“Ein toller Rahmen für einen Kurztrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ochsen Post

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tiefenbronn suchen?
Ochsen Post
Ochsen Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Franz-Josef-Gall-Str. 13, 75233 Tiefenbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Stuttgart, Deutschland
“Ein toller Rahmen für einen Kurztrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Für eine kleine Feier (zwei Paare) waren wir eine Nacht im Hotel und hatten ein Abendessen in der Bauernstube. Geschlafen haben wir im Neubau des Hotels und waren von den geschmackvollen Zimmern restlos begeistert. Auch das Abendessen hat und sehr begeistert. Schöne Auswahl an schwäbischen Schmankerln - aber mit mit einem eigenen Twist. Das fand ich sehr spannend. Die Preise sind angemessen, denn es gibt hervorragende Qualität. Man muss noch nicht mal die teuersten Gerichte essen. Die Küche brilliert auch bei den einfachen Gerichten.
Tolles Frühstück am nächsten Morgen in sehr nettem Ambiente. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen, wenn die Freiluftsaison eröffnet ist. Denn dann kann man herrlich auch draußen sitzen. Ach ja: Das Brot in der Ochsenpost ist genial!!!

Zimmertipp: Ich würde unbedingt den Neubau empfehlen, wer Wert auf ein schickes Ambiente und pfiffige Innenarchi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Familien
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Immer wieder gerne komme ich in das kleine Dorf Tiefenbronn zum nächtigen und essen. Die Küche ist hervorragend, schwäbisch und mit vielen Spezialitäten versehen (Fleisch, Brot,..) Die Mengen sind kaum zu schaffen, aber da der Genuss entsprechend hoch ist, isst man in der Ochsenpost auch immer etwas mehr als man sollte.
Die Zimmer sind rustikal, immer prima sauber und einwandfrei.
Ein Highlight ist ein lauschiger Sommerabend im Garten zu Zweit. Perfekt!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sindelfingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Essen super, aber teuer.Auswahl reichhaltig.Personal freundlich, bis auf die Chefin.Immer resulut, dominat und wenig entgegen kommend, unfreundlich."Es ist eine Tugend als Chefin unter Stress zu lachen". Zimmer nostalgisch,zweckmaessig ohne Aufzug und Internet.Espresso-Maschine gleicht dieses nicht aus (DZ ab 85,-€). Im Restaurant, Toiletten im 1OG kein Aufzug fuer Schwerbehinderte.
Ich kann dieses Hotek auf dem Dorf nur bedingt weiter emfehlen.
Fuer gehobenes Alter und Geldbeutel okay.

Zimmertipp: Es gibt auch moderne, grosszuegige Zimmer ab 120,-€.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Theo J, Inhaber von Ochsen Post, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Die guenstigsten Dz beginnen nicht bei 85,- sondern 71,-.
Internetanschluss gibt's im ganzen Haus,sowohl in den Zimmern als auch in allen Restaurantraeumlichkeiten.
Den Code erhaelt jeder Hotelgast an der Rezeption,natuerlich alles kostenlos.
Fuer behinderte gibt's eine ebenerdige Toilette im vorderen Bereich der Ochsen-Post,allerdings keine Behindertentoilette.Einfaches Nachfragen haette das Problem geloest.Ab Ende des Jahres gibt es im Erdgeschoss sogar eine richtige Behindertentoilette.
Im Moment gibt es noch keinen Fahrstuhl,der fuer die Bauernstuben ist im Bau und wird Ende des Jahres fertig gestellt sein,der fuer die Ochsen-post und das Hotel ist nun endlich genehmigt und wir d voraussichtlich ebenfalls bis Ende des Jahres fertig sein.es war nicht einfach technische und behördliche Huerden zu nehmen um in diesem über 400 Jahre alten Haus einen Fahrstuhl einzubauen.
Zu unseren Preisen,-die Hauptgaenge beginnen bei 13,80.Mittags noch guenstiger.
hochwertige Gerichte sind natuerlich teurer,aber es gibt immer genuegend Speisen in der Preiskategorie bis 22,-,immer Brot,Aufstrich,Amuse geule enthalten.Suppen ab 5,80,Vorspeisen ab 9,80.Ginge auch noch billiger,aber dann eben nicht mehr mit 12 Mann in der Kueche und absoluter Frischekueche.
Es gibt einfache und luxuriöse Zimmer,nostalgische und moderne, je nach Geschmack und Geldbeutel des Gastes.
Die Pauschalbewertung der Chefin ist einfach nur anmaßend .
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Auf dem Weg nach Süddeutschland haben wir einen Zwischenstop in Tiefenbronn eingelegt. Es war ein sehr kleines Örtchen, man konnte auch dort gut spazieren gehen. Jedoch das Beste war das Hotel sowie das Restaurant.

Wir können es allen empfehlen. Es ist ein altes Haus mit historischem Charakter.

Wir sind 71 und 81 Jahre alt ´.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Creil, France
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Dieses Hotel entführt uns ins Mittelalter mit seinen Fachwerk Wände und Holzarbeiten Hallen. Der Stil der Zimmer ist klösterlichen aber das ist Teil des Ambiente. Leider Mittelalter fehlt von Aufzügen und Internet-Verbindungen. Es gibt theoretisch WLAN im Zimmer (erster Stock), aber das Signal ist zu schwach, um zu verbinden. Glücklicherweise ist die Espresso Gerät eine gute Idee im Zimmer.
Der Empfang an der Rezeption ist nicht sehr freundlich. Die einzige Sorge ist es, ein Formular ausfüllen. Keine spontane Tipps für WLAN, das Restaurant oder der Parkplatz.
Ich muss raus aus dem Hotel, um die Bauernstube (das Restaurant) zu erreichen. Die Einrichtung ist auch mittelalterlich. Das Essen ist ausgezeichnet. Ich habe selten einen so guten bisque (Hummer?) gegessen. Die Dienstleistung ist sehr freundlich, aber zu langsam (Eine halbe Stunde warten zum Nachtisch).

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Modern und Mittelalter sind zu vereinbaren.
Allerdings hat es lange gedauert bis wir behördlich und technisch einen Weg gefunden haben einen Aufzug einzubauen.
Ende des Jahres wird er drin sein,auch der Weg in die Bauernstuben wird dann kuerzer.
WL gibt's an und fuer sich ueberall und natuerlich kostenlos,den Cod. an der Rezeption.
Ab Ende des Jahres auch ein neuer Hotelanbau mit direktem Zugang zum Restaurant,natuerlich auch hier per Aufzug.
Ab Anfang des Jahres koennen Sie all die neuen Annehmlichkeiten bewundern,wir wollen,dass sich jeder wohl fuehlt bei uns.
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Da die ganze Stadt Pforzheim Ende Mai ausgebucht war, wählte ich die Ochsen Post Tiefenbronn für eine Übernachtung und habe diese Entscheidung nicht bereut. Es ist ein charmanter Ort, der seit über 20 Generation der gleichen Familie gehört. Im zweiten Stock untergebracht zu sein hat mich etwas Mühe gekostet, da ich mein Gepäck per Hand hochtragen musste. Das Dekor im Badezimmer ist schon recht einzigartig mit seinen Kacheln (viel Vergnügen). Aber beim Sitzen im Garten mit einem kalten Bier war jegliche Mühe schnell vergessen. Die Ankunft während der Spargelsaison führte dazu, dass ich diese lokale Spezialität im Bauernstuben Restaurant genießen konnte. Das Essen war frisch und gut zubereitet, der Kellner war extrem freundlich und unterstützte mich in der Auswahl des richtigen Weines. Fragen Sie den Besitzer, ob er Ihnen den alten Weinkeller zeigen kann, den er benutzt um ein spezielles Fleisch herzustellen, das in Fett eingelegt wird. Wenn Sie atmosphärische Architektur und schmackhaftes, lokales Essen mit schöner Umgebung mögen, ist die Ochsen Post die richtige Wahl.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Altes sehr schön renoviertes Haus im malerischen Ort Tiefenbronn. Unser einfaches Zimmer unterm Dach war nett, sehr klein, aber komplett ausgestattet, auch mit Minibar. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, gutes Abendessen im angeschlossenen Lokal, Preise auch ok. TV nur wenige Programme und sehr klein. Verwinkeltes Haus. Wird wohl viel von Geschäftsreisenden benutzt. Rezeption nur zu den Hauptzeiten besetzt, per Anruf kommt aber jemand vorbei. Lokal und Frühstücksraum sind originell und geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ochsen Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ochsen Post

Anschrift: Franz-Josef-Gall-Str. 13, 75233 Tiefenbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tiefenbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Hotel Ochsen Post Tiefenbronn
Ochsen Post Tiefenbronn

Wenn Sie Ochsen Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.