“Eine Oase der Ruhe nahe bei Florenz” 4 von 5 Sternen

Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels
5.0 von 5 Hotel   |   Via della Massa 24, 50012 Candeli, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Candeli
Neuenhof, Schweiz
“Eine Oase der Ruhe nahe bei Florenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Dem Alltag entfliehen, Ruhe suchen und trotzdem das Shoppen und Besichtigen in Florenz nicht missen. Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Arno, eingebettet in die wunderschöne hüglige Landschaft der Toskana. Die allgemeinen Räume in schlichter, stilvoller Eleganz aus der Bauepoche. Die Zimmer (Junior Suiten, Suiten) angenehm grosszügig, mit stilvoller historischer Einrichtung und allen notwendigen Ausstattungen aus der heutigen Zeit. Leider sind die Fenster - ca. 1,5m2 pro Raum - eher klein und das Zimmer dementsprechend dunkel, aber der toskanische Baustil lässt vermutlich keine grössere Belichtung zu. Das Marmor-Bad sehr grosszügig und mit allen für solche Hotels üblichen Accessoires. Das Personal ist äusserst freundlich, liebenswert und hilfsbereit, mit einem angenehmen familiären Charme. Das hoteleigene Restaurant hat eine gute Abend- wie Mittags- resp. Bar-Karte. Da findet man genügend Abwechslung. Die Qualität der Gerichte, die Präsentation und Service haben uns sehr überzeugt. Sehr geschätzt haben wir den hoteleigenen Shuttle (im Preis inbegriffen) nach Florenz, der stündlich hin und zurück fährt. Wer diese Eigenschaften sucht und nicht mitten im Trubel der Stadt wohnen möchte, der ist in der Villa La Massa sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Diese nur 8 km vom Stadtzentrum idyllisch in toskanischer Landschaft gelegene Medici Villa aus dem 16.Jahrhundert ist seit Jahrzehnten unser bevorzugtes Hideaway, wann immer wir in Florenz sind.Eingebettet in Hügel mit Wein- und Olivenhainen garantiert dieses kleine exquisite Luxushotel nicht nur stilvolle Atmosphäre sondern auch Ruhe und Entspannung nach den Touristenströmen, den Warteschlangen vor den Museen und dem ganz allgemeinen Trubel von Florenz.
Das historische Haupthaus ist hinreissend schlichte italienische Renaissance, die Lobby und sonstigen allgemein zugänglichen Räume elegant und mit edlen antiken Möbeln aus der Zeit ausgestattet.
Die Zimmer (keines gleicht dem anderen!) nicht sehr groß aber mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ebenfalls teilweise antik eingerichtet, manche mit Balkendecke und Himmelbett, bezaubernd die mit Florentiner Handarbeit verzierten Betthäupter,Bettüberwürfe und Laken.Trotz des stilvollen historischen Flairs der Räume verfügen alle über jede moderne Annehmlichkeit wie Klimaanlage, Minibar, moderne Fernseher und freien Zugang zum Internet. Die Badezimmer sind mit Carrara Marmor verkleidet und bieten selbstverständlich die in solchen Hotels üblichen Accessoires wie Bademantel, Hausschuhe und diverse Kosmetikartikel.
Tipp: Wir bevorzugen die Zimmer im Haupthaus, obwohl auch die am Anbau recht nett sind.
Für jene,die dies auch bei dem kulturellen Überangebot von Florenz nicht missen mögen,steht sowohl ein Tennisplatz als auch ein Pool zur Verfügung, an dem im Sommer auch Getränke und kleine Speisen serviert werden.
Apropos Speisen: das Restaurant des Hotels "Il Verrocchio" hat in den letzten 30 Jahren naturgemäß Schwankungen erlebt, bietet eine recht gute aber nicht überwältigende Küche mit frischen Produkten aus der hauseigenen Landwirtschaft, ist also kein absolutes must, abgesehen von der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den Fluss.
Das Personal, das wir teilweise schon seit Jahren kennen, ist deshalb (oder trotzdem?) besonders liebenswürdig und aufmerksam.
Für uns ein absolutes Lieblingshotel mit seit Jahren gleichbleibender Qualität.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

David Bowie hat diesen Ort nicht ohne Grund für seine Hochzeit erkoren. Sie fahren noch ungeduldig auf der hektischen Landstraße und außer einem kleinen Hinweisschild gibt es keine weitere Hilfe. Doch dann biegen Sie auf den festgefahrenen Lehmweg und plötzlich erblicken Sie dieses wunderschöne Hotel.

Es liegt direkt am Arno eingebettet in landwirtschaftlichen Nutzflächen.Sie parken Ihr Auto und schreiten ins Haupthaus. Dieses Haus verdient zu recht seine 5 Sterne. Edle Eleganz und perfekter Service sind hier eine ideale Kombination.

Die Zimmer lassen keine Wünsche offen - mit ein wenig Glück bekommen Sie vielleicht auch einen Whirlpool im Badezimmer. Jedes Zimmer ist ein wenig andere möbliert und mit Accessoires bestückt, damit kein stereotyper Eindruck erweckt wird.

Einen kleinen Cocktail an der Hausbar und dann rüber ins hoteleigene Restaurant. Tolle Küche - überwiegend natürlich mediterran mit noch tolleren Weinen zu durchaus vertretbaren Preisen.

Mit dem Shuttle-Bus können Sie sich auch ohne Auto ganz bequem und ohne lästige Parkplatzsuche - Sie sollten Ihr Auto unbedingt im Hotel lassen!! - können Sie sogar mit dem Fahrer in der Nebensaison Ihre Wunschheimfahrt vereinbaren - oder lassen sich seine Telefonnummer geben.

Der November glänzt mit Ruhe, kalten Sonnentagen und einer fehlenden SChlange vor den Uffizien - das alleine sollten schon Gründe genug sein, zu dieser Jahreszeit dorthin zu fahren.

• Aufenthalt November 2009, Paar
manalapan,NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Das Villa La Massa ist ein wundervolles, sehr schönes, luxuriöses Hotel. Die Angestellten und der Hotelmanager geben einem das Gefühl, was besonderes zu sein und helfen einem immer sofort und in einer ausgezeichnete Weise. Sobald man in die Villa tritt wird man herzlich begrüßt und bemerkt die ausgefeilte, elegante Lobby. Das Restaurant ist sehr gut, man kann dort sehr gut essen. Von der Villa sind es nur 15 Min. nach Florenz, der Bus fährt jede halbe Stunde, man kommt also sehr gut ins Zentrum von Florenz. Die Tenniseinrichtungen sind ausgezeichnet, an die Aussicht auf den Arno vom Restaurant und dem Pool (und von einigen Zimmern) wird man sich immer erinnern.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2006

Fabelhaft! Die Suite und die Anlagen waren fantastisch. Ich kann wirklich nicht zu viele, gute Wort über das Hotel verlieren. Dies ist das beste Hotel, in dem ich je mit meiner Familie gewohnt habe, wenn ich in Europa war.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2005

Wir haben hier 4 Nächte unserer Flitterwochen verbracht. Der Service ist der beste, den wir je bekommen haben und es war wirklich ein entspannender Ort. Der Ausblick war purster Luxus. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war das Essen im Restaurant,, dass Frühstück war sehr gut, das Abendessen, dass wir hatten war, für rund £100 pro Kopf, weniger geschmackvoll! Aber alleine die Atmosphäre war es wert. Es könnte nichts Schöneres geben, als auf den Sonnenliegen zu liegen, auf den kalten Drink zu warten und die Tücher zum abkühlen entgegen zu nehmen.

Sie waren bereits im Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels

Anschrift: Via della Massa 24, 50012 Candeli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Candeli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Candeli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Massa Florenz
Villa Massa Florenz
Villa La Massa Owned By Villa D'este Hotel Candeli
Villa La Massa Owned By Villa D'Este Hotels Toskana/Provinz Florenz - Candeli
Hotel La Massa
La Massa Hotel

Wenn Sie Villa La Massa owned by Villa d'Este Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.