“Italienisches Flair hautnah” 5 von 5 Sternen

Agriturismo Biologico dell' Etna
Via Goffredo Mameli 22, 95039 Trecastagni, Sizilien, Italien   |
“Italienisches Flair hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir mussten erst etwas suchen, um das Anwesen in der Nacht zu finden. Der Besitzer hatte aber schon auf uns gewartet, schuld war nur unser "dummes" Navi, das uns des Öfteren in den Wahnsinn getrieben hatte.

Der Besitzer spricht zwar nur italienisch, aber das macht es ja gerade auch aus. Mit Händen und Füßen und ein paar Brocken italienisch aus dem Reiseführer hat die Kommunikation hervorragend funktioniert. Sogar bei einem echten Problem, das wir uns eingehandelt hatten, hat uns der Besitzer weitergeholfen. Außerdem hatte der Besitzer jede Menge Tipps und passende Bücher auf Lager, was die landschaftliche Erkundung der Region betrifft.

Unser Zimmer war urig eingerichtet, wir haben hervorragend geschlafen und es war sehr sauber. Zum Ätna sind wir schnell mit dem Auto gekommen. Ein Ausflug, den jeder in der Gegend machen sollte. Der Besitzer hatte uns sogar Rabatt-Marken für die Seilbahn mitgegeben. Gebraucht haben wir sie nicht, wir haben den mühsamen Fußweg gewählt (1.400 Höhenmeter).

Das leckere Frühstück gibt es im Garten unter Kiwi-Gewächsen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Michele, grazie per la vostra ospitalità e il vostro aiuto con la stazione di servizio.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September für eine Nacht in diesem Agriturismo. Der Besitzer ist sehr freundlich, kann aber kein Englisch und hat Italienisch mit uns gesprochen, obwohl wir kein Wort verstanden haben. Das Zimmer roch sehr muffig, auch das Bett und die Bettwäsche rochen muffig. Sauberkeit von Zimmer und Bad ließen ebenfalls zu wünschen übrig. Das Frühstück kann als solches gar nicht bezeichnet werden: Eine Tasse Kaffee und ein süßes Stückchen. Insgesamt also eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Mailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Agriturismo befindet sich etwas auserhalb von Trecastagni (ca. 15 Minuten zu Fuss) und ist sehr ruhig gelgen.
Das Paar, dass sich um die Gaeste kuemmert ist wirklich nett und hat uns mit vielen Tipps rund um den Etna versorgt. Inkl. einem Rabattgutschein fuer die Funivia!
Das Anwesen ist schoen, koennte aber mal einen Gaertner vertragen - gerade deshalb war es aber so gemuetlich und rustikal.
Eine Empfehlung, aber keine supersaubere High-End Unterkunft!
WiFi vorhanden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ebenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Die Unterkunft befindet sich in einem ehemaligen Fruchthof in der Ortschaft Trecastagni ca. 15 min. westlich von Catania. Trecastastagni ist wenig touristisch und eher ländlich gelegen. So auch die Unterkunft mit großem Garten. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, nicht zuletzt auch durch die netten Gastgeber, die trotz Sprachbarriere immer für alle auftretenden Probleme ein offenes Ohr hatten!
Es gibt eine kleine Küche, in der die Gäste selber Mahlzeiten zubereiten können. Die Sauberkeit dort entspricht eher süditalienischen Standards, wir hatten jedoch keinerlei Probleme und haben beinahe täglich dort gekocht.
Urlaubern wird viel Info-Material zur Verfügung gestellt und Herr Pulverrenti spart ebenfalls nicht mit Tips für Ausflüge und Touren!
Unser Zimmer war sauber und nett hergerichtet, einmal in der Woche gabs frische Handtücher. Alles in allem kein Luxushotel und auch nichts für Pauchaltouristen, was man aber erwarten kann ist ein schönes Zimmer im Grünen am Fuß des Ätna, die ideale Basis für Tagesausflüge in siziliens Osten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trecastagni.
Agriturismo  Il Giardino degli Ovali
Agriturismo Il Giardino degli O ...
Nr. 1 von 6 in Fiumefreddo di Sicilia
Nr. 42 von 233 in Catania
Agriturismo Il Limoneto
Agriturismo Il Limoneto
Nr. 3 von 16 in Acireale

Sie waren bereits im Agriturismo Biologico dell' Etna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Biologico dell' Etna

Anschrift: Via Goffredo Mameli 22, 95039 Trecastagni, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Trecastagni
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Trecastagni
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Biologico dell' Etna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Biologico Dell' Etna Trecastagni, Sizilien

Wenn Sie Agriturismo Biologico dell' Etna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.