“Großartiges Hotel in einem anspruchsvollem Schigebiet. Blick auf den Großglockner inklusive.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

und 1 weitere Seite
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
4.5 von 5 Resort   |   Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich   |
Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ein modernes Hotel in atemberaubender Kulisse der 3.000er rund um den Großglockner. Wunderschöne Zimmer, sehr freundliche Bedienung und ein gemütlicher Weinkeller haben keine Wünsche offen gelassen. Hierher kann man auch mit Kindern fahren. Es gibt einen eigenen Spa-Bereich für Kinder und eine coole Kinderbetreuung. Das Schigebiet ist anspruchsvoll aber die Pisten sind sehr gut präpariert. Ein Besuch der "Adler-Lounge" zahlt sich auf jeden Fall aus. Die Bergkulisse bietet nicht nur jede Menge Fotomotive, sondern man bekommt auch richtig Lust auf Wintersport jeder Art (Die Kalser Bergführer sind ja legendär. Unbedingt nach "Ander" fragen...). Schi muss man gar nicht mitnehmen, ein Schiverleih ist direkt im Hotel. Auch ein kleiner Shop ist auch vor Ort, falls man was vergessen hat. Man sollte sich auch ein wenig Zeit für den Wellness-Bereich nehmen. Es gibt ein sehr gutes Angebot für alle Ansprüche. Gruppen können nach einem Abendessen auf der "Adler-Lounge" eine Nacht-Abfahrt mit Stirnlampen organisieren lassen. (Zahlt sich aus! Absolut sicher und ein einmaliges Erlebnis.). Ok, Kals ist nicht unbedingt ums Eck, aber die paar Stunden Anreise haben sich für uns ausgezahlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Gradonna war perfekt für ein Schiwochenende im landschaftlich wunderschönen Kals am Großglockner. Modern, geräumige Zimmer mit schönen Details (wir hatten eine der Turmsuiten), wirklich sehr gutes Essen und persönlicher Service. Was will man mehr, wenn man am Morgen vom Bett aus mit Blick auf einen schneebedeckten Gipfel aufwacht und nach dem schifahren die schmerzenden Muskeln in der zimmereigenen Infrarotkabine entspannen kann?

Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Seinen Namen verdankt das erst zur Wintersaison 2012/13 eröffnete Haus dem ganz in der Nähe gelegenen gleichnamigen Gebiet um die Felsenkapelle, die alleine schon einen Besuch lohnt. Komplex und Baustil sind eigenwillig. Das Hotel mit seinen Einrichtungen befindet sich in einem lang gestreckten vier-geschossigen Bau oberhalb der Tiefgarage mit geräumigen Doppelzimmern und Junior-Suiten, überragt vom Hotelturm mit seinen luxuriösen Suiten. Um den Hoteltrakt herum wurden einzelne Villen errichtet, die Platz für bis zu Personen bieten. Holz, Glas und Metall sind die bestimmenden Elemente der Baulichkeit, die Licht und Raum lässt. Der Wellness-Bereich bietet unterschiedliche Saunen, Dampfbäder, Thermokabinen und ein Kaltbecken sowie entsprechende Ruheräume. Lichthöfe zwischen den Saunen ermöglichen den Zugang zur Frischluft. Teil des Schwimmbades ist ein 20-Meter Becken. Im Aussenbereich findet sich ein grösserer Hot Tub. Gym und Spa sind gleichermassen nicht zu verachten. Das Gradonna ist an das Kalser Skigebiet angeschlossen. Ski-In/Ski-Out funktioniert. Auf dem Heimweg muss der Figollift benutzt werden. Längerfristig sollte dort eine bessere Lösung geschaffen werden. Interessant war die Kombination aus Ski-Keller und Sportgeschäft - Hand in Hand.
Küchen- und Patisserie-Leistungen waren sehr ansprechend. Ferien in den Bergen, ob bei Schnee oder in den warmen Monaten, kann man im Gradonna geniessen. Das Hotel hat -ohne die Villen- Kapazität für etwa 250 Personen. Es werden Tagungen mit grösseren Gruppen abgehalten, d.h. es sind mitunter nicht nur Feriengäste anzutreffen. In Sternehäusern ist es mittlerweile Standard Wahl-Kopfkissen anzubieten. Für das Gradonna dürfte es kein Problem sein, dies rasch zu realisieren. Für die Nachhaltigkeit des Wintergeschäfts wird es für das Hotel wichtig sein, ob in Kals der Teil des gemeinsamen Skigebiets mit Matrei weiter entwickelt wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Ok das Hotel ist gut. Architektur zeitgemäß Modern. Als Vielreisender weis ich wovon ich spreche.

Jedoch widr es in ein paar Jahren genau so eine Bausünde sein wie die Irrungen und Wirrungen in dem 70 und 80. ... Jahren.
Warum können Investoren nicht vsionär und bewahrend sein?
Kals ist so ein netter Ort - er hat ein Grandonna nicht verdient.

• Aufenthalt März 2013
Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Österreichische Kunden hatten mir dieses neue Hotel in the middle of nowhere empfohlen. Aber genau dieses Abgelegene und Ruhige ist perfekt für ruhige Gespräche.
Das Gradonna ist ein exzellentes Hotel mit anspruchsvollen Zimmern, genialer Aussicht (zur Talseite!) und bester Ausstattung. Da noch brandneu, waren einige kleinere Dinge nicht da bei meienr Ankunft. Kein Problem, da ein kurzer Hinweis bei der Rezeption genügten, um alles zu meiner besten Zufriedenheit zu lösen.
Die Serviceorientierung ALLER vom Hausmeister über die Rezeptionisten und Zimmermädchen sowie des Restaurantspersonals ist vorbildlich. Eine warme Atmosphäre in einer stylischen Umgebung. Herzlichen Dank!
Die Küche ist sehr gut; auf individuelle Wünsche wird gerne Rücksicht genommen. Ich werde privat wieder kommen.

Zimmertipp: Talseite hat herrlichen Ausblick auf mehrere 3000er. Die höher gelegenen Suiten wohl noch mehr.
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Ein TOP Hotel! Sehr freundliches und bemühtes Personal, stylische Zimmer, sehr gutes Restaurant,... Das Schigebiet ist zwar nicht überdimensional groß aber kombiniert mit Wellness im Hotel hat es uns auf jeden Fall gereicht.
Unsere Highlights:
* das köstliche Essen & die tollen Weine
* der wunderbare Ausblick aus dem Zimmer - Wir hatten ein normales Doppelzimmer - sehr praktisch: die Toilette ist vom stylischen Glasschiebetüren-Badezimmer komplett getrennt ;-)
* der gemütliche Liegebereich in der Loggia unseres Zimmers
* der wunderschöne und ruhige Spa Bereich (ebenfalls mit Blick auf die schneebedeckten Berge)
Ein kleines Manko: die hoteleigene Bar bietet (noch?) keine Cocktails an, sondern nur die üblichen (etwas abgedroschenen) Longdrinks
Ebenfalls bemerkenswert: Ich wurde während des Aufenthalts leider krank und der Hausmeister ist extra in den Ort runter gefahren, um mir Medikamente zu holen. Alles sehr unkompliziert!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Gradonna Mountain Resort! :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Hofgastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Eine wunderbare Aussicht auf die Osttiroler Bergwelt die Kulisse ist beeindruckend. Die Küche ist auf Haubenniveau, riesige Auswahl an regionalen und internationalen Speisen. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Der Wellnessbereich mit In- und Outdoorpool und unzähligen Saunen ist großzügig. Toll ist der Kinderbereich mit Wasserrutsche und Kinderpool. Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Kals am Großglockner
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol

Wenn Sie Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.