“Einfach traumhaft und erholsam, paradisisch!” 5 von 5 Sternen

Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   88 Moo.7 Phunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Niederkassel, Deutschland
“Einfach traumhaft und erholsam, paradisisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel ist einfach der Hammer, wir haben uns noch nie so erholt wie hier. Wir sind begeisterte Thailand-Urlauber und suchen auch immer etwas Ausgefallenes, aber das hier hat wirklich den Vogel abgeschossen! Soviel Ruhe, Entspannung und luxuriöse Zeisamkeit in einer privaten Luxusvilla haben wir beisher nicht gefunden. Sicherlich gibt es Abnutzungserscheinungen in den prachtvollen Villen, aber was erwarte ich in einem Hotel? Es waren definitiv Klienigkeiten, über die man im Urlaub hinwegsehen kann. Top der große Pool an der Villa, chlorfrei und schön erfrischend. Er wurde dreimal in der Woche von einem Mitarbeiter gereinigt. Ansonsten sehr nettes und engagiertes Personal. Sehr freundlich waren die allzeit bereiten Fahrer der kleinen Wagen, die einen zur Villa brachten bzw. abholten. Wir erlebten wunderbare Sonnenuntergänge im Pool an der Villa, den großen Pool haben wir nur einmal genutzt. Es war zu unserer Zeit sicherlich mehr Personal als Gäste im Hotel. Das Hotel liegt für Unternehmungen sicherlich völlig ab vom Schuß, wir haben uns für 3 Tage ein Mpod im Hotel gemietet und sind damit die Insel und die Nachbarinsel (Koh Yao Noi) erkunden. Dss ist coll, man fährt bis zum Hafen, dort wird das Moped verladen und man fährt auf der anderen Insel damit weiter rum. Das gleiche passiert bei der Rückfahrt. Insgesamt ist die Insel sehr sehr grün, hat wunderbare Strandabschnitte, wo kein Mensch anzutreffen war. Was uns überrascht hat, war doch die starke Prägung der Insel furch die überwiegend muslimische Bevölkerung. Es gab kaum Lokale, alkohol natürlich dann dort auch nicht. Man muss schon suchen! Dirket am Strand gibt es keine Garküchen oder Ähnliches. Momentan wird im Hotel viel erweitert, gut 20 neue Villen und zwei große Hauptgebäude. Wir hatten acuh mit Baulärm zu tun, es hielt sich aber in Grenzen. Die einzige Frage, die wir uns stellen, behält das Hotel seinen familiären Flair, wenn es nun so groß wird? 300m am Strand entlang ensteht gerade ein neues Hotel von chinesischen Eigentümern, nicht unser Stil:-(. Bleibt acuh hier abzuwarten, was passiert. Möglicherweise entsteht ja etwas mehr Leben am Strand. Denn teilweise ist der Strandabschmitt eine mittlere Katastrophe, da liegen Baureste rum, ein Teil einer Art von Promenade erinnert an fürhere Zeiten. Gab es hier auch einen Tsunami oder war man einfach nur zu faul um aufzuräumen?

Besonders hervorheben möchte ich das Management an der Rezeption und den General Manager des Hotels, der sich immer persönlich erkundigt hat, wie es einem ergeht!

Zimmertipp: Alle Villen liegen am Hang mit Meerblick vom Infinity-Pool, es gibt 2 Kategorien 150 und 250qm.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel ist noch in der Bauphase. Es ist lärmig; wer sich also erholen möchte sollte sich nach etwas Anderem umsehen.
Das Hotel ist seit erst 1 Jahr eröffnet, trotzdem scheinen noch nicht alle Abläufe klar geregelt zu sein. Überall steht viel Personal herum und erledigt Bruchstücke eines Ablaufs. Viele der Mitarbeiter sprechen/verstehen sehr schlecht Englisch, haben keine Entscheidkompetenz und sind schnell überfordert bei speziellen Wünschen. Die Mitarbeiter im ganzen Resort sind auffallend/unnatürlich nett; es wirkt schon fast etwas einstudiert/diktiert.

Zimmertipp: Das Hotel ist noch in der Bauphase. Man könnte meinen, dass die laufenden Bauarbeiten mit den besteh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren letztes Jahr im Santhiya auf Koh Phangan und wirklich sehr begeistert! Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir dieses Jahr hier gebucht und sind voller Vorfreude angereist. Umso tiefer sitzt jetzt die Enttäuschung! Keine Frage - es ist optisch ein tolles Hotel. Sehr schön und trotz der Dimension behutsam in die Landschaft eingefügt. Traumhafte Lage, schöner Strand. Wir haben uns bewusst für diese einsame ursprüngliche Insel entschieden - auf der Suche nach Ruhe! Gebucht haben wir einen deluxe room mit Meerblick. Kaum hatten wir unser Zimmer bezogen setzte nachhaltiges Hämmern, Sägen und Tackern ein. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Pool. Riesig und liebevoll angelegt, es gibt genügend Liegen, man hat die Wahl zwischen Meerblick, Poolblick oder beidem. Während ich mir es bequem machte, suchte mein Mann ohne meines Wissens den Hotelmanager auf, um ihn auf den Baulärm anzusprechen. Ich warte auf den Poolservice - leider vergeblich, weil es keinen gibt. Möchte man etwas trinken, muss man sich selbst in die Hotelbar begeben, dort etwas bestellen und sieht sich dann mit den wohl freundlichen aber leider dennoch unübersehbaren Irrungen und Wirrungen des nur oberflächlich geschulten Personals konfrontiert. So dauert dann die Lieferung eines Coconutshakes von der Bar zur Liege ca. 25 Minuten und benötigt zwei Personen. Kostenloser Wasserservice für die Gäste am Pool - durchaus üblich auch in Hotels mit weniger Sternen und günstigeren Preisen - weit gefehlt! Am Pool sitzen unter einer Überdachung zwei bis drei junge Männer. Einer gibt die Handtücher aus, einer fischt alle 30 Minuten Blätter aus dem Pool, die es ihm direkt vor die Füsse schwemmt, die anderen sind leider zu weit weg. Alle weiteren Servicefunktionen scheinen nicht trainiert worden zu sein oder werden einfach ausgeblendet. So habe ich (Frau, klein und zierlich) versucht die wirklich sehr schwere Teakliege aus der Sonne in die Schatten zu bugsieren und den mit einem Betonklotz versehenen Sonnenschirm zu bewegen. Dies wurde von den drei blaubehemdeten jungen Männern (Männer, jung und kräftig) auch interessiert beobachtet, aber keine machte auch nur ansatzweise Anstalten, mir zu helfen. An der Arbeitsüberlastung konnte es nicht liegen. Mittlerweile kam mein Mann von seiner Mission Baulärm zurück und das, was er erzählte, schlug - leider nur vorerst - dem Fass den Boden aus! Der Hotelmanager (!) hat zunächst behauptet, er sei zwei Mal hoch zu unserem Zimmer gefahren und hätte nichts gehört, obwohl der Lärm durch die gesamte Anlage dröhnt. Beim dritten Mal hat er uns dann ein anderes Zimmer zugeteilt, im gleichen Gebäude, 10 Meter vom alten entfernt, gleiche Ausstattung, gleiche Situation und das noch frecherweise als "upgrade" bezeichnet! Wo hat denn dieser Manager eines 5 Sternehotels sein Fach gelernt? Zunächst den Kunden beschuldigen, er hätte Phantasien und dann sich noch nicht einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Ein wirklich gutes Hotel und ein wirklich professioneller Manager hätte versucht, seine Kunden zu beruhigen und wenn es nur ein Voucher für zwei Getränke gewesen wäre. Selbstverständlich muss ein Hotel auch unter Betrieb gebaut werden! Aber dann muss man bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht werden oder für die betroffenen Bereiche Rabatte anbieten. Wir reden hier von einem für thailändische Verhältnisse wirklich teurem Hotel und man sollte einen professionellen Umgang mit Kunden erwarten dürfen. Womit wir wieder beim Service wären ... Das Abendessen muss man zwangsläufig mangels Alternativen im Hotel einnehmen. Finden wir nicht so schlimm, die Qualität ist gut, wenn auch nicht sehr gut. Man hat die Wahl zwischen zwei vorgegebenen Menues oder Barbecue - a la carte geht nicht. Das kann aber nicht am Personalmangel liegen, denn es springen ca. vier (wirklich total liebe und freundliche) Bedienungen um einen herum, wovon zwei nicht so richtig wissen, was sie eigentlich tun sollen und deshalb ihren gesamten Ehrgeiz daran setzen, einen sofort den Teller wegzuziehen, wenn der letzte Bissen noch nicht verschluckt ist. Ein Verhalten, das sich beim Frühstück noch ausgeprägter zeigt. Man hat den Eindruck, in der Küche herrsche Geschirrmangel. Aber für mich der vorläufig letzte negative Höhepunkt war genau das Frühstück. Naja, ich es nicht so viel, von daher ist für mich die Auswahl ok. Gesehen habe ich schon deutlich Besseres mit mehr Frische und Auswahl in Hotels mit geringeren Preisen und einem Stern weniger. Aber was gar nicht geht: Frische Wurst und Käse liegen ungekühlt offen auf grossen Tellern und mitten in der Wurst liegt als Highlight ein Klumpen Räucherlachs! Keine Kühlvitrinen, kein Spuckschutz über offenen Lebensmitteln und das in einem tropischen Klima! Das würde ich in Europa schon als grenzwertig empfinden und hier ist es einfach nur grob fahrlässig und unverantwortlich! Das Beurteilen von Hotels und Restaurants ist zuhause mein Job. Hier ist es mein Urlaub und mein Geld! Man kann vor solchen signifikanten Service- und Qualitätsmängeln nicht die Augen schliessen und sich im Paradies wähnen. Hier liegt ein komplettes Versagen auf Managementebene vor. Supernettes Personal, schlecht geschult, unentschuldbare Qualitäts- und Servicemängel, Kundenorientierung im Management Fehlanzeige. Da können auch die wirklich lieben und supernetten Angestellten nichts daran ändern, denen beigebracht wurde, bei jedem vorbeifahrenden Wägelchen die Arbeit zu unterbrechen und sich lächelnd in den Staub zu werfen. Wir reden von einem Hotel, das sich mit 5 Sternen schmücken möchte und entsprechende Preise aufruft!!! Können wir leider gar nicht weiterempfehlen! Wer es besser haben möchte, sollte sich das Santhiya in Koh Phangan anschauen!

Zimmertipp: Weit weg vom Baulärm!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Santhiya liegt schön eingebtet in einen Hügel und passt sich sehr schön der Landschaft an. Der Transfer mit dem hoteleigenem Boot war angenehm, es wurde hoteleigenes Wasser gereicht, die Fahrt dauerte ca 20 min und die Freude auf das was kommt machte die 90 minütige wartezeit auf das Boot vergessen. Am Hotelsteg angekommen wurden wir die 400m zur Rezeption von einen Auto abgeholt. An einem Sofa wurde uns ein welcome drink gereicht, unangenehm war hierbei das die Angestellten vor einem auf die Knie gingen, wohl um in Augenhöhe mit uns zu reden. Auf den wohl vorhandenen Baulärm angesprochen, den wir von vorherigen Bewertungen gelesen hatten, bekamen wir plötzlich ohne weitere Erklärungen eine andere Villa. Es gab eine kleine nette Präsentation und Vorführung der Villa, und auf den ersten Blick wirkt alles perfekt im Paradis.

Nach genauem Hinsehen wurden aber immer mehr Mängel sicht- und spürbar. Der Lack splitterte doch schon deutlich ab, Schrauben schauten aus dem Boden herraus, Liegen waren aufgerissen, Handtücher zogen Fäden, die AC war ziemlich verdreckt und Liegematten hatten deutliche Wasserränder. Hinzu kam das das Hauskeeping von Tag zu Tag schlechter wurde. Zuerst wurde der Kaffe nicht aufgefüllt, Strohalme vergessen, das täglich frische Obst um 15 Uhr kam nicht, dann hatten wir keine neue Handtücher für den Pool bekommen, Sanitary Bags wurden nicht aufgefüllt, oder sogar der Müllsack für die Toilette (Toilettenpapier muss seperat entsorgt werden) wurde vergessen, die Poolbeleuchtung beim Turndownservice nach Lust und Laune eingeschaltet, oder das "do not disturb" wurde nicht beachtet. Auch wurden zb Bienen (20!!!) die tot vor dem Fenster lagen nicht entfernt, sondern nur die Vorhänge zugezogen. Hier muss man aber fairerweise sagen das man mit Insekten bzw Moskitos keine Probleme hatte! Alles Kleinigkeiten, deren Häufung aber einfach nicht angemessen und sehr ärgerlich!!

Die Ausstattung der Zimmer an sich ist top, grosses Wohnzimmer, reichlich Platz für Gepäck, zwei Schränke im Ankleidezimmer, rießiges Bad, zwei Waschbecken, Innen- und Außendusche, lediglich die Beleuchtung könnte ein bisschen heller sein. Beim Schlafzimmer könnte meiner Meinung nach die Matratze weicher sein.

Wirklich nichts auszusetzen gibt es am Pool der Villa (Hauptpool nicht genutzt), der was grandios! Besonders angenehm empfanden wir das hier kein Chlor zum Einsatz kommt. Dazu gab es noch eine große openair Badewanne.

Das Frühstück war angemessen, reichlich und gut. Das kann man vom Dinner leider nicht behaupten. Man hatte die Wahl zwischen zwei preislich verschiedenen drei-Gänge-Menüs, mit jeweils drei bis vier verschiedenen Speisen pro Gang. Vegetarisches suchte man jedoch vergebens auf der Karte, und auch am 4. Tag wurde kein vegetarisches Gericht aus Eigeninitiative angeboten, nachdem man aber die 3 Tage vorher immer "ohne Fleisch bitte" bestellt hatte...Ebenfalls wiederholten sich bereits innerhalb von 4 Abenden die Speisen oder wurden nur leicht abgeändert. Geschmacklich war es ok, mehr aber auch nicht. Irritierend fanden wir die Anzahl des Personals, aber hier herrschte Masse statt Klasse. So brachte einer zb das Tablett mit den Getränke, stellte sich neben den Tisch, ein zweiter winkte einen dritten herbei der schließlich servierte. Den Servicekräften möchten wir hier aber nicht mal nachtragend sein, hier fehlt es eher an der Organisation insgesamt..

Hervorheben möchten wir die Fahrer der Shuttles, die auf dem doch sehr bergigen steilen Gelände unabdingbar sind, sehr aufmerksam waren und man nie wirklich lange warten musste. Ebenso sehr gut hat uns die allabendliche live Musik zum essen gefallen.

Was auch nicht wirklich funktionierte war das wifi, egal ob ios oder android, es kam immer wieder zu problemen beim log in, teilweise musste man zwei mal täglich zur Rezeption.

Abschliessend können wir diese Hotel nicht wirklich weiterempfehlen, da wir für diesen Preis einfach mehr erwarten und nicht solche eklatante Fehler wie wir sie vorgefunden haben und es nicht dem entspricht was angepriesen wird.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Es gibt Pool Villas und normale Zimmer, mit oder ohne Sea View. Die Zimmer sind sehr grosszügig und in Holz. Man hat eine eigene Terrasse mit einer Liegemöglichkeit und einer Outdoor Badewanne. Unser Zimmer war sehr stark mit Duftkerzen oder Duftmitteln geschwängert. Was manche vielleicht mögen, ich fand's too much. Auf den ersten Eindruck wähnt man sich im Paradies, bei genauerem Hinsehen fallen einem einige Unstimmigkeiten auf. Je nachdem, wie weit das Zimmer von der Lobby entfernt ist, wird man mit einen kleinen Wagen hingefahren. Soweit so gut. Dass das Personal jedes mal aufstehen und freundlich winken muss, inklusive Bauarbeiter, wenn man vorbei fährt, wirkt nicht echt. Ebenfalls unpassend fand ich, dass man praktisch zum Dinner gezwungen wird. Es gibt ein 3 oder 4 Gänge Menü, das leider nicht eben gut war. Als ich an der Bar à la carte essen wollte, hiess es, das ist nach 18 Uhr nicht mehr möglich - was unlogisch ist, weil man alles ins Zimmer bestellen kann. Die Alternativen ums Hotel sind leider spärlich. Da die Insel muslimisch geprägt ist, gibt es meist auch kein Bier und natürlich kein Schweinefleisch - was nicht so schlimm wäre aber leider waren die 2 Restaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels schlicht nicht gut - was unüblich ist für Thailand, meist isst man da besser als im Hotel. Nach 2-3 Tagen fallen einem dann noch einige weitere Mängel der Anlage auf - zum Beispiel stimmt die Harmonie zwischen Pool und Beach nicht. Der Pool ist irgendwie abgegrenzt, dazwischen gibt es eine Art Terrasse welche mit Liegestühlen vollgestellt war aber eigentlich der Weg zwischen Bar, Restaurant und Zimmer war. Das Hotel wird erweitert - was nicht zu überhören ist. Das ist ok - irgendwann müssen sie bauen aber das sollte erwähnt sein und sich im Preis auswirken. Alles in allem, eigentlich ein schönes Hotel aber ein paar Dinge müsste man ändern...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Keine Frage - das Santhiya ist insgesamt ein wirklich sehr gutes Hotel das sich geradezu anbietet für Flitterwochen oder Pärchenurlaub. Entsprechend haben wir uns auch in den insgesamt 5 Tagen vor Ort ausgesprochen wohl gefühlt - wir würden wieder hingehen und können es auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Durchaus Luft nach oben gibt's sicherlich - zumal das Santhiya ja auch einen 5* Premium Anspruch hat (und entsprechende Preise) - daher darf man dann auch ruhig mal super niti-kriti sein ;-)
wir können uns da im großen und ganzen unseren Vorrednern aus dem selben Zeitraum anschließen - hier nun ein paar Dinge die uns besonders positiv wie negativ aufgefallen sind!

Sehr gut gefallen hat uns:

- die Zimmer sind wirklich toll und liebevoll eingerichtet (und wir hatten "nur" ein Deluxe mit Meerblick, die Villas sind entsprechend dann laut Beschreibungen anderer Gäste der Wahnsinn). Die Ausstattung empfanden wir auch als sehr gut. Sogar ne gute Hifi-anlage (mit Hauseigener Jazz-CD ;-) ) mit iPhone dock.

- Sauberkeit der Zimmer und der ganzen Anlage ist vorbildlich

- bequemer Transfer mit Speedboat direkt zum eigenen Pier

- die Lage des Hotels ist echt Klasse am Steilhang mit tollen Blicken übers Meer und am schönen Strand)

- Qualität und Geschmack der Speisen im Restaurant fanden wir sehr gut, Frühstücksauswahl ebenfalls

- die Ruhe und Ursprünglichkeit auf der Insel und auch im Hotel ist (noch) sehr schön und für Thailand mittlerweile wohl eine Rarität! Es wird zwar aktuell am Hotel erweitert (wohl bis April '14) der Baulärm war aber fast nicht wahrnehmbar und hat uns nicht gestört.

Was man aus unserer Sicht noch verbessern könnte:

Restaurant / Bar:

- das Pricing erschien uns insgesamt etwas undurchsichtig - z.B. kosten tagsüber die gleichen Fruchtshakes trotz Happy Hour mehr als abends beim Dinner (?)

- Abends gibt es leider keine a la cart essen mehr (man muss aus einer speziellen Menükarte auswählen) und vegetarisches Essen bekommt man erst auf explizites Nachfragen (sonst keine vegetarischen Gerichte in der Menüauswahl).

- Auf alle Preise werden noch eine Service Charge 10% und zusätzlich 7% tax berechnet. Hier sollten lieber gleich Bruttopreise angegeben werden. Außerdem empfanden wir es so als wenig motivierend noch ein angemessenes Trinkgeld zu geben - weil es ja eigentlich schon extra berechnet wird.

Checkout:
- hat sehr lange gedauert und in unserem Falle war die Endrechnung auch 3 mal falsch und wir mussten nachhaken.
Zusätzlich erschien es uns so, als ob auf bereits beim Restaurant draufgeschlagene Steuern dann auf der Endrechnung nochmals mit 7% MwSt berechnet wurden.

Personal:
- fast zu viel Personal (die sich gefühlt eher gegenseitig behindern bzw. nicht so gut gegenseitig abstimmen)

- es erscheint so, dass die meisten Angestellten wenig bis keinerlei Entscheidungsbefugnisse haben und auch bei einfachsten Anfragen immer erst bei Ihrem Vorgesetzten um Erlaubnis fragen müssen. Mehr Mut zur Selbstbestimmung wäre hier schön!

- Freundlichkeit des Personals fast übertrieben - bzw. Fühlt man sich manchmal schon fast belästigt weil man keine 5 Minuten mal ungestört am Tisch miteinander reden kann. Wenn Bauarbeiterinnen Ihre Arbeit unterbrechen beim Vorbeifahren oder Nachts die Wachleute militärisch vor einem salutieren kommt man sich in der Tat schäbig bzw. wie ein Kolonialherr vor... Not cool :-(

- Englisch Kenntnisse könnten bei einigen besser sein (was leider aber generell für große Teile Thailands zu gelten scheint) was die Kommunikation oft schwierig macht bzw. Leicht Missverständnisse entstehen können.

Shuttle-Autos mit Benzinmotor:
- Die Wege zu den Zimmern vom Hauptbereich des Hotels sind durchaus weit und vor allem steil - daher braucht man tatsächlich die 24h operierenden Shuttle-Busse was an sich super ist. Was jedoch echt überhaupt nicht ins Öko-Konzept passt ist, dass diese mit Benzin betrieben werden :-( Elektro wäre hier gut - zumal die Benziner wegen der Steigung auch laut sind.

Ausflüge und sonstige Aktivitäten:
- Sind erstens nicht so zahlreich und erscheinen teils unangemessen zu teuer (z.B. Thai Cooking Class)

Plastikmüll:
- am Strand liegt jeweils ein paar Meter weiter zwischen den angrenzenden Ressorts ziemlich viel Plastikmüll in der Strand-Vegetation. Wir können ganz generell in Thailand nicht verstehen warum sich hier niemand daran stört bzw. so sorglos mit der Umwelt umgegangen wird. Jammerschade! Wäre doch sicher einfach wenn sich alle Ressorts an diesem Strand zusammentun würden und mit Hilfe Ihrer vielen Angestellten in wenigen Stunden den Müll wegräumen würden....

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Unsere Thailandreise begann in Koh Yao Yai, Santhiya Resort & Spa. Die Insel ist unerschlossen, viel Grün und Natur - sehr schön! Die gesamte Anlage ist hauptsächlich aus Holz. Wir bezogen ein Supreme Deluxe Zimmer, hatten dabei eine Aussenbadewanne, viel Platz, TV und DVD Recorder, Himmelbett und Aussicht auf den Sonnenuntergang. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und liess keine Wünsche offen. Der Strand ein Traum sowie das klare Wasser.

Das Personal war sehr freundlich - fast zu freundlich. Leider mussten wir feststellen, dass die Freundlichkeit wohl aufgezwungen wurde. Sogar die Arbeiter am Strassenrand haben Ihre Tätigkeit unterbrochen, um uns fahrende Gäste zu begrüssen. Das war dann einfach too much und hat in meinen Augen nichts mit Freundlichkeit zu tun. Ich bin mir fast schon etwas schäbig vorgekommen. Zudem hatte es einfach viel zu viel Personal und mir schien, als wäre jede Person nur für eine einzige Arbeit zuständig z.B. einer nimmt die Bestellung auf, der nächste stellt die Bestellung bereit, wieder jemand anderes bringt die Bestellung an den Tisch, etc.

Viele Möglichkeiten um ausserhalb des Hotels essen zu gehen, gibt es leider nicht. Und wenn, dann kann ich diese leider nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Somit bleibt einem nicht mehr viel Auswahl übrig und man isst im hoteleigenen Restaurant zu Abend. Leider gibt es ab 18 Uhr keine Gerichte mehr à la cart und man ist (wird) gezwungen, im Restaurant ein Menü auszuwählen, was seinen Preis einfach nicht gerecht wird. Die Gerichte wurden kalt serviert oder schmeckten nicht annähernd so gut wie die richtige Thaiküche.

Wir waren 4 Nächte hier und haben unsere Reise dann fortgesetzt. Wer hier längere Zeit Urlaub bucht, wird das richtige Thailand leider nicht kennen lernen.

Nichts desto Trotz möchte ich erwähnen, dass man sich hier sehr gut erholen und entspannen kann, da diese Insel noch frei vom Massentourismus ist. Zudem ist die gesamte Anlage extrem sauber und das schätze ich besonders :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai Village
Nr. 3 von 6 in Ko Yao Yai
Six Senses Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Nr. 1 von 12 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Anschrift: 88 Moo.7 Phunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.