“Nettes familiär geführtes Hotel mit TOP Preis/Leistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Filoxenia

Filoxenia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Filoxenia
3.0 von 5 Hotel   |   Theologos | 19 Klm Rhodes-Kamiros AV, Tholos 85106, Griechenland   |
Sonderpreis
€15 (EUR)
Nr. 1 von 12 Hotels in Tholos
“Nettes familiär geführtes Hotel mit TOP Preis/Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wegen unserer späten Ankunft haben wir dieses preisgünstige Hotel in der Nähe des Flughafens für die erste Nacht ausgewählt. Das kleine Hotel wird im Familienbetrieb geführt und obwohl das Check-In eine Weile dauerte und meine Email betreffend dem Babybett nicht bearbeitet worden war, klappte schlussendlich alles - trotz Ankunft nach 20h - bestens. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet, das Preis-Leistungsverhältnis super.
Das Restaurant bietet äusserst leckere lokale Küche zu guten Preisen an. Der Service ist freundlich und die Wartezeiten akzeptabel.
Die Betten waren nicht sehr bequem aber dies ist auch mein einziger negativ Punkt.
Den Balkon haben wir während des kurzen Aufenthalts nicht genutzt, er ist aber relativ gross und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet.
Das Badezimmer war relativ klein und äusserst einfach eingerichtet. Am Morgen war der Boden unter Wasser. (kam wahrscheinlich vom Klo.
Der grosse Pool war in mehrere Becken inkl. einem Kinderbecken aufgeteilt und Liegestühle waren genügend vorhanden.
In der Anlage liegt eine Minigolfanlage mit vielen Stationen.
Ohne Mietwagen würde ich das Hotel nicht empfehlen, es liegt ausserhalb dem Zentrum und bietet meiner Meinung nach keine Einkaufsmöglichkeiten.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder für die erste/letzte Nacht buchen, jedoch nicht für mehrere Tage, da einfach zu abgelegen. Preis/Leistung sind aber auf jeden Fall Top.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

....ein kleines, super schönes, familiär geführtes und sehr preisgünstig Hotel !!!
Das Hotel liegt am Rande des kleinen Örtchens Tholos (2 Kneipen, 2 Supermärkte) auf der Westseite der Insel Rhodos.
Es ist vom Flughafen in ca. 10 min mit dem Taxi für 13 Euro zu erreichen. Die Westseite der Insel ist nicht so sehr vom Tourismus geprägt und besonders richtung Süden findet man entlang der Küstenstrasse traumhafte Ausblicke auf das Meer ! Doch nun zum Hotel: Es ist eine richtige Oase, mit super schönem Garten, zwei sehr sauberen Pools und schönen Zimmern. Wir wurden am Ankunftstag vom Chef Nicos persönlich und äußert herzlich empfangen. Wie schon erwähnt, ist es familiengeführt....das heisst von Nicos, seiner Frau und den zwei Söhnen. Das ist so eine nette und freundliche Familie, die uns förmlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.....da könnte sich manch einer in der Service-Wüste Deutschland mal eine Scheibe abschneiden!! Zuerst bezogen wir ein Appartment, das eingentlich viel zu groß für uns war....2 Zimmer, fünf Betten....und einen sehr schönen Ausblick auf den Garten und das Meer !Es war gerade frei und Nicos meinte da hätten wir mehr Platz...falls es noch gebucht wird, müssten wir umziehen...das machte uns nicht aus, wir sind ja flexibel ! Ein Upgrade ...hurra ! Das Zimmer war so groß, da hätte man locker ne Party mit 20 Mann feiern können...aber Spaß bei Seite ! Wir waren zu zweit und wenn hier eine Familie mit drei Kindern wohnen würde, hätte diese mehr als genug Platz!!! Es gab eine kleine Kochecke mit Kühlschrank und einer Grundausstattung ( Gläser, Tassen, Töpfe...etc. ) Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Mit Schrank, Schminktisch, div. Kommoden, kleinem Esstisch und besonders hevorzuheben...einem Wasserkocher...für alle Tee und Kaffee-Junkies !
Das Bad war ausreichend groß und typisch südländischer Standart, aber mehr als duschen und Zähne putzen macht man ja eh nicht....!
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, aufgrund eines nicht so großem Budget, ab und an mal selbst einen kleinen Snack oder etwas Pasta auf dem Zimmer zu kochen.....aber nach dem ersten Besuch in dem zu Hotel gehörigen Restaurant, in dem die 84 jährige Oma der Familie selbst kocht....wurde dieser Plan sofort über Bord geschmissen !!!!! Das Essen war der Hammer, so lecker alles frisch und auch noch sehr preisgünstig....wir haben die ganze Woche dort zu Abend gegessen und auch mittags kleine Snacks eingenommen ( mein Tipp: hausgemachte Knoblauchsoße mit frischem Brot...ein Genuss !!!) und am Ende des Urlaubs waren wir sehr glücklich und doch nicht pleite, wie gesagt alles günstig !
Das Frühstück kann man auch im Restaurant ( Taverne ) ein nehmen, wenn man möchte !
Es ist einfach, aber lecker : Continental : Toast, Butter, Marmelade oder Honig ( der ist super lecker und kommt von einem Onkel der Familie), Schinken und Käse, ein riesen Pott Kaffee und einem Saft = 6 Euro oder Full English Breakfast: Toast, Butter, Kaffee, Saft, zwei Spiegeleier, Bohnen, Speck, kleine Bratwurst, gebackene Pilze und einem Stück gebackene Tomate= 7 Euro ! ...so viel erstmal zu Thema Essen !
Nach vier Tagen sind wir dann doch in ein anderes Zimmer ungezogen, das hat alles noch getopt: eine traumhafte Terasse im 2. Stock mit Meerblick und Sonnenuntergangsblick....sehr romantisch!!!!
Es war die Zimmernummer 65...also mein Tipp für alle Verliebten...:-)
Hier war die Ausstattung wie beim ersten, nur drei Betten !!!!:-)und das Bad war sogar größer!!
Am Pool gab es nie Probleme mit den Liegen,es war zu jeder Tageszeit ein Platz frei und man brauchte nicht morgens schon das Handtuch drauf schmeissen....was ich persönlich hasse und nie machen würde !!!!!!...dieser deutsche Volkssport wurde aber ausnahmsweise zu unserem Erstaunen von einem jungen englischen Paar ausgeübt....wir haben uns kaputt gelacht !!
Den einzigsten Harken den ich während dieser Woche gefunden habe, ist eigentlich keiner!
Da das Hotel wie anfangs erwähnt nahe dem Flughafen liegt, hört man ab und zu mal ein Flugzeug etwas lauter...das hat uns persönlich aber nichts ausgemacht und die Grillen, die tagsüber etwas lauter zirpen, haben nachts auch Ruhe gegeben !
Mein persönlicher Hinweis: für alle Strandfanatiker: der Strand ist sehr schön, aber nicht besonders gepflegt und einladend. Es ist ein Kiesstrand der in 5 min Fussweg vom Hotel zu erreichen ist und Badeschuhe sind zwingend erforderlich, aber er ist sehr ruhig und alles andere als überlaufen....wer also Ruhe sucht, wird sie hier finden. Laut Information der Hotelchefin, setzt die Inselregierung derzeit alles daran, den Strand etwas aufzuhübschen...aber wie wir wissen, haben die Griechen ja andere Probleme....Wer also Sandstrand sucht oder kleine Kinder hat ( wegen der doch starken Strömung und schnell abfallendem Ufer ) ist hier leider nicht so gut aufgehoben....aber der Hotelpool ist so schön, da braucht man keinen Strand !!!

Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, so super hat es uns gefallen....aber wer will das alles lesen !Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und dieses super-feine Hotel an alle unsere Freunde uneingeschränkt weiter empfehlen....:-)

Dear Filoxenia-Family !
Thank you so much for this wonderfull week !
You are all so loveley and friendly people, special greets to the Filoxenia-Grandmother, she is so cute....and i love her delicius food...i only get 2 kilos more ...puuuh:-)
We will come back into your paradis !!
Greetings from Germany
Julia and Melanie

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Filoxenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Filoxenia

Anschrift: Theologos | 19 Klm Rhodes-Kamiros AV, Tholos 85106, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Tholos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Tholos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Filoxenia 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Filoxenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filoxenia Rhodos/Tholos
Filoxenia Hotel Tholos

Wenn Sie Filoxenia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.