“Super Kinderhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinderhotel "Der Jenshof"

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kals am Großglockner suchen?
Kinderhotel "Der Jenshof"
Kinderhotel "Der Jenshof" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Großdorf 26, Kals am Großglockner A-9981, Österreich   |
Stuttgart, Deutschland
“Super Kinderhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren schon mehrmals zum Ski-fahren im Jenshof. Super Kinderhotel für Kinder bis 10 Jahre. Ausstattung der Zimmer kindergerecht, es fehlt nichts was man als Eltern so braucht. Auch ein großer Tisch ist in jedem Zimmer, so daß man auch mit seinen Kinden spielen kann. Sehr gutes Essen, Spezialitäten aus lokaler Küche. Das beste am Abendessen: Kinder bekommen ihre Hauptspeise auf Wunsch etwas früher und gehen dann wieder zum spielen ins Kinderzimmer (immer noch mit Betreuung) - so kann man als Eltern sein Essen dann auch genießen. Service sehr gut, auch das Angebot an Abendunterhaltung für die Eltern im Winter super: Nachtrodeltour, Eisstockschießen,..
Leider sind unsere großen Kinder jetzt so groß, dass die Kinderbetten zu klein sind.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Wir haben im Herbst 2007 erstmalig mit unseren beiden Töchtern (2 Jahre alt und 3 Monate alt) im Jenshof geurlaubt. Es war als Kulissenwechsel gedacht, da wir sehr gerne in den Osttiroler Bergen urlauben und mit 2 so kleinen Kindern wohl kaum Erholung möglich schien. Das Jenshof-Team hat uns vom Gegenteil überzeugt: tolle und flexible Kinderbetreuung für die Kleinen; das Essen für klein und groß extrem gut; eine tolle Lage des Hotels für kleine Ausflüge; sehr nette Aktivitäten im Hotel für die Kleinen ... und dann hatten wir auch noch ein Spitzenwetter. Das schreit nach Wiederholung!

• Zufrieden mit — dem Gesamtkonzept des Kinder- und Babyhotels. Hohes Engagement und gut durchdacht. Hoch engagierte Küche und Kinderbetreuung.
  • Unzufrieden mit: — der Abreise - es wäre schon noch ein paar Tage länger zum Aushalten gewesen.
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Die zahlreichen Stammgäste im Jenshof sind wohl die beste Werbung: Familienappartements bucht man am besten schon viele Monate im voraus. Wir waren 2007 insgesamt zum fünften Mal im Jenshof zu Gast. Und wir werden auch 2008 dort wiederum zwei Wochen Sommerferien verbringen. Warum?

Als Gast kommen, als Freund fahren - das ist im Jenshof gelebte Philosophie. Die Herzlichkeit aller Mitarbeiter, allen voran der "Wirt" Hans Groder, tut gut. Das ist echte Gastfreundschaft! Das kleine Hotel liegt im Ortsteil Großdorf der Osttiroler Gemeinde Kals - ein Bergdorf mit ca. 50, teils uralten, Häusern. Es gibt nur 1 Lebensmittelgeschäft und 1 Fachgeschäft für Bergsport- und Schiartikel. Mehr braucht es auch nicht. Ringsum grüne Wiesen, weite Täler fürs "sanfte" Wandern und hohe Gipfel für ambitionierte Bergsteiger und Kletterer und viele, viele bewirtschaftete Almen als Wanderziele. Von Kals aus führt die am meisten begangene Route auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner (über 3700 Meter). Bergführer werden vom Hotel gerne vermittelt!

Die Familienzimmer und -appartements sind mit Vollholzmöbeln ausgestattet und sehr geräumig. Manche Bäder verfügen über eine Badewanne, manche über eine Dusche, die meisten über Balkon. Weiters im Zimmer: Baby-Ausstattung, Babyphon, Fernseher, Fön und Kühlschrank. Im Haus gibt es eine Gästewaschmaschine und -trockner. Die kleine Wellnessanlage hat leider kein Schwimmbad, dafür Sauna, Ruheraum, einen Raum für Bäder und Kräuterpackungen und einen Massageraum. Die Massageanwendungen sind SEHR zu empfehlen, und für die Heupackungen kommt das Bergheu von der hauseignen Hochalm. Für den Winter gibt es zusätzlich einen Schistall. Die Sesseliftstation (im Sommer und Winter) ist nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt.

Die Küche hat sich kontinuierlich weiter entwickelt und ständig verbessert - das freut uns sehr! Man genießt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit wechselndem Angebot, mittags eine einfachere Mahlzeit oder Salat, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends: KÖSTLICHKEITEN!!! 3 Menüs stehen täglich zur Wahl, ein Gericht ist jeweils fleischlos. Einmal in der Woche gibt es ein tolles Themenbuffet (wir hatten heuer das "Erntedank-Buffet" mit Osttiroler Spezialitäten - einfach super!) oder einen Grillabend. Alles sehr, sehr gut! Alle Mahlzeiten über den Tag sind im Preis inbegriffen. Zur Begrüßung gibt es übrigens eine Flasche Rotwein.

Die Kinderbetreuung hat uns überzeugt: 6 Tage in der Woche, von 9.30 bzw. 10.00 Uhr (Sonntags) bis 19.30 sind 2 Kindermädchen für Kinder ab 18 Monate im Einsatz. Die Kinder sind sehr viel draußen, gehen spazieren, können Ponyreiten, basteln usw. Für die größeren Kinder gibt es eine Mineraliensuche in den Bergen, Waldhütten bauen u.v.m. Zusätzlich zum Kinderprogramm gibt es entgeltliche Veranstaltungen wie Kinderklettern, Rafting, Hochseilgarten - da muss man tw. mit dem Auto ein Stück fahren. - Abends jedenfalls sind die Kids rechtschaffen müde!

Zahlreiche Pauschalangebote sind besonders in der Zwischensaison sehr zu empfehlen. Ganz billig ist es nicht, aber dafür ist eben alles inklusive. Eigentlich braucht man den ganzen Urlaub über dann nichts mehr bezahlen (außer die Aktivitäten, die von anderen örtlichen Anbietern kommen: Klettern, Rafting, Berführer etc.). Das Preis-Leistungs-Verhältnis finden wir in Ordnung.

An der hauseigenen Bar finden sich abends auch Einheimische ein, die allgemein sehr freundlich und interessiert sind. So entsteht schnell ein Gespräch, und man bekommt so auch Tipps für Ausflüge und Touren und die eine oder andere Kalser Geschichte zu Ohren. Da das Hotel klein ist, finden sich auch die Gäste untereinander schnell zusammen.

Es gäbe noch viel zu sagen, aber besser ist: selber ausprobieren! Viel Spaß und schöne Tage im Jenshof in Kals!

• Zufrieden mit — Gastfreundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — kein Pool
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Kinderhotel "Der Jenshof"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinderhotel "Der Jenshof"

Anschrift: Großdorf 26, Kals am Großglockner A-9981, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Nr. 4 von 4 Hotels in Kals am Großglockner
Jens Hof
Jenshof Kals
Kinderhotel "Der Jenshof" Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol

Wenn Sie Kinderhotel "Der Jenshof" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.