“Vielen Dank für die entspannende Woche” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhotel Haus Waldeck
Alzenbergstrasse 9, 94158 Philippsreut, Bayern, Deutschland   |
Bruegglen
“Vielen Dank für die entspannende Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Kinder- und Hunde freundliche Pension. Freundlicher Service, gute Küche mit Buffet am Abend und reichlich Frühstücksbüffet. Angebot hausintern verschiedene Massagen, nicht zu vergessen Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad.
Winterwanderwege gibt es inzwischen auch ein paar mehr. Möglichkeit mit den Skiern zum Skilift zu gelangen. Beginn Loipe direkt hinter dem Haus.
Möglichkeit Hundetraining zu absolvieren, verschiedene Angebote. Heiligabend Fackelwanderung mit Hund
Wir konnten uns in dieser Woche wieder sehr entspannen. Vielen Dank

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Seit rund 5 Jahren fahren wir mindestens 1 x jährlich für ein paar Tage in das Haus Waldeck und sind immer rundherum zufrieden!
Als Hundebesitzer ist es gar nicht so leicht ein Hotel zu finden, in welchem man wirklich willkommen ist! Unsere Lady (Aussi-Hündin) ist jedes mal entzückt, wenn wir auf dem Parkplatz aussteigen. Sie führt uns stets zielsicher zur Rezeption und wird dort von der Familie Koch auch freudig begrüßt!
Über das wirklich herausragende (fast sterneverdächtige) Essen, die herzlich-freundliche Atmosphäre, die schönen Zimmer, die umfangreichen Wellnessangebote und die schöne Berglage wurde schon in einigen Bewertungen berichtet. Dem können wir uns auch nur anschließen!
Erwähnen möchten wir aber auch die vielseitigen Hundeangebote der Hundetrainerin Anja! Vom klassischen Hundetraining über die Spiel und Spaß-Woche (haben wir im September 2009 genießen dürfen) bis hin zu sehr schönen ausgedehnten geführten Wanderungen ist hier für jeden Hund (nebst ihren Herrchen und Frauchen) immer was dabei.
Auch zum Frühstück und Abendessen kann (wer will) seinen vierbeinigen Liebling mitnehmen. Gerade Abends schlummern diese dann zufrieden unterm Tisch, während
ihre Frau- und Herrchen den Tag mit ein paar Gläschen Wein ausklingen lassen. Viel zu früh stellt sich dann schon meist die Bettschwere ein. Nachtschwärmer werden evt. am Abend nicht auf ihre Kosten kommen. Wer aber Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig!
Die einzige kritische Anmerkung wäre höchstens dem Wettergott zuzuschreiben, welcher aufgrund der Höhenlage (über 1000m) öfters mal ein paar Nebelschwaden über die Landschaft streichen lässt. Aber auch diesem Schauspiel kann man noch schönes abgewinnen.

Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Liebe Grüße an die Familie Koch
Lady, Claudia und Uwe

• Aufenthalt September 2010, Paar
Eisingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir waren zum ersten Mal im Haus Waldeck. Mit vier Kindern und einem Hund. Schon die Lage des Anwesens, ist für Familien und Hundebesitzer
ideal. Es gibt keine direkten Nachbar, die sich belästigt fühlen könnten. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet. Die Außenanlagen sind groß und gepflegt. Im Gebäude sind ausreichende und geräumige Aufenthaltsräume zur allgemeinen Nutzung vorhanden. Obwohl die meisten Gäste in Begleitung eines Hundes anreisen, fallen die vielen Tiere gar nicht weiter auf und vertragen sich außerordentlich gut. Besonders aufgefallen ist uns, dass sämtliche Räumlichkeiten trotz der vielen Tiere,
sehr hygienisch und sauber waren. Die Gastgeberfamilie und die Belegschaft sind sehr freundlich und aufmerksam für die Bedürfnisse der Gäste. Sie haben stets ein offenes Ohr für besondere Wünsche.
Aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen, haben wir bereits für das nächste Jahr erneut einen Urlaub dort gebucht - und diesmal etwas länger!

• Aufenthalt September 2010, Familie
92318 Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir verbrachten nach einem Schnupperwochenende unseren Sommerurlaub bei den Koch`s und waren rundum super zufrieden. Wir wurden dort nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und unser Filius amüsierte sich prächtig. Auch die Geburtstagsfeier für diesen war ein voller Erfolg! Selbst unser äußerst scheuer Hund taute mit der Zeit auf und schloss Freundschaften.
Der Winterurlaub ist auch schon gebucht und wir werden unseren nächsten Sommerurlaub ebenfalls wieder hier verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Die letzten Tage hatten wir ein verlängerten Wochenende in Philippsreut im Bayersichen Wald. Dort gibt es das Hotel Haus Waldeck in dem auch Hunde herzlich willkommen sind. Also haben wir uns entschlossen, das mal auszuprobieren und sind am Freitag dorthin gefahren. Leider hat uns das Wetter nicht mit Sonnenschein erwartet, sondern mit Regen, mal mehr, mal weniger. Aber wir haben uns vom schlechten Wetter nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Wochenende genossen so gut es ging.

Die Leute dort sind sehr freundlich und auch bei Regenwetter gibt es im Hotel genügend Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Es gibt eine Bibliothek, zwei Wohnzimmer, ein Klavier und einen Swimming-Pool. Den Pool haben wir ausgiebigst genutzt, sozusagen alle paar Stunden mal eine Runde im Pool gemacht. Unterm Dach gibt es Billard und Tischtennis, letzteres ist aber eher suboptimal da ungefähr einen Meter hinter dem Tischtennistisch schon die Dachschräge von oben kommt, Verteidigungsspieler dürften hier ihre liebe Not haben ausreichend Abstand zum Tischtennistisch zu bekommen.

Zudem gibt es ein Massagezimmer und auch das haben wir genutzt. Die ganze Familie bekam Massagen verpasst und die waren sehr entspannend. Unser behinderter Sohn Stefan reagierte recht gut auf eine Klangschalen-Massage und ich hatte eine Gesichtsmassage mit Hautanalyse. Als Ergebnis daraus gabs eine Anti-Aging-Creme, damit man mir mein Alter nicht so arg ansieht. :-)

Bei der Familie die das Hotel betreibt ist der Name Koch auch zugleich Programm. Das Hotelrestaurant überraschte uns mit zahllosen Köstlichkeiten und einem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Und das Personal war sehr freundlich, auch wenn unser kleiner Wirbelwind öfter mal ziemlich genervt hat.

Am heutigen Sonntag, rechtzeitig zur Abreise wurde dann das Wetter auch wieder schön.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir, also mein Mann und unser Hund haben das erste mal die Pension besucht und es war ein unvergesslich, schöner Urlaub.

Hotel: Es war sehr sauber und es wurde jeden Tag die Zimmer gesäubert...unser Vierbeiner haarte sich auch stark, aber nach der Säuberung war davon nichts mehr zu sehen.
Wir haben Halbpension gebucht ( Frühstück & Abendbrot )
Frühstück war ausreichend mit verschiedenen Brötchen hell & dunkel sowie verschiedene Brotsorten.Verschiedene Wurstsorten sowie Käse und Marmelade waren ausreichend.Es gab harte Eier, weiche Eier, Rüheeier also für jedem Geschmack war was da.Youghurt, Müsli frische Säfte sowie viele Teesorten brachte das perfekte Frühstück.
Abendessen wurde jeden Tag frisch zubereitet und wurde am Vorabend bei vier Auswahlgerichten ausgesucht.Man konnte entscheiden ob man eine kleine, mittlere, große Portion haben möchte und die große Portion war eine riesen Portion...es wurde dort auch nicht gespart!Das Essen schmeckte sehr gut.Davor konnte man sich an der Salattheke selber Salat nach Wunsch zusammenstellen und es gab auch zwei verschiedene Suppen zur Auswahl!Nach jedem Abendessen gab es zwei Dessertauswahl!

Hunde sind im Haus Waldeck sehr Willkommen.Wir konnten ihn überall mit hinnehmen ohne das Gefühl zu haben das er unerwünscht ist.Im Hallenbad waren Hunde verboten, aber irgendwo ist ja dann auch eine Grenze was wir verstehen.
Vor dem Hotel draussen war ein Mülleimer wo man den Hundekot wegwerfen konnte, so dass auch nichts liegen blieb. Immerhin machen dort auch Familien mit Kinder Urlaub.
Ein toller Hundeagilityplatz war oben auf dem Berg so dass man dabei auch seine Ruhe zum üben hatte.

Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.Familie Koch arbeitet selber noch vor Ort und war immer sehr bemüht auf Wünsche und Fragen einzugehen.

Parkplätze sind ausreichend da!

Wir können die Pension nur weiterempfehlen egal ob mit oder ohne Hund.
Wir werden wiederkommen!!!Eine 1+ von uns in allen Katerorien!Macht weiter so und liebe Grüße aus Berlin!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Pfaffenhofen a. d. Ilm
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Eine in allen Belangen toll geführte Pension mit tollem Unternehmenskonzept, das auch glaubhaft umgesetzt wird. Es ist ein Hundetrainingsplatz für Agility vorhanden und die Vierbeiner dürfen überall mit hin (auch ins Restaurant). Auch wir Zweibeiner wurden nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und uns alle noch so erdenklichen Wünsche erfüllt. Diese Pension ist sowohl für Hundebesitzer als auch für Familien, die eine erholsame Urlaubszeit verbringen möchten, mehr als empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Philippsreut.
Hotel Almberg 3.5 von 5 Sternen 4 Bewertungen Landhotel Sportalm 5.0 von 5 Sternen 4 Bewertungen
Alle 1 Hotels in Philippsreut, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Landhotel Haus Waldeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Haus Waldeck

Anschrift: Alzenbergstrasse 9, 94158 Philippsreut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Philippsreut
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Philippsreut
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Haus Waldeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Waldeck Philippsreut
Philippsreut Hotel Pension Waldeck
Landhotel Haus Waldeck Philippsreut, Oberpfalz

Wenn Sie Landhotel Haus Waldeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.