“Der tollste und erholsamste Urlaub aller Zeiten!” 5 von 5 Sternen

Alex Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Theologos, Tholos 851 06 , Griechenland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Tholos
Paris, Frankreich
“Der tollste und erholsamste Urlaub aller Zeiten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein Paradies für Eltern und Kinder. Tolle Anlage, viele Olivenäume, Pools, viele Aktivitäten für die Kinder aber auch für die Erwachsene( Volley, Windserfing und mehr...).
Reichlich Essen, sehr sehr sauber.
Vor allem aber der Service. Nicht zu toppen. Mr. Takis mit seine ewig gute Laune, Michalis, Sotiria. Sehr freundlich und zuvorkommend. In der Anlage zuständig Sergios der immer ein Auge auf die Pools und Strand hatte.
Die Putzfrauen die jeden Tag sehr sauber geputzt haben (Katerina, Eleftheria,Katerina).
Die Reception immer lächelnd und freundlich für jede Info bereitstehend.
Wir haben 3 Kinder (10, 8, 2j). Die wollten dass wir für immer da bleiben. Es gibt vor der Tür Buslinien die fahren in 30min-Takt. Klar man hört die Flugzeuge, vergessen wir nicht dass der Flughafen 10min. entfernt ist. Ich persönlich habe die nicht wahrgenohmen, dafür hatte ich viel Ruhe, da meine Kinder beschäftigt waren. Ich konnte unendlich entspannen. Wir haben auch ein Auto gemietet für 2 Tage um etwas vom Rest der Insel zu sehen.
Wir buchen für nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Schöner Urlaub, wo es keinen Grund zum Klagen gab.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir waren 2 Wochen im Alex Beach in Rhodos, und ich muss sagen es waren mit der beste Pauschalurlaub den wir je machten. Wir waren als Familie (2 Erwachsene und ein 4-Jähriger) da, und fanden fast alles nur klasse. Das Hotel hat tolle Pools, Sportanlagen, einen schönen Strand, und ein super Klima weil man jederzeit zwischen Sonne und Schatten unter den vielen Olivienbäume wählen kann. Die Nordküste von Rhodos hat auch Wind, der einzige Wermutstropfen ist der Flughafen in der Nähe, aber das konnte man wirklich verschmerzen. Das Essen war gut, das Personal das beste und freundlichste was ich seit langem gesehen habe. Die Zimmer waren gut, kleinere technische Probleme wurden umgehenend behoben. Das größte Highlight für unseren Sohn war der TUI Miniclub, allesamt Klasse Mitarbeiter, die ein engagiertes und reichhaltiges Programm organisiert haben. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Rheinland-Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren mit 3 anderen Paaren für 8 Tage im September im A.B. Die Busfahrt vom Flughafen dauert 10 Minuten, d.h. oft kommen und gehen Flugzeuge im 5-Minuten-Takt, auch noch spät abends. Die Anlage ist toll angelegt, in einem Olivenhain gelegen. Ein Paradies für Eltern und Kinder. Es gibt Zimmer im Haupthaus (nicht zu empfehlen), Appartements im Nebengebäude (ausreichend als Familienzimmer, mit Trennwand, viel Platz, Riesenbalkons, Fernseher, Fön, Kühlschrank,) und kleine "Reihenhäuschen-Zimmer" entlang des Pools bis zum Meer (schön gelegen). Die Zimmer und Bäder waren sehr sauber, jeden Tag frische Bettwäsche, nettes Reinigungspersonal). Pools sind schön und toll für Kinder. Strand ist steinig, ohne Schwimmschuhe kann man nicht ins Wasser. Alles erscheint hier etwas ungepflegt (Geschirr/Gläser an der Strandbar, Strand mit mehr Müll als akzeptabel), Unter den Bäumen, wo man super liegen kann, wird auch nie sauber gemacht). Die Liegestühle inkl. Auflagen müssten dringend erneuert werden (verschmutzt und teilweise kaputt, vllt. liegts am Saisonende?) Und aus der Poolbar und ihrer direkten Umgebung könnte man ein richtig tolles Plätzchen machen, wenn man fegt und neu streicht! Die Toiletten am Strand und Pool sind sehr schmutzig. Am Nachmittag geht man besser aufs Zimmer!! Das Essen ist gut: Am Salatbuffett und Obst - immer das gleiche, aber ok. Verschiedene warme Speisen. Wenn man bei den letzten ist, egal ob mittags oder abends, kann man Pech haben und das ein oder andere gibts nicht mehr! Leicht enttäuschend, was Fischgerichte betrifft, denn obwohl man direkt im Mittelmeer ist, ist die Fischzubereitung und -auswahl eher unteres Niveau. Negativ im Speisesaal: auf den Terrassen wird geraucht, obwohl eine Seite mit einer Glaswand versehen ist - sehr belästigend für Nichtraucher. Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr lustlos und meistens unfreundlich und wenig hilfsbereit. Da wir 8 Personen waren, mussten wir unsere Tische selbst zusammenstellen und einige Male wurde auch das benutzte Geschirr nicht abgeräumt - obwohl wenig los war. Außerdem war das Personal oft nicht in der Lage, für jeden Gast Geschirr, Gläser und Besteck zu bringen - sehr zähe Angelenheit. Positiv hervorzuheben ist das Frühstück: Viel Auswahl und die "Eierfrau" Elli - die immer sehr nett war und jeden Wunsch zu erfüllen versuchte. Auch die anderen Köche/Köchinnen waren nett und hilfsbereit. Von der Hotelleitung war nie jemand zu sehen. Das Personal an den Bars war freundlich. Die alkoholfreien Getränke (von Sinalco) - ok, die alkoholischen (z.B. Metaxa, Baileys) - nicht original, die Cocktails - gut. Einige Katzen und Hunde laufen frei herum, auch können Haustiere mitgebracht werden. Als Aktivitäten werden angeboten: Bogenschießen, Wassergymnastik, Volleyball, Surfen, u.a.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ein traumhaft schönes Hotel...Bungalows,Familienzimmer und vieles mehr....!!! Der Service,ist einfach nicht zu toppen.....,sowie die Sportmöglichkeiten...wie zb. Surfen,Radfahren,Fussballspielen,Tennis......usw....!!!!! Ja und der Strand ist einfach super....ich komme wieder.....!!!!!!!!!!!!!!! glg. aus LINZ

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Hotel
Das Alex Beach ist ein sehr familiär und freundlich gestaltetes Hotel. Die Größe des Hotels fand ich ideal nicht zu groß mit ca. 600 Betten genau richtig um einfach mal die Seele baumeln zu lassen :)
Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt das ist ein großer Pluspunkt!
Das Hotel eignet sich ideal für Familien mit Kindern, Tierlieben aber auch für Paare oder Maturanten. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Deutschland oder Österreich

Die Lage des Hotels ist perfekt nur etwa 5km vom Flughafen aber auch Rhodos Stadt ist gut und schnell mit dem Auto oder Bus(Station direkt vor dem Hotel) erreichbar.
Wenn man das Hotel verlässt findet man gleich drei gut sortierte Geschäfte die Auswahl ist sehr groß sollte man mal etwas vergessen haben ;) Ca. 10 gehminuten entfernt befindet sich auch eine Bäckerei mit vielen Einheimischen Köstlichkeiten!
Für alle die am Abend mal gerne etwas länger aufbleiben oder aber auch die Kalorien abtanzen möchten ;) gibt es gleich gegenüber vom Hotel 2 Bars/Clubs. Ich persönlich kann das ME GUSTA empfehlen! Dort kann man Billiard spielen, Tanzen und sehr gute Cocktails genießen :)

Ich möchte erst mal ein großes Lob an das Personal aussprechen! Ich war noch nie in einem Hotel zuvor wo es so viele nette Menschen gibt!! Das Personal war immer stets bemüht und hat gute Laune verbreitet! Ich habe es sehr genossen und bin glücklich so liebenswerte Menschen kennen gelernt zu haben! Danke nochmal an Efti, Manolis, Tarkis, Vicky und Monika und Lucie :D und an alle anderen die ich nicht genannt habe :)

Gastronomie
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Frühstück und Abendessen) man kann sich aussuchen ob man im freien speist oder im Restaurant und ein Restaurant am Pool (Mittagessen, Snacks -->LUKOMALES <3 ) Die Qualität der Speisen ist vorzüglich!! Es gibt eine große Auswahl und jeden Tag ganz andere Gerichte. Für jeden Geschmack das richtige dabei! Die Nachspeisen sind auch sehr empfehlenswert ;) man sollte am ende des Urlaubes mit 1-2kg plus rechnen XD.

Sport Unterhaltung
Für alle die ein bisschen mehr Action in ihren Urlaub bringen möchten gibt es ein tolles Animationsprogramm vom Bauch, Bein Po bis zum Beachvolleyball, Joggen, Speedminton oder Tischtennis. Es gibt außerdem die Möglichkeit Tennis, Basketball oder Fußball zu spielen. Gegen Gebühren kann man auch Surfen. Das Animationsteam ist sehr sympathisch und immer stets bemüht. Auch die Abendshows waren super :) Vielen Dank an Veri, Noemi, Eva, Adrian, Steffen und Florian :)

Die Zimmer haben eine optimale größe und sind sehr nett gestaltet mit TV, Balkon, Minibar, Telefon, Moskitonetz (sehr praktisch) ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das ganze Hotelgelände ist wunderschön. Trotz der Größe des Hotels hat man nicht das Gefühl in einem „Betonklotz“ gefangen zu sein. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und zahlreichen Bungalows, die sich bis zum Strand runter ziehen. Der weiße Anstrich und die blauen Fenster und Türen unterstreichen das mediterrane, griechische Ambiente. Auf den ersten Blick sieht man, dass in dem Hotel auf Sauberkeit geachtet wird. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird stets tip top in Ordnung gehalten. Besonders schön sind die alten Olivenbäume die sich auf dem ganzen Gelände befinden und in deren Schatten man herrlich relaxen kann. Sehr angenehm ist auch die Nähe zum Flughafen, da man so um die lange Transferzeit drum rum kommt. Allerdings ist so auch immer wieder etwas Lärm von den Flugzeugen zu hören. Uns hat das allerdings nicht gestört. Das Hotel liegt etwas abseits in dem kleinen Ort Theologos. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden 2-3 kleinere Geschäfte in denen man alles bekommt was man so braucht. Auch eine Apotheke für den Notfall ist nicht weit entfernt.

Die MitarbeiterInnen im Alex Beach sind sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen sehr gutes Deutsch, so dass auch die Verständigung kein Problem darstellt. Besonders schön finde ich es, dass das Hotel eine feste Stammbesetzung hat. Ich war bereits zum dritten Mal da und fühlte mich sofort wieder heimisch. Auch bei Problemen steht einem immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Kleine Mängel werden unverzüglich behoben. Die Sauberkeit der Zimmer ist auch herausragend. Dort leisten die Zimmermädchen einen fantastischen Job. In dem Ausmaß habe ich das in Hotels bisher nur selten erlebt.

Die Gastronomie im Hotel ist ebenfalls sehr gut. Es wird all inclusive angeboten. Mittags kann man sich am reichhaltigen Buffet am Pool bedienen. Neben einer großen Auswahl an Salaten und griechischen Spezialitäten (gefüllte Weinblätter etc.) gibt es auch immer Köstlichkeiten frisch vom Grill. Abends wir das Essen im Haupthaus eingenommen. Auch hier kann man sich am Buffet bedienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man den Köchen bei der Zubereitung des Essens über die Schulter schauen kann. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Neben frisch zubereiteten Eiern und Speck gibt es eine große Auswahl an allem was man sich für ein gutes Frühstück wünschen kann (Müsli, Obst, Brötchen, Wurst, Käse, etc.). Das Restaurant ist stets in einem sehr sauberen Zustand. Alle Speisen werden regelmäßig nachgefüllt. Daher kann man sich mit dem Essen ruhig Zeit lassen.

Das Animationsteam im Hotel ist auch in diesem Jahr wieder spitze! Es wird ein umfangreiches Sport- und Kinderbetreuungsprogramm angeboten. Da ich selber mit einer Freundin unterwegs war, haben wir nur das Sportprogramm in Anspruch genommen. Dieses war sehr abwechslungsreich und hat uns gut gefallen! Das Hotel verfügt auch über eine kleine Surfschule. Dort kann man kostenlos an Schnupperkursen teilnehmen. Richtige Kurse sind allerdings kostenpflichtig. Die Poolanlage im Hotel ist wirklich klasse. Es gibt auch einen extra Kinderpool mit Rutsche. Liegen und Sonnenschirme stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Sorgen, dass man keinen guten Platz mehr bekommt, muss man sich nicht machen.

Wir haben in einem Bungalow direkt am Pool gewohnt. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber in einem top Zustand. Besonders angenehm finde ich es, dass in den Zimmern kein Teppichboden liegt und ein Mückenschutz an den Fenstern angebracht ist. Alle Zimmer verfügen über einen kleinen TV mit deutschen Programmen und einen Fön. Außerdem hatten wir eine eigene kleine Terrasse mit Blick auf den Pool. Insgesamt sind die Zimmer sehr einfach und praktisch ausgestattet. Für den Urlaub vollkommen ausreichend. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden!

Noch ein kleiner Tipp: Unbedingt ein Auto mieten und sich die traumhafte Insel anschauen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Alex Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alex Beach Hotel

Anschrift: Theologos, Tholos 851 06 , Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Tholos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Tholos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alex Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alex Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alex Beach Hotel Bewertung
Hotel Alex Beach Tholos
Alex Beach Hotel Hotelbewertung
Alex Beach Hotel Rhodos/Tholos

Wenn Sie Alex Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.