“"Ein Fußbad für die Seele!"” 5 von 5 Sternen

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
4.5 von 5 Resort   |   Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich   |
Traunstein, Deutschland
“"Ein Fußbad für die Seele!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Rundum pefekt: hier bekommen Sie etwas für Ihr Geld, perfekte Erholung, Wellness, eine traumhafte Landschaft und hervorragende Verpflegung! Das Personal ist sehr aufmerksam und es ist für alles gesorgt. Die einzigen Verbesserungspotenziale bestehen in der Wellnesslandschaft (3.000qm ist zwar groß, aber die Saunen sind etwas phantasielos und es erfolgt alle 30 Minuten ein automatisierter Aufguß immer im selben Aroma) und im Weinservice: es gibt zwar eine sehr gute Weinkarte, aber leider im ganzen Hause niemanden, der sich ein wenig mit den Weinen auskennt... Trotzdem: alle Daumen hoch, Sie werden begeistert sein!!

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Turmzimmer zu bekommen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es ist ein Traum in dieser Bergwelt Urlaub zu machen,das Hotel besitzt eine fabelhafte Ausstatung und hatt ein Ausgezeichnettes Personal.Die Aussicht in den Turmzimmern ist einfach super und sehr beruigend.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind Sonniger und ein besserer Ausblick
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das La Gradonna ist mit Sicherheit eines der besten Hotels, in denen wir je genächtigt haben. Das Hotel ist von A bis Z perfekt geplant. Das Essen ist hervorragend: es werden großteils regionale Produkte verwendet, die Speisen variieren täglich, alle Gerichte, die wir während unseres 4-tägigen Aufenthalts gegessen haben, waren perfekt zubereitet. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Rund um das Hotel befinden sich viele Wanderwege, man ist nicht auf das Auto angewiesen. Im Winter führen Skipisten direkt zum Ressort. Die Tiefgarage ist großzügig und im Preis inkludiert. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Für Familien mit Kindern folgender Hinweis: selbst uns als Paar ist aufgefallen, das man sich im La Gradonna um die kleinen Gäste besonders bemüht, bspw. werden Ausflüge zu umliegenden Bauernhöfen angeboten, man kocht in einer Kinderküche etc.

Schwaz, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich hatte ich mir den Urlaub gar nicht so vorgestellt. Habe ich doch meine Familie vom Meer in die Berge gelockt und war ich mir deswegen nicht so sicher, ob es allen gefällt.
Der erste Eindruck des Hotels von aussen, und dann der erste Eindruck des herrlichen Zimmers im 4. Stock, sofort waren alle begeistert.
Nette Menschen, wohin man blickt und alles was das Herz begehrt. Wellness, Pools, eine Aussicht zum Niederknien dazu unglaubliches Essen, und das alles zu einem fairen Preis.

Zum Hotel dazu kommt das unglaubliche Gebiet Kals mit den 3000ern, den tollen Wanderwegen in alle Richtungen, den Hütten in allen Höhenlagen und dem ausgefeilten Angebot von Hotel und Tourismusverband. Jeder Weg perfekt beschildert und gepflegt, Kartenmaterial und Prospektunterlagen für alle Ausflugsziele und dazu die kostenlosen Bergbahnenbenutzung als "Gradonna'er".

Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick Richtung Kals (talseitig) sind von Vorteil, 4. Stock sicher ideal. Aber eigentlich ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Kinsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das schönste Geburtstagsgeschenk -was ich je erhalten habe. Die Zeit war
einfach wunderschön. Das Wetter herrlich, das Personal freundlich und
kompetent, die Zimmer erstklassig und noch mit Duft nach Zirbenholz-da alles noch sehr neu- der Erker sehr einladend, da mit super Aussicht!
Für Skifahrer muss es im Winter toll sein, da gleich hinter dem Hotel die
Piste losgeht. Also Leute nichts wie hin!!

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick 4. Stock-einfach fabelhaft!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben das außergewöhnliche Hotel- und Chalet-Dorf in Kals am Großglockner in seiner ersten Sommersaison besucht und waren begeistert: Das Vier-Sterne-Superior-Resort fügt sich gelungen in die einzigartige Bergwelt rund um Kals, architektonisch gelungen, klare Linien, Holz dominiert die Szenerie, innen modern, der Duft von Zirben- und Fichtenholz ist allgegenwärtig, großzügige Außenanlagen, Service zuvorkommend, freundlich und aufmerksam, feine Kulinarik! Hervorragender Ausgangspunkt für Bergwanderungen oder Klettertouren im Großglocknergebiet oder in der Schobergruppe, tolle Gegend zum Mountainbiken oder einfach nur zum Entspannen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Liebe Leute, was soll ich sagen!
Es war einfach ein Traum, bei euch gewesen sein zu dürfen!
Angefangen vom äußert netten "First Contact" an der Rezeption, mit hilfsbereiten, orts- und fachkundigen MitarbeiterInnen, weiter über die problemlose Abwicklung des Transports unseres Großgepäcks (Harfe, 3x Steirische Harmonika, 2x Riesengewandkoffer, Notenkoffer, 4x Trompeten usw. usw.) in die autofreie Zone unseres Chalets bis hin zum Welcome-Drink auf der riesigen Terrasse mit wunderschönem Ausblick! :-)
Möchte der Leser an dieser Stelle schon meinen, ich schreibe in eigenem Auftrag diese Lobeshymne als Angestellter zur Eigenwerbung: Weit gefehlt! Ein ganz normales Häufchen Gäste waren wir, 12 Personen stark, zählt man die jeweils 2 Jahre alten Nichten schon als Ganze. Bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Ein Zimmer des Chalets wurde schon im Vorhinein umgebaut, nämlich die großen Betten raus, Kinderbetten rein, um den Kleinen die wohlverdiente Ruhe bestmöglich zu garantieren! Selten, dass ein Hotel vorauseilendes Mitdenken in dieser Art an den Tag legt.
Der Ausblick vom Bette: Durch die großen Fenster, quasi Glaswände, erfreut den schlaftrunkenen Benutzer der mit Biomatratzen ausgestatteten Massivholz-Liegestätten ein grandioser Anblick auf die umliegenden Berge, hin und hergerissen zwischen "Panoramagenießenundliegenbleiben" und "Ichmussrausunddarauf!" entschließt man sich gerne für beides.. Alles eben zu seiner Zeit! :-)
Stressen muss man sich nicht, wenn man durch die ausschließlich mit Vollholz und Lodenstoffen ausgestattete Luxuswohnung vorbei an den modernen Duschen zur Küche schlendert, welche ebenso vollwertig mit wenig Plastik-, dafür mit viel Edelstahlgeschirr und hochwertigen Küchengeräten aufwartet. Hat man sich dann doch nach einem ausgiebigem Frühstück, welches gerne am Vorabend bestellt zum Chalet gebracht wird, dazu entschlossen, den Berg zu erklimmen, braucht man sich nur noch die in der bereitstehenden Waschmaschine gewaschene und im ebenso anwesenden Trockner entfeuchtete und nun wieder frisch duftende Wanderausrüstung des gestrigen Tages zu werfen, die Schuhe aus dem Schuhraum mit Trocknungsfunktion zu holen, und ab gehts direkt und ohne Auto auf die Wanderwege. Im Winter muss das dann der Traum sein, die Chalets sind von und zur Piste direkt ohne Shuttle o.ä. erreichbar. Die Schi stehen dann mit der Hausschlüsselkarte gesperrt gleich neben der Eingangstür im Schisafe. Wird noch nachzuholen sein. Alles eben zu seiner Zeit! :-)
Hat man dann genügend Höhenmeter bewältigt und kehrt müde aber glücklich zu seinem Chalet (natürlich wieder ohne Autofahrt möglich) zurück, wird die Glückseligkeit vollendet, legt man sich in den beheizten wohlig warmen Pool im Garten, drückt den Knopf für den Whirli, streckt den müden Körper auf der Unterwasserliege aus und bestellt noch ein bekömmliches Glas Elektrolyte, welches natürlich auch direkt an den Whirli geliefert wird.. Zumindest, wenn man einen guten Zeitpunkt erwischt und der Kellner Zeit für solche Extras hat.. Den Zeitpunkt haben WIR erwischt! :-)
Nach einem 5-Gänge Menü zum Abend, welches für den Preis wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen ist, wenn man bedenkt, dass noch dazu hauptsächlich Bio-Zutaten vorrangig aus der Region verarbeitet werden, und somit wirklich auch die ortsansässigen Bauern unterstützt werden, lässt man den Abend auf der Chalet-eigenen Terrasse ausklingen. Und wenn man nicht gerade spricht, hört man hier..:

NICHTS!

..außer den Bächlein, die sich in der Ferne den Weg ins Tal suchen.
Kein Auto, keine Disco, einfach

NICHTS!

...außer es zieht wieder eine Familie mit musikalischem Hintergrund ein, so wie wir, aber DAS sieht man ja schon von weitem.. (Trompetenkoffer, div. Harfen, Steirische..) ..und kann sich danach richten! :-)

Unser Ständchen zum Abschied und Dankeschön für die tolle Unterstützung der gesamten Woche war das mindeste, was wir zurückgeben konnten.
Steirische und Harfe in der Empfangshalle des Gradonna Mountain Resort machte uns und auch sichtlich der Belegschaft Spaß!
--> to be continued!
Der Urlaub, und die Musik an der Rezeption!

Hoffentlich auf bald, liebes Gradonna Team,
und @alle anderen:
Schauts eich des o, des is echt supa duat!

Johannes
(ein ganz normaler Gast und kein bezahlter Ghostwriter!)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Kals am Großglockner
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol

Wenn Sie Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.