“Schönes Hotel, tolle Lage, aber ....” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gedern suchen?
Schlosshotel Gedern
Schlosshotel Gedern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberg 5, 63688 Gedern, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Gedern
Grünberg, Deutschland
“Schönes Hotel, tolle Lage, aber ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Hatten uns am Sonntag einen schönen Tag gemacht und sind nach Gedern gefahren. Die Lage des Hotels ist toll, halt ein altes Schloss.Ich kannte das Hotel (die Küche) schon durch einen Kochkurs bei Hubertus Schultz. Sind um 14:30 Uhr eingetroffen. Auf Nachfrage nach einer Kleinigkeit zum Essen wurde uns vom Service, der eine 1/4 Std. brauchte um uns zu bemerken, gesagt es gäbe nur noch Kaffee und Kuchen. Die Zimmer waren für den Preis in Ordnung. Das W-LAN im Zimmer (2. Stock) nicht sehr gut. Zum Abendessen sind wir ins Restaurant gegangen. Haben uns sehr gefreut, da ich die Kochkunst von Herrn Schultz ja kenne. Mein Essen (Rumpsteak) hervorragend. Die Nudeln meiner Frau (mit Gemüse und Pfifferlingen) nur Durchschnitt. Man sollte mal über die Musik im Speiseraum nachdenken. Es war ein arges Gedudel. Ist auch anderen Gästen aufgefallen. Am nächsten morgen hat das Frühstück auch nicht das gehalten was wir uns vorgestellt hatten. Beläge und Aufstriche entsprachen dem Duchschnitt, das was uns nicht gefallen hatte, es gab kein Graubrot und Vollkornbrot sondern nur Brötchen, Baquett und eingepacktes Knäckebrot. Verschiedene Sorten Brot sollten doch in einem Hotel diese Klasse Selbstverständlich sein. Außerdem glich der Frühstücksraum einer Sauna. Er war scheinbar am morgen nicht durchlüftet worden, denn es war am Tag zuvor sehr warm gewesen.
Alles in allem eine mittelprächte Erholung. Da man ja nur zwischen befriedigend und sehr gut entscheiden kann liegt meine Bewertung bei befriedigend. Man sollte noch etwas am Service arbeiten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Hatten, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ich habe das Hotel für eine Zwischenübernachtung genutzt und war total begeistert. Das Schloss liegt auf einer kleinen Anhöhe mit Schlosseinfahrt etc. Leider sind zu wenige Parkplätze vorhanden. Das Zimmer im zweiten Stock war sehr großzügig. Ein schöner Parkettboden, hell und freundlich eingerichtet mit einer tollen Aussicht Richtung Gartenanlage. Super Nachtruhe auch bei offenen Fenster.Der Schlummertrunk rundetet das gesamte Ambiente ab. Frühstück entsprach den üblichen Angebot an Speisen. WLAN war auch im zweiten Stock auch noch vorhanden.
Fazit: Super Preis/Leistungsverhältnis mit besonderen Flair. Hier würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben eine Nacht im Schlosshotel Gedern verbracht und waren begeistert. Ein wunderschönes altes Gebäude in netter Umgebung. Beim Betreten unseres Zimmers waren wir entzückt... ein großes Zimmer mit einem verspielten Bett und einem geräumigen Badezimmer inkl. Badesalz-und Kugel. Auf einem Tisch war ein Schlummertrunk für zwei liebevoll bereit gestellt. Das Personal war sehr nett. Am Abend haben wir im Kellergewölbe des Hauses ein 3-Gänge-Menü eingenommen. Wir haben selten soooo gut gegessen....fabelhaft. Auch das Frühstück, was in einem kleinem Raum eingenommen wurde, ließ keine Wünsche offen. Wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Paderborn
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Zum 2.Mal waren wir im Schloßhotel Gedern. Das Essen war wieder vorzüglich, aber die ungemütliche Bahnhofswartesaal- Atmosphäre beeinträchtigte das Wohlfühlen immer noch ganz erheblich: es sind wahrscheinlich nur die grellen Deckenlampen und es wäre somit leicht zu ändern!

Leider war auch der Service dem Essen überhaupt nicht angemessen. Den beiden Damen hatte man wohl die passenden Floskeln beigebracht, doch es wirkte steif und war nicht wirklich verinnerlicht. Es fehlte einfach das Mitdenken. Nach dem Hauptgericht wurden wir nach weiteren Wünschen gefragt und bekamen den bestellten Espresso sehr schnell serviert.

Danach (!) deckte die Kollegin neues Besteck und servierte uns ungefragt (!) ein Dessert... Diese Dessert ging aufs Haus ("süßer Montag") und war einfach köstlich, doch hätten wir es uns vor dem Espresso gewünscht und - vor allem - hätte man uns fragen sollen!!! Vielleicht hätten wir uns dann zu zweit ein Dessert geteilt oder auch ganz verzichtet, denn wir waren eigentlich nach einer großen Suppe und dem Hauptgericht rundherum satt.

Irritiert hat uns zum nicht so guten Schluß, dass wir als Wechselgeld nicht die erwarteten € 30 zurück bekamen, sondern nur € 15 - ein Fehlgriff? Schade!

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

...aber leider eine Sache, die so gar nicht geht. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Bad ist geräumig, leider war an der Toilettenschüssel festzustellen, dass der vorherige Gast offensichtlich Magenprobleme hatte (gute Besserung an dieser Stelle). Die Reaktion des Reinigungspersonals, die ich durch Zufall auf dem Gang getroffen habe: "Nein, das kann nicht sein!"
Liebes Reinigungspersonal, wie sie dann ja selbst gesehen haben, konnte das sehr wohl sein - obwohl die Reaktion etwas daneben war, wurde dann zügig die Toilette gereinigt.
Das Hotel ist schön, leider wird so ein Aufenthalt durch eine dreckige Toilette natürlich immer etwas überschattet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nidda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Waren am heutigen Abend im Schlosshotel Gedern mal wieder Essen und wie jedesmal ist nur! das Essen Hervorragend und der Service absolut unterirdisch. Es fing schon damit an,das der Service nur Sommer-Aperitive`s kennt und auch nur diese immer wieder anbietet. Nachdem wir dann uns für einen Aperitive aus unserem Wissen entschieden hatten,bestellten wir einen Tomatensaft der ohne die nötigen Zutaten uns serviert wurde. Als ich darauf Aufmerksam machte das wir gerne etwas Pfeffer und Tabasco dazu hätten,kam die Bedienung nur mit Salz und Pfeffer zurück an unseren Tisch mit der Begründung: Tabasco haben wir nicht,da wir normalerweise keinen!??? Tomatensaft auf der Karte haben.Dabei stand dieser aber unter der Rubrik Säfte auf der Karte.Anschließend bestellten wir unser Essen und ich orderte meinen ersten 0,1 l Weisswein zum ersten Gang,der mir auch ordentlich gebracht wurde,jedoch als ich zum nächsten Gang mir einen 0,1 l Rosè bestellte,kam diese Bestellung erst nachdem ich meine Vorspeise gegessen hatte (gerne wollte ich den Wein in Verbindung der Vorspeise genießen) in 0,2 l Grösse und total Geschmacklos,da dieser bestimmt länger wie 10 Tage offen lagerte.Nachdem ich dann diesen Wein Reklamierte und mir einen neuen,diesesmal Rotwein 0,1 l bestellte,so kam dieser auch in 0,2 l , was für mich dann schon einmal die Frage aufwirft,wozu bietet man 0,1 l Grössen an, wenn man doch diese doch garnicht verkaufen mag???Nachdem wir dann mit unserem Essen fertig waren und ständig von dieser LAUTEN Bedienung am Nebentisch mit den Worten "So" , "So" und ständig das Wort ´´ So ´´,absolut unmöglich, gestört wurden,bezahlten wir und wurden auch nicht verabschiedet. Man sollte als Servicekraft sich mal die Frage stellen, Warum habe ich kein Trinkgeld bekommen?. Trinkgeld bekommt man für guten Service. Vielleicht war etwas nicht in Ordnung!!! Aber auch ohne Erhalt eines Trinkgeldes, kann man sich für den Besuch bedanken und die Gäste verabschieden. Alles in allem,absolut Traurig. Der Service passt nicht zu dem servierten Essen. Vielleicht sollte man über eine Serviceschulung nachdenken. Essen ist immer in Top Qualität, aber in Verbindung mit dem Service sehr schade.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

wir haben im November 2011 dort Geburtstag gefeiert. Kaffetrinken,geführter Rundgang über die SchlossinselI, interessante Vorführung in der Seifensiederei. Kaffeetrinken mit hervorragenden Kuchen im stilvollen Schlosskaffe. Abendessen im "Gefängnis" (kleiner Raum mit dicken Wänden und kleinen Fenstern mit rundem Tisch, an dem 10 Personen Platz haben). Das bestellte Menue war hervorragend, der uns "zugeteilte" Ober in jeder Hinsicht perfekt.
Die Zimmer sind sehr schön, das Zimmer mit beigestelltem Babybett war sogar mit einer Wickelkommode ausgestattet.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Gedern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Gedern

Anschrift: Schlossberg 5, 63688 Gedern, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gedern
Nr. 1 von 2 Pensionen in Gedern
Schloss Gedern
Schlosshotel Gedern

Wenn Sie Schlosshotel Gedern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.