse erweitert ist, bietet eine ansprechende Karte und einen sehr zuvorkommenden Service.
Ein geräumiger Parkplatz - direkt vor der Tür - rundet das Angebot des Seehotels Dreiklang ab.
Insgesamt betrachtet, ist man hier zu vernünftigen Preisen sehr gut untergebracht. Lage, Service, Zimmer - alles super! Wir können das HAus empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

wir waren 3 tage im hotel. schon bei der ankunft mussten wir vor unseren zimmer feststellen, dass die putzfrau noch am werkeln ist.das ist ein kommunikationsfehler, der nicht passieren darf. die zimmer sind sauber, die laubengänge und treppenhäuser leider nicht. der wellnessbereich war o.k. leider kein 4 sterne bereich und die fin. sauna war die ganze zeit defekt. auf unsere kalte vorspeise am abend haben wir eine geschlagene stunde gewartet, dass gleiche beim hauptgang. über den geschmack kann man sich streiten. das frühstücksb. war gut. die anwendungen waren super und das personal freundlich und bemüht. insgesamt würden wir höchstens 3 sterne vergeben. mit sicherheit werden wir dieses hotel nicht wieder besuchen. es stimmt hier das preis- leistungsverhältnis gar nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Dreiklang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Dreiklang

Anschrift: Ploener Chaussee 21, 24326 Ascheberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ascheberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ascheberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Dreiklang 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Expedia, Hotel.de, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Dreiklang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dreiklang
Dreiklang Ascheberg
Ascheberg Hotel
Ascheberg Bewertung
Seehotel Dreiklang Ascheberg, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Dreiklang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.