“Besseres Guesthouse” 1 von 5 Sternen

Nr. 6 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Krefeld
“Besseres Guesthouse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Diese Anlage hat rein gar nichts mit einem Resort zu tun.Allein die Lage entschädigt.Abgewohnter Bungalow ,Lampenschirme fehlen ,abgenutzte Möbel ,nur Kaltwasser in der Dusche und kein ausreichender Wasserdruck .Darüber hinaus ist das inkludierte Frühstück ein Witz .Man kann wählen zwischen American Breakfast und Yoghurt mit Früchten.Absolut ungenügend.Keine Sicherheitsstandards eingehalten.Kein Brandmelder (Holzbungalow mit Palmendach) kein Safe vorhanden.Sanitäre Einrichtungen wie zu Backpacker-Zeiten.Vergleichsweise hohe Preise im Restaurant.Nicht empfehlenswert !

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Salzkammergut
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Lage der Anlage ist einzigartig, eine Bucht, die man für sich alleine hat...Die Hütten sehen von außen recht nett aus, leider sind die Möbel total abgewohnt. Wir mussten erst die Nägel wieder hineinschieben, damit das Tischchen nicht auseinander fällt. Der Kasten ist unbrauchbar, er riecht innen stark nach Schimmel. Das Bad ist nicht sauber, das Wasser im Waschbecken fließt nicht ab...Dafür ist in dieser schönen Gegend ein nagelneuer Flachbildschirm im Zimmer!
Das Essen war gut, es gibt täglich eine Wasserflasche pro Person frei.Die Abholung vom Pier hat gut geklappt, auch der Ausflug mit dem Longtailboot war sehr gut organisiert und so das Highlight dieses Aufenthaltes.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Vorsicht: Wir waren November 2013 da und am gleichen Strand wurde gerade ein Riesenresort (500 Zimmer) aus dem Boden gestampft, das zum Teil im Dezember eröffnet werden soll. Wahrscheinlich ist es bald mit der Ruhe an diesem Strand von Yao Yai vorbei.

+ Sehr schöner langer Sandstrand, den wir mit nur wenigen Leuten geteilt haben
+ Schöner Garten, viele Liegen und zwei Hängematten; Restaurants, in dem man draußen mit Sicht auf den Strand frühstücken oder abendessen kann
o Überschaubares Frühstück (z.B. 2 Toasts mit Butter und Marmelade), verhältnismäßig teures Abendessen (es gibt in der näheren Umgebung eine gute Auswahl an anderen Restaurants)
o Hotelpersonal ist aufmerksam, aber nicht wirklich kompetent (z.B. Bestellungen wurden falsch verstanden, WLAN wird nur auf Nachfrage aktiviert und dann, obwohl man noch surft, wieder deaktiviert...)
- Zimmer sehr abgewohnt und Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; keine warme Dusche

• Aufenthalt November 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Als Baustein, um alle Facetten Thailands zu erleben, sind meine 15/16J alten Kinder und ich in April 2011 über verschiedene Inseln hüpfend auch nach Yao Yai gekommen.
Mit der Fähre von Phuket aus in 90 Minuten kommt manch Yao Yai, das Yao Yai Resort liegt 1 Bucht nördlich des Fähranlegers.
Nach dem Massentourismus von Phuket, den wir nur für eine Nacht von Koh Raya kommend, erdulden mussten, war es ein Eintauchen in eine andere Welt.
In der Bucht spielten die einheimischen Kinder im flachen sandigen Wasser und nach 200m Fußweg vom Ende der Straße durch den Sand, kamen wir an das einzige Resort in dieser ca 2km langen Sandbucht.
Die Anlage ist Sauber, das Essen zwischen ok und gut und die Bundalows (wir hatten Deluxe Aircon) groß und ok.
Yao Yai Resort ist ideal um 2-3 Tage komplett durchzuschnaufen.
An Freizeitmöglichkeiten gibt es: 2 Hängematten, Traumbucht mit Traum-Sonnenuntergange und 2 Kanus. Also alles, was man braucht, um sich wie Robinson zu fühlen.
Da wir auf 4 verschiedenen Inseln waren, war Yao Yai in seiner tropischen Ursprünglichkeit etwas besonders. Als Baustein - nicht für 2-3 Wochen: ein MUSS

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Die Anlage liegt an einem wunderschönen Strand. Bei Ebbe empfiehlt es sich für Schwimmer Schuhe zu tragen, man muss über spitze Steine. Bei Flut überhaupt kein Problem. Die außenbereiche der Anlage sind sehr gepflegt und auch der Strand wird permanent sauber gehalten.
Das Bungalow in dem wir schliefen ist in die Jahre gekommen. An allen Wänden waren Spuren von Gecko Kot zu sehen, das war sehr schade.
Das Restaurant bietet ein große Auswahl guter Thai-Speisen. Die Qualität der Speisen ist OK, der Preis etwas zu hoch, vergleicht man die Karte mit anderen Alternativen auf der Insel.
Auch die Zimmer waren im Nachhinein betrachtet etwas zu teuer. Bei einer Erkundungstour der Insel fanden wir eine sehr schöne Anlage am Nordwestende der Insel. Sie war im Reiseführer als "untere Preisklasse" geführt, deswegen sind wir nicht da hin. Die Anlage wirkte aber trotz unterer Preisklasse deutlich hübscher un gepflegter. Vergleichen liohnt sich also!
Das Personal war "stets bemüht", leider ist nicht immer jemand da, der Englisch spricht. Toilettenpapier wurde nicht automatisch nachgefüllt, ärgerlich.

Vor dem Wäscheservice muss ich warnen. Ich habe nach 3 Tagen warten stinkende Wäsche zurück bekommen. Einige T-Shirts habe ich direkt weggeschmissen :-(
Internet wird zwar angeboten, kostet aber extra (ich glaube 100 THB/h)
Wir waren Ende März 2011 da. Nebenan ist eine Baustelle, die zwar nur sehr wenig in Betrieb ist, aber bei uns ist auch einmal um 7.00 Uhr morgens der Generator angelaufen. Am Strandende liegt derzeit ein nicht so schönes kleines Last-Schiff, das ab und zu angeht und dann eine Stunde den Motor laufen lässt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Kaum zu glauben, aber wahr: man kann nur 1 Bootstunde von Phuket entfernt, einen Traum finden: Wir waren 6 Nächte im Koh Yao Yai Beach Resort und hatten vorher nicht gebucht. Anfangs konnten wir nur 1 Nacht bleiben, wir nahmen das Risiko auf uns - und konnten jeden Tag um einen Tag verlängern :-) Diese Tage versüßten wir uns mit Massagen am Strand, Schnorchelausflügen, einer Inselrundfahrt mit Mopeds und einfach nur chillen. Es war super ruhig, der Strand direkt vor der Haustüre (leider gab es aber keinen Pool). Wenn ich nochmal hin fahre, dann buche ich aber im Voraus - und zwar ein Zimmer mit AirCon. Ohne AirCon war es schon etwas unangenehm in der Nacht. Das Essen war nicht überragend, aber ok. Man sollte ein paar Meter inseleinwärts gehen und dann ist man bei einer Dame, die in Südtirol gewohnt hat (eine Thai) und Deutsch spricht. Sie kocht viel besser (Tiger Prawns!!!) und ist bei allem günstiger (Essen, Mopeds, ...). Ich würde aber trotzdem wieder direkt am Strand im Yao Yai Resort wohnen, die Lage ist einfach unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Schöne Lage direkt am Meer. Die Anlage wird sehr gepflegt. Die Häuschen sind nett und mit Klimaanlage. Die Rezeption ist freundlich, der Service OK. Für Thailand Insider super, aber für Anfänger nicht zu empfehlen, da Ko Yao Yai doch ruhig ist. Zum Hotel gelangt man am Besten per Fähre von Phuket oder vom Festland bei Krabi aus.

Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Yao Yai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yao Yai Resort

Anschrift: 80/8-12 Moo 7, Ko Yao Yai, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Yao Yai
Nr. 4 der Strandhotels in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yao Yai Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yao Yai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yao Yai Hotelanlage
Yao Yai Hotel Phang Nga

Wenn Sie Yao Yai Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.