“Gutes Hotel das nicht immer seinen hohen Ansprüchen gerecht wird” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   88 Moo.7 Phunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Dresden, Germany
“Gutes Hotel das nicht immer seinen hohen Ansprüchen gerecht wird”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Zunächst: dieses Hotel ist ein Traum, unsere Poolvilla war einfach perfekt - wir haben uns rundum wohl gefühlt. Der Privatpool ein Traum, uneinsehbar, geradezu riesig, die gesamte Hotelanlage so liebevoll gestaltet mit viel Holz und der große Pool mit eigenem Wasserfall vor atemberaubender Kulisse - alles einfach herrlich. Der Service scheint sich kontinuierlich zu verbessern, einige "Mängel" die hier in den letzten Monaten berichtet werden konnten wir nicht bestätigen: alle sind sehr sehr professionell, sprechen meistens sehr gut Englisch und lasen uns die Wünsche quasi von den Augen ab.

Der Empfang war sehr herzlich, besonders angenehm daß das Einchecken erledigt wird während man einen leckeren Begrüssungscocktail geniessen kann. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, alles da was man sich wünscht - und noch viel mehr :) Der Strand war zu unserer Zeit (Juli, Nebensaison, Regenzeit) leider nicht nutzbar, was uns aber bewußt war und nicht gestört hat. Wir wollten unsere Poolvilla genießen und das konnten wir voll und ganz.

Abendessen hatten wir nur einmal das Thai-Dinner-Buffet genutzt, das ist wirklich zu empfehlen. Ansonsten haben uns die Preise fast geschockt, daher haben wir die leckeren Garküchen aussenrum genutzt (für 2-3 Euro pro Person superlecker Essen!). Alkohol ist auf der Insel leider knapp, da muslimisch. Trotzdem ist man nicht auf die teuren Hotelpreise angewiesen, im Nachbarort Richtung Fähre gibts bei "It Daeng" Bier Wein usw. zu kaufen, zu erstaunlich niedrigen Preisen sogar.

Viele liebevolle Details im Hotels laden zum verweilen ein, allein das Bild bei der Rezeption aus einem Stück Holz geschnitzt, in 3D... Wahnsinn. Auf Nachfrage erklärte man mir daß alleine an diesem einen Bild 3 Jahre gearbeitet wurde... !!! Das nur als Beispiel für das was einem hier erwartet. Die öffentlichen Toiletten sind bald besser wie die privaten in allen andern Hotels die wir kennen usw usw. - abgefahren schön!

Wermutstropfen: der fast unverschämt hohe Preis in der Hauptsaison, den wir für dieses Hotel zu zahlen nicht bereit wären. Und das sehr unhöfliche Auschecken. Wir wurden mehrfach angerufen, wann wir endlich fertig wären, dabei hatten wir noch über eine Stunde Zeit bis zur eigentlichen Pickup-Time. Beim Ankommen wurden die Koffer automatisch in die Villa gebracht, beim gehen durften wir sie dann selber schleppen... EInchecken geht automatisch, auschecken schön kompliziert und langwierig... Dann wurden wir noch auf einen Cocktail gebeten, der sich im nachhinein als sündhaft teuer zu bezahlen herausstellte. Frei nach dem Motto: jetzt haut der Gast eh ab, jetzt zocken wir ihn schön ab, jetzt isses ja wurscht - kommt vermutlich ja eh nie wieder. Sehr schade! Also das hat uns überhaupt nicht gefallen und war insgesamt in der Art und Weise absolut unwürdig für dieses Resort.

Davon abgesehen eine sehr sehr schöne und chillige Anlage. Baulärm usw was hier andere schreiben können wir nichtmal ansatzweise nachvollziehen, wir haben ausser wilde Tiere, Vögel Affen, Zikaden usw kein Ton gehört! Für uns riecht solche Kritik ein wenig nach dem Motto "zuhause an der Straßenkreuzung neben Straßenbahn im Stadtlärm wohnen, im Urlaub absolute Ruhe erwarten und dann meckern wenn man ein fremdes Geräusch hört". Jedenfalls alles top, klar wird noch gebaut, aber ja nicht nachts. Und nichtmal das was man tagsüber hören konnte wenn man absichtlich (!) in die Nähe der Baustelle ging war unverhältnisässig laut. Der Bauteil befindet sich direkt zwischen Einfahrt und Lobby, da sind eh keine Zimmer, kein Strand, kein Pool, kein Ruhebereich - ich weiß nicht was da manche zu meckern haben!

Ok, alles in allem würden wir wieder kommen, aber nur zur Nebensaison wegen dem dann attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Falls Santhiya in der Hauptsaison raten wir zum "alten" Ressort auf Koh Pangan, dies ist deutlich günstiger und genauso schön :)

Liebe Grüße an alle Santhiya-Angestellten und die sehr netten Manager mit der BItte obige Kritik am Auschecken als Anlass zur Verbesserung zu nehmen! Wir haben die Tage bei Euch sehr genossen und sehen uns sicherlich wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Thai zuerst
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Hübsches Hotel, schöne Lage, traumhafte Pool-Villas am Hang. Sie sind natürlich, nicht perfekt aber sehr grosszügig gebauen mit top Aussicht. Alle sind sehr bemüht, um dem Gast eine tolle Zeit zu machen. Es ist für mich kein Top 5-Star Hotel. Es gibt noch einiges zu tun. Zu viel Servicepersonal. Der eine nimmt die Bestellung auf und funkt es in die Küche. Ein anderer bringt die Getränke, darf sie aber nicht servieren und wartet an deinem Tisch. Ein anderer darf dann servieren. Wenn man in Ferienstimmung ist und sonst alles passt, kann man es mit einem Lächeln entgegennehmen. Das Essen ist top und die Qualität der Speisen ist gut. Zimmerservice klappt prima. Anfang Jahr war allerdings noch das Spa im Umbau. Wir haben einen price off erhalten wegen des begrenzten Angebots und des Baulärms. Die Gäste, welche in der Nähe Poolvillas hatten, taten mir Leid. Das war sicher nicht optimal.

Das Meer war farblich nicht schlecht, jedoch pickste es, wenn man badete. Etwas unangenehm. Man sagte uns, es sei der hohe Gehalt an Plankton...? Dafür war der Pool herrlich.

Fazit: Sicher zu empfehlen aufgrund der einzigartigen Poolvilla. Ich denke, dass für den Preis jedoch eine Alternative exisitiert, wo solche Kompromisse ausbleiben. Die Reise haben wir nicht bereut.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren mit 3 Kindern im Alter von 9-13 im Santhiya Koh Ya Yai. Es kommt dem Traumurlaub schon sehr nahe. Sehr schöne und riesige Pool-Villen-Anlage direkt über dem Meer. Viel Privatsphäre. Das Resort hat einen sehr schöner Empfangs- und Restaurantbereich mit viel Holz im thailändischen Stil, auch die Villen sind in diesem Stil gehalten. Wir hatten eine Royal Grand Pool Villa Suite über 2 Etagen. Nachmittags gegen 15:00 gab es einen kleinen Korb mit frischem Obst. Abends wurde bei einem „Turn-down“ noch mal nach dem Rechten gesehen und die Handtücher zu wunderschönen Tieren geformt auf den Betten drapiert. Zweimal pro Woche werden auch die Insekten mit Zitronengras-Gas bekämpft und in den Zimmer werden abends eine Art Citronella-Kerzen angezündet, so dass sich die Moskitos auch sehr in Grenzen halten.

Es gibt einen netten Strandabschnitt und eine große Poolanlage mit Wasserfall. Der Strand ist am Hotelbereich sehr sauber und wird auch während des Tages immer wieder gereinigt. Daneben ist eine kleinere, ältere Hotelanlage. Dort und im weiteren Strandbereich ist es nicht so sauber.

Die Preise sind für thailändische Verhältnisse zwar recht hoch, aber für europäische doch wieder günstig (leckeres Dreigangmenü unter 15€). Wem das zu teuer ist, findet am Strand in der Nähe eine nettes kleines Restaurant mit leckerem und authentischem Essen: White Sand Beach (Hauptgerichte um die 3 €).

Es wird am Resort und in der Nähe rege gebaut, das hat aber nicht gestört. Unsere Villa befand sich im hinteren Bereich, in der Nähe der neuen Rohbauten. Wir haben keinen Baulärm wahrgenommen. Hinter dem Hauptgebäude werden wohl noch Shops und weitere Restaurants gebaut, aber auch da hat man nur hinter dem Hotel Hämmern gehört, vorne an der Bar und am Strand bekam man nichts mit.

Morgens um 6:00 sind die knatternden Fischerboote zu hören, wenn sie nicht von den Millionen von Zikaden übertönt werden. Das hat uns aber auch nicht groß gestört, man ist schließlich im Urlaub und kann den Schlaf, wenn man denn dadurch aufgewacht ist, leicht durch ein Nickerchen am Nachmittag wieder nachholen.

Die Gäste waren Pärchen (Flitterwochen?), aber auch Familien. Das Publikum ist sehr gemischt, auch von den Nationalitäten.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mitten in der Nacht wurde auf Anfrage schnell Medizin für unser krankes Kind vorbeigebracht und am nächsten Morgen stand kostenlos das hoteleigene Taxi zur Verfügung, um uns zum Arzt zu fahren.

Das Frühstück war von der Auswahl nicht unbedingt üppiger, als in den 4* Hotels, in denen wir uns auch aufgehalten hatten, aber es gab alles, was man in Thailand erwartet.

Über Yao Yai selbst kann ich nichts sagen, da wir dort keine Ausflüge unternommen haben. Die vom Hotel angebotenen Ausflüge sind doch sehr teuer. Da findet man weiter hinten am Strand günstigere Anbieter.

Wir haben jedenfalls einige traumhafte Tage dort verbracht und können es nur empfehlen. Wer Trubel und Partys mag, ist dort allerdings verkehrt. Wer Ruhe und Privatsphäre in wirklich sehr schönem Ambiente sucht, ist genau richtig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Top: die Lage an der Inselküste ist ein Traum. Die Villas und Zimmer sind an/in einen Küstenhang hineingebaut. Das Resort selber ist vollständig mit Teakholz und viel Liebe zum Detail gestaltet - die Zimmer sind sehr groß und bieten einen fantastischen Ausblick auf das Meer. Wir hatten einen Balkon mit Jakuzzi und genossen dort einen Abend mit dramatisch schönen Sonnenuntergang. Das Frühstück hat uns ebenfalls sehr gut gefallen - alles sehr frisch und eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Säften. Die Lunchkarte und das allabendliche BBQ hätte in der Auswahl breiter sein können, geschmacklich war - alles probierte - sehr gut - und auch preislich mehr als fair. Der Strand ist sauber - er wird täglich gefegt (richtig gelesen!).

Flop: der fehlende Service am Pool (keine Drinks), und auch fehlende "kommunikative Ecken" wie z. B. eine Poolbar, an der man zwanglos mit anderen Gästen plaudern kann. Es ist eher ein Resort, in dem man die Zweisamkeit feiert. Als verstörend empfanden wir widersprüchliche Aussagen des Servicepersonals (kein Abholservice am Pier, verschwundene eMails, Drinks als Entschädigung nicht eingehalten) - die englische Sprache ist eine klare Hürde für die superfreundlichen aber devoten Angestellten. Es wird kräftig am Resort erweitert, dies störte jedoch nicht wirklich.

Tipp: wer "ausbrechen" will, geht am Strand 3 Minuten entlang zum "White Sand Beach" - Restaurant mit exzellenter authentischer Thaiküche!

Insgesamt hat es uns super gut gefallen.

Strukturelle und konzeptionell spürbare Probleme (Benzin-Caddy in einem Dschungelresort = Umweltgedanke? Elektroautos wären sicher besser) sollten abstellbar sein, dann wäre es ein Top-Ziel weltweit.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wunderschönes Hotel mit grandiosen Poolvillas, traumhafte Lage, sehr guter Service und herrliche Ruhe!!!

Für die extrem kritischen als Randnotiz: Abendessen, Ausflüge und Spa überdurchschnittlich teuer, aber nicht dementsprechend überdurchschnittlich gut. An den Moskitoschutz denken! Die aktiveren Urlauber sollten sich bei längeren Aufenthalten ein paar Gedanken über alternative Aktivitäten machen (Motorrad leihen, Ausflüge mit anderen Anbietern, Tauchen mit Elixir Divers).

Das ist meiner Meinung nach aber völlig nebensächlich, denn das Gesamtpaket ist absolut empfehlenswert.
5 Sterne und Daumen hoch!

Zimmertipp: Ocean View Pool Villa lohnt sich in jedem Fall!!
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Nachdem wir im Vorjahr einen traumhaft schönen Urlaub im Santhiya Resort und Spa auf Koh Phangan verbrachten, wussten wir, dass es sehr schwer sein wird, ein Hotel zu finden, dass nur annäherungsweise so schön ist wie dieses. Sehr groß war unsere Freude zu erfahren, dass eben erst ein zweites Santhiya Hotel auf Koh Yao Yai eröffnet wurde und wir buchten unseren diesjährigen Urlaub in diesem Hotel. All unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir verbrachten hier zwölf unvergesslich schöne Urlaubstage: angefangen von der wundervollen Lage und Bauweise des Hotels - alles Holzbungalows im thailändischen Stil, die liebevoll und harmonisch in den Dschungel hineingebaut wurden - über eine kunstvolle Garten- und Poolanlage, bis hin zu einem immer aufmerksamen und freundlichen Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest und erfüllt. Das Essen war einfach köstlich, der Strand wunderschön zum Schwimmen und immer perfekt gepflegt.
Man fühlt sich hier bestens aufgehoben und betreut.
Empfehlenswert ist es auch auf jeden Fall, sich im Hotel ein Motorrad auszuleihen und auf eigene Faust Insel sowie NachbarInsel Koh Yao Noi zu erkunden.
Weiters bieten sich auch wunderschöne, unvergessliche Ausflüge nach z.B. Phi Phi Island, Hong Island und vieles andere mehr an, die man auch sehr kostengünstig außerhalb des Hotels am Strand buchen kann.
Wir hoffen, dass sehr bald ein drittes Santhiya auf einem anderen Fleckchen Erde gebaut wird!!

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Nach der Lektüre der vergangenen guten und schlechten Bewertungen waren wir ein bisschen verunsichert, ob wir wirklich die richtige Wahl getroffen haben. Aber es war wirklich eine gute Wahl: Ich denke, das Management hat sich die Kritiken zu Herzen genommen und das Personal gibt sich unheimlich Mühe alles richtig zu machen. Wir waren unheimlich beeindruckt von der Freundlichkeit aller, sei es im Hotel oder sonst auf der Insel. Die Zimmer sind einfach riesig: riesig schön und riesig gross. Unbedingt eine Ocean Pool Villa buchen! Das heisst: uneingeschränkte Aussicht auf die Bucht und Phuket. Wir durften auch die Deluxe Zimmer anschauen; auch diese haben eine tolle Sicht und sind sehr grosszügig gestaltet. Am liebsten würden wir gleich wieder hinfahren.

Zimmertipp: Ocean Pool Villa
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Anschrift: 88 Moo.7 Phunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Prestigia, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.