“Fabelhaftes Hotel in grandioser Lage” 5 von 5 Sternen

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kinsau
“Fabelhaftes Hotel in grandioser Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das schönste Geburtstagsgeschenk -was ich je erhalten habe. Die Zeit war
einfach wunderschön. Das Wetter herrlich, das Personal freundlich und
kompetent, die Zimmer erstklassig und noch mit Duft nach Zirbenholz-da alles noch sehr neu- der Erker sehr einladend, da mit super Aussicht!
Für Skifahrer muss es im Winter toll sein, da gleich hinter dem Hotel die
Piste losgeht. Also Leute nichts wie hin!!

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick 4. Stock-einfach fabelhaft!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben das außergewöhnliche Hotel- und Chalet-Dorf in Kals am Großglockner in seiner ersten Sommersaison besucht und waren begeistert: Das Vier-Sterne-Superior-Resort fügt sich gelungen in die einzigartige Bergwelt rund um Kals, architektonisch gelungen, klare Linien, Holz dominiert die Szenerie, innen modern, der Duft von Zirben- und Fichtenholz ist allgegenwärtig, großzügige Außenanlagen, Service zuvorkommend, freundlich und aufmerksam, feine Kulinarik! Hervorragender Ausgangspunkt für Bergwanderungen oder Klettertouren im Großglocknergebiet oder in der Schobergruppe, tolle Gegend zum Mountainbiken oder einfach nur zum Entspannen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Liebe Leute, was soll ich sagen!
Es war einfach ein Traum, bei euch gewesen sein zu dürfen!
Angefangen vom äußert netten "First Contact" an der Rezeption, mit hilfsbereiten, orts- und fachkundigen MitarbeiterInnen, weiter über die problemlose Abwicklung des Transports unseres Großgepäcks (Harfe, 3x Steirische Harmonika, 2x Riesengewandkoffer, Notenkoffer, 4x Trompeten usw. usw.) in die autofreie Zone unseres Chalets bis hin zum Welcome-Drink auf der riesigen Terrasse mit wunderschönem Ausblick! :-)
Möchte der Leser an dieser Stelle schon meinen, ich schreibe in eigenem Auftrag diese Lobeshymne als Angestellter zur Eigenwerbung: Weit gefehlt! Ein ganz normales Häufchen Gäste waren wir, 12 Personen stark, zählt man die jeweils 2 Jahre alten Nichten schon als Ganze. Bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Ein Zimmer des Chalets wurde schon im Vorhinein umgebaut, nämlich die großen Betten raus, Kinderbetten rein, um den Kleinen die wohlverdiente Ruhe bestmöglich zu garantieren! Selten, dass ein Hotel vorauseilendes Mitdenken in dieser Art an den Tag legt.
Der Ausblick vom Bette: Durch die großen Fenster, quasi Glaswände, erfreut den schlaftrunkenen Benutzer der mit Biomatratzen ausgestatteten Massivholz-Liegestätten ein grandioser Anblick auf die umliegenden Berge, hin und hergerissen zwischen "Panoramagenießenundliegenbleiben" und "Ichmussrausunddarauf!" entschließt man sich gerne für beides.. Alles eben zu seiner Zeit! :-)
Stressen muss man sich nicht, wenn man durch die ausschließlich mit Vollholz und Lodenstoffen ausgestattete Luxuswohnung vorbei an den modernen Duschen zur Küche schlendert, welche ebenso vollwertig mit wenig Plastik-, dafür mit viel Edelstahlgeschirr und hochwertigen Küchengeräten aufwartet. Hat man sich dann doch nach einem ausgiebigem Frühstück, welches gerne am Vorabend bestellt zum Chalet gebracht wird, dazu entschlossen, den Berg zu erklimmen, braucht man sich nur noch die in der bereitstehenden Waschmaschine gewaschene und im ebenso anwesenden Trockner entfeuchtete und nun wieder frisch duftende Wanderausrüstung des gestrigen Tages zu werfen, die Schuhe aus dem Schuhraum mit Trocknungsfunktion zu holen, und ab gehts direkt und ohne Auto auf die Wanderwege. Im Winter muss das dann der Traum sein, die Chalets sind von und zur Piste direkt ohne Shuttle o.ä. erreichbar. Die Schi stehen dann mit der Hausschlüsselkarte gesperrt gleich neben der Eingangstür im Schisafe. Wird noch nachzuholen sein. Alles eben zu seiner Zeit! :-)
Hat man dann genügend Höhenmeter bewältigt und kehrt müde aber glücklich zu seinem Chalet (natürlich wieder ohne Autofahrt möglich) zurück, wird die Glückseligkeit vollendet, legt man sich in den beheizten wohlig warmen Pool im Garten, drückt den Knopf für den Whirli, streckt den müden Körper auf der Unterwasserliege aus und bestellt noch ein bekömmliches Glas Elektrolyte, welches natürlich auch direkt an den Whirli geliefert wird.. Zumindest, wenn man einen guten Zeitpunkt erwischt und der Kellner Zeit für solche Extras hat.. Den Zeitpunkt haben WIR erwischt! :-)
Nach einem 5-Gänge Menü zum Abend, welches für den Preis wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen ist, wenn man bedenkt, dass noch dazu hauptsächlich Bio-Zutaten vorrangig aus der Region verarbeitet werden, und somit wirklich auch die ortsansässigen Bauern unterstützt werden, lässt man den Abend auf der Chalet-eigenen Terrasse ausklingen. Und wenn man nicht gerade spricht, hört man hier..:

NICHTS!

..außer den Bächlein, die sich in der Ferne den Weg ins Tal suchen.
Kein Auto, keine Disco, einfach

NICHTS!

...außer es zieht wieder eine Familie mit musikalischem Hintergrund ein, so wie wir, aber DAS sieht man ja schon von weitem.. (Trompetenkoffer, div. Harfen, Steirische..) ..und kann sich danach richten! :-)

Unser Ständchen zum Abschied und Dankeschön für die tolle Unterstützung der gesamten Woche war das mindeste, was wir zurückgeben konnten.
Steirische und Harfe in der Empfangshalle des Gradonna Mountain Resort machte uns und auch sichtlich der Belegschaft Spaß!
--> to be continued!
Der Urlaub, und die Musik an der Rezeption!

Hoffentlich auf bald, liebes Gradonna Team,
und @alle anderen:
Schauts eich des o, des is echt supa duat!

Johannes
(ein ganz normaler Gast und kein bezahlter Ghostwriter!)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Zuerst vorneweg: Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, ist Nagelneu. Die Zimmer sind super. Der Wellness und Sauna- Bereich erstklassig. Das Essen hat mir fantastisch geschmeckt. Wir waren wirklich begeistert von unserem Urlaub.
Jetzt wird sich mancher fragen warum ich nur 4 von 5 Punkten vergebe.
Das sind jetzt sehr subjektive Kritikpunkte. Mir persönlich war das Zimmer trotz ausgeschaltener Heitzung und offenem Fenster zu warm zum Schlafen. Leider hatte das Hotel kein W-Lan sondern nur Zugang zum Internet über den Fernseher auf dem Zimmer und das funktioniert nicht so richtig. Und mein größter Kritikpunkt. Als wir dort waren hat das Hotel keinerlei Notiz vom Geburtstag eines Mitreisenden genommen. Was umso verwunderlicher war, da am Nachbartisch ein Kuchen mit Kerzen und Happy Birthday Gesängen aufgetragen wurde. Ist ein bischen schade. Vor allem da bisher jedes Hotel in dem wir waren auf irgendeine Art und Weise Notiz genommen hat. Jetzt hab ich doch viel gemeckert. Aber ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Es war ein sehr schöner Urlaub dort.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ein modernes Hotel in atemberaubender Kulisse der 3.000er rund um den Großglockner. Wunderschöne Zimmer, sehr freundliche Bedienung und ein gemütlicher Weinkeller haben keine Wünsche offen gelassen. Hierher kann man auch mit Kindern fahren. Es gibt einen eigenen Spa-Bereich für Kinder und eine coole Kinderbetreuung. Das Schigebiet ist anspruchsvoll aber die Pisten sind sehr gut präpariert. Ein Besuch der "Adler-Lounge" zahlt sich auf jeden Fall aus. Die Bergkulisse bietet nicht nur jede Menge Fotomotive, sondern man bekommt auch richtig Lust auf Wintersport jeder Art (Die Kalser Bergführer sind ja legendär. Unbedingt nach "Ander" fragen...). Schi muss man gar nicht mitnehmen, ein Schiverleih ist direkt im Hotel. Auch ein kleiner Shop ist auch vor Ort, falls man was vergessen hat. Man sollte sich auch ein wenig Zeit für den Wellness-Bereich nehmen. Es gibt ein sehr gutes Angebot für alle Ansprüche. Gruppen können nach einem Abendessen auf der "Adler-Lounge" eine Nacht-Abfahrt mit Stirnlampen organisieren lassen. (Zahlt sich aus! Absolut sicher und ein einmaliges Erlebnis.). Ok, Kals ist nicht unbedingt ums Eck, aber die paar Stunden Anreise haben sich für uns ausgezahlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Gradonna war perfekt für ein Schiwochenende im landschaftlich wunderschönen Kals am Großglockner. Modern, geräumige Zimmer mit schönen Details (wir hatten eine der Turmsuiten), wirklich sehr gutes Essen und persönlicher Service. Was will man mehr, wenn man am Morgen vom Bett aus mit Blick auf einen schneebedeckten Gipfel aufwacht und nach dem schifahren die schmerzenden Muskeln in der zimmereigenen Infrarotkabine entspannen kann?

Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Seinen Namen verdankt das erst zur Wintersaison 2012/13 eröffnete Haus dem ganz in der Nähe gelegenen gleichnamigen Gebiet um die Felsenkapelle, die alleine schon einen Besuch lohnt. Komplex und Baustil sind eigenwillig. Das Hotel mit seinen Einrichtungen befindet sich in einem lang gestreckten vier-geschossigen Bau oberhalb der Tiefgarage mit geräumigen Doppelzimmern und Junior-Suiten, überragt vom Hotelturm mit seinen luxuriösen Suiten. Um den Hoteltrakt herum wurden einzelne Villen errichtet, die Platz für bis zu Personen bieten. Holz, Glas und Metall sind die bestimmenden Elemente der Baulichkeit, die Licht und Raum lässt. Der Wellness-Bereich bietet unterschiedliche Saunen, Dampfbäder, Thermokabinen und ein Kaltbecken sowie entsprechende Ruheräume. Lichthöfe zwischen den Saunen ermöglichen den Zugang zur Frischluft. Teil des Schwimmbades ist ein 20-Meter Becken. Im Aussenbereich findet sich ein grösserer Hot Tub. Gym und Spa sind gleichermassen nicht zu verachten. Das Gradonna ist an das Kalser Skigebiet angeschlossen. Ski-In/Ski-Out funktioniert. Auf dem Heimweg muss der Figollift benutzt werden. Längerfristig sollte dort eine bessere Lösung geschaffen werden. Interessant war die Kombination aus Ski-Keller und Sportgeschäft - Hand in Hand.
Küchen- und Patisserie-Leistungen waren sehr ansprechend. Ferien in den Bergen, ob bei Schnee oder in den warmen Monaten, kann man im Gradonna geniessen. Das Hotel hat -ohne die Villen- Kapazität für etwa 250 Personen. Es werden Tagungen mit grösseren Gruppen abgehalten, d.h. es sind mitunter nicht nur Feriengäste anzutreffen. In Sternehäusern ist es mittlerweile Standard Wahl-Kopfkissen anzubieten. Für das Gradonna dürfte es kein Problem sein, dies rasch zu realisieren. Für die Nachhaltigkeit des Wintergeschäfts wird es für das Hotel wichtig sein, ob in Kals der Teil des gemeinsamen Skigebiets mit Matrei weiter entwickelt wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Nr. 2 von 4 Hotels in Kals am Großglockner
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol

Wenn Sie Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.