“DER TRAUM VON THAILAND” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esmeralda View Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Yao Yai suchen?
Esmeralda View Resort
Esmeralda View Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
63/7 Moo 4 , Baan Klong Bon | Koh Yao Yai, Phang-Nga, Thailand, Ko Yao Yai 82160, Thailand   |
daheim
“DER TRAUM VON THAILAND”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Unsere absolute Empfehlung. Traumhafte Lage und sehr schöne Bungalows. Pond ist eine herzliche und sehr hilfsbereite Chefin und führt ihr Resort mit viel Hingabe. Wir waren begeistert und kommen mit Sicherheit zurück.

• Aufenthalt Februar 2014

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wer Ruhe sucht, gerne gut isst und nicht unbedingt eine Wasserrate ist wird hier Glücklich sein. Der Blick von der Restaurant Terrasse und den Bungalows mit Seaview ist traumhaft. Die Bungalows sind sehr schön und sauber und vor allem Pond, die Gastgeberin ist extrem liebenswert und bemüht. Leider ist der hauseigenen Strand nur sehr bedingt zum schwimmen geeignet. Der nächste Badestrand ist nur mit dem Motorroller zu erreichen da der ganze Küstenabschnitt um Esmeralda herum eher steinig und sehr stark von Ebbe und Flut geprägt ist.
Weiters hat der Familien geführte Betrieb auch seine Schattenseiten denn bei voller Auslastung der Bungalows ist die Küche mit dem Kochen etwas überfordert, was zu extremen Wartezeiten führt (über eine Stunde...). Daher mein Punkte Abzug beim Service. Denn bei aller nettigkeit war das viele Warten dann schon nervig. Vor allem auch der Umstand dass wir die Gerichte immer im 15 Minuten Abstand serviert bekammen und dadurch nie gemeinsam essen konnten.
Ih hoffe sie bekommen das in den Griff denn das Essen ist ausgezeichnet! Vor allem die herrlichen süssen Köstlichkeiten im Bananenblatt gedämpft...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Postbauer-Heng, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

wir waren Mitte November 2012 in diesem Resort. Pond die Gastgeberin
ist eine sehr herzliche Thailänderin, die sehr engagiert ist, dass sich ihre
Gäste in ihrem Urlaub pudelwohl fühlen. Sie hat An- und Abreise, sowie
diverse Tagesausflüge organisiert. Desweiteren konnte man sich vor Ort
einen Roller mieten, was auf dieser ruhigen Insel sehr zu empfehlen und
ungefährlich ist. Die Verpflegung im Resort ist einfach super.......

Die Bungalows sind sehr sauber und liegen in mitten des Gartens mit verschiedenen
Früchten und Blumen. Das Resort liegt sehr ruhig mit tollem Blick aufs Meer.
Der hauseigene Strand ist nicht unbedingt zum Baden zu empfehlen, aber
wunderschöne einsame Strände sind einfach und schnell per Roller zu erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Fussach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

wir waren zu zweit Ende März Anfang April für 6 Nächte im Resort. Ich möchte zum Anfang kurz klar stellen, Pond, die Besitzerin, lag lediglich 1 Woche mit Grippe im Bett und erfreut sich bester Gesundheit. Sie war auch während dieser Woche im Resort, hat sich aber wegen der Ansteckungsgefahr etwas zurück gezogen. Die vorherigen Angaben sind aus meiner Sicht sehr "verwirrend" formuliert und sorgten auch vor Ort für enorme Besorgnis bei den Besuchern und bei Pond!! Sicher auch bei Usern, die diese Bewertung gelesen haben! Wie dem auch sei, es ist alles bestens der Service ist perfekt und Ponds Mutter ist die Freundlichkeit in Person! Nein, ich muss mich korrigieren, der Service ist einmalig. Pond führt das Resort mit einer solchen Liebe und Hingabe und mit einem sehr umweltfreundlichen Denken. Obst und Gemüse kommen aus dem eigenen Garten, die Hühner laufen frei herum und Eier und Fleisch werden von diesen Hühnern verwertet. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich, Eier konnte man sich aussuchen, Spiegelei, Rührei, Omlette usw. Alle Extrawünsche hat Pond einem erfüllt. Am Morgen konnten wir unser Abendessen bestellen wurde alles frisch zubereitet. Ich durfte beim Kochen zu sehen bzw. helfen und konnte mich jederzeit mit Ponds Mutter verständigen, auch da sie kein Englisch gesprochen hat! Das Essen ist unvergleichlich gut und extrem günstig. Vor allem zu empfehlen ist der frische Fisch, der am Abend auf dem Markt gekauft und dann zubereitet wird. Am besten BBQ vom Grill! Wartezeit ist etwas länger, was man aber sehr gerne in Kauf nimmt, da alles im wahrsten Sinne des Wortes fang frisch zubereitet wird.Die Anlage liegt traumhaft auf einem Felsen mit einem wunderschönen Ausblick auf die Inselwelt vor Krabi. Auch vom Restaurant/Terasse aus, hat man einen irren Blick über die gesamte Bucht. Derzeit gibt es 9 Bungalow die eingebettet in den Garten sehr schön verteilt in der Anlage stehen. Auch die Abstände von Bungalow zu Bungalow sind sehr großzügig. Wir hatten einen Superior Bungalow mit Klimaanlage und Meerblick absolut zu empfehlen. 1 Wohn- Schlafraum und ein offenes Bad, das WC ist unter Dach. Sehr hübsch und ausreichend ausgestattet, alles aus Holz, das übrigens auch vom Land Ihres Grossvaters gerodet wurde und das Resort wurde dann damit gebaut! Alles extrem ordentlich, sauber und gepflegt sowie die ganze Anlage! Wer noch einen Traum Urlaub in der Natur OHNE viel Toursimus und Rambazamba verbringen will sollte unbedingt hier Urlaub machen! Es empfiehlt sich ein Moped zu leihen um zu den Stränden zu kommen und um grundsätzlich beweglich zu sein. Strand beim Hotel selber gibt es leider nicht, da zu viele Felsen im Wasser sind. Mit dem Speedboot ist man ruck zuck auf Phuket oder in Krabi wobei wir die An-/Abreise von/nach Phuket bevorzugt empfehlen! Sei fahren regelmässiger und die Fahrt dauert nur etwas mehr als 30 Minuten. Auf der Nachbarinsel Yao Noi (kommt man mit dem Longtail für ganz kleines Geld mehrmals täglich hin!) gibt es eine Bank mit Wechselstube für alle Währungen und einen Seven Eleven. Yao Yai hat nur kleine einheimische Geschäfte, Märkte sonst ist hier touristisch nicht viel erschlossen. Eben ein kleines Naturparadie und ein wirkicher Geheimtipp für den Thailand Gast, der das ursprüngliche Thailand bevorzugt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir hatten einen Bungalow der mittleren Preiskategorie mit einer traumhaften Lage. Problematisch war, dass Pond, die Inhaberin, längere Zeit krankheitsbedingt ausfällt. Ihre Mutter versucht mit viel Engagement dieses zu kompensieren, was ihr aber nicht nur wegen fehlender Englischkenntnisse sehr schwer fällt. Unsere Buchung war ebenso wie die der anderen in den nächsten Tagen angereisten Neuankömmlinge überhaupt nicht bekannt, da aber schon viele wegen der Situation wieder abgereist waren, war das nicht das Problem. Die Bungalows sind sehr gut, z.T. mit offenem Badezimmer, es ist aber feststellbar, dass das Management nicht vorhanden ist (fehlende Glühbirnen, defekter Warmwasserbereiter etc.). Ich wünsche diesem Ressort, dass es die offensichtlich positive Anfangsentwicklung wieder aufnimmt. Verdient wäre es.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Neue hübsche Bungalows im Thai-Stil aus 100% Holz und sehr geschmackvoll eingerichtet, umwerfende Aussicht auf die Karstinseln vor Krabi, perfektes, preisgünstiges, super frisches Thai-Essen individuell von der Mutti gekocht!! Die Besitzerin Pond hat stets ein offenes Ohr und kümmert sich einfach rührend um alles. Frische Früchte zwischendurch und kostenlos. Strand ist so lala, aber Kajak kostenlos. Motorrollerverleih vor Ort. Alles unbedingt zu empfehlen!!! Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Einfach alles perfekt. Bungalows sind aus Holz, sehr sauber gehalten und gepflegt. Garden Anlage ist nice. Aussicht aus der Terrasse einfach traumhaft. Hier kann sich jede wohlfühlen und entspannen. Abende bei Zikaden und Waldgeräuschen bleiben in der Erinnerung.
Gastgeber sind extrem sympathisch und hilfreich. Phänomenal ist Abendessen – hier kocht die Mutti persönlich auf die vorab Bestellung. Alles extrem frisch. Am besten schmecken Fische mit Curry Gemüse oder Masaman Curry with chicken.
Mofa Verleih vor Ort –wichtig für die Inselbesichtigung.
Die Insel ist touristisch kaum angeschlossen … um so großer ist die Entspannung.
Tip: buchen Sie direkt per Email, nicht durch Reisebüro.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Esmeralda View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esmeralda View Resort

Anschrift: 63/7 Moo 4 , Baan Klong Bon | Koh Yao Yai, Phang-Nga, Thailand, Ko Yao Yai 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 sonstigen Unterkünften in Ko Yao Yai
Esmeralda View Hotelanlage
Esmeralda View Hotel Koh Yao Yai

Wenn Sie Esmeralda View Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.