“Sehr schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GLOW Elixir Koh Yao Yai

GLOW Elixir Koh Yao Yai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GLOW Elixir Koh Yao Yai
4.0 von 5 Resort   |   99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Köln
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren Anfang Februar 2013 im Glow Elixir für 5 Nächte in einer Superior Villa. Der Bungalow war gemütlich eingerichet und hatte eine Open-Air-Dusche. Alles war sehr sauber und das Personal überaus freundlich. Der Strand ist sehr schön, kommt allerdings nicht an die besten Stellen Thailands heran. Das Restaurant hat ausreichende Speisenvariationen auf seiner Karte und der Koch (aus Simbabwe) lässt sich desöfteren blicken und redet mit den Gästen. Das Resot ist zimelich abgelegen, was besonders Leuten, die Ruhe suchen, sehr entgegenkommt. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Soeben beendeten wir einen einwöchigen Aufenthalt im Elixir Resort auf Koh Yao Yai. Wir hatten das erstklassige und (zur Hochsaison) auch hochpreisige Vergnügen, in einer Pool-Villa Hillside (Zimmer-Nr. 193) mit super Blick über die Anlage, den traumhaft schönen Garten und auf’s Meer zu wohnen.

Vielleicht zu Anfang noch kurz ein paar Worte zu Kho Yao Yai: Wahrscheinlich eine der letzten Destinationen Thailands, die sich noch nicht dem Massentourismus verschrieben haben. Allerdings mit wenig guten Hotels und vor allem zu 99% in muslimischer Hand, daher gibt‘s Alkohol nur in wenigen Locations und keinerlei (!) Nachtleben (die völlige Abwesenheit des sonst in Thailand sehr beliebten Schweinefleischs in den Speisekarten der Insel fiel mir erst relativ spät auf und wohl somit auch nicht so ins Gewicht). Also nicht geeignet für den unternehmungslustigen Single, zumal die Bewohner des Elixir Resorts z. B. ebenfalls zu 99% aus Pärchen zu bestehen scheinen.

Die Beschreibung des Hotels in unserem (sonst durchaus empfehlenswerten) Reiseführer „Thailand – Der Süden Von Bangkok nach Penang“ (Stefan Loose Travel Handbücher) als „Mittelklassehotel“, fanden wir ebenso wenig zutreffend, wie dass es kein W-Lan im Hotel und sonst überhaupt keinen Internet-Zugang auf der Insel gäbe, geschweige denn einen kostenfreien.

Hier tut ein Update Not: Das Hotel verfügt mittlerweile über kostenfreies W-Lan in einigen Bereichen (jedoch nicht in den meisten Bungalows). Stabilität, Belastbar- und Verfügbarkeit des W-Lans sind jedoch generell schwankend bis unbefriedigend, daher empfehlen wir den Erwerb eine Pre-Paid Sim-Karte für den Laptop bzw. zum Tethering mit dem Handy. Auch sehr kostensparend, wenn man mal nach Europa telefonieren will, deutsche Anbieter verlangen hierfür meist EUR 3,99 die Minute…

Das Ambiente und die Ausstattung der Bungalows ist modern, schick und doch authentisch. Hochwertige Materialien (Holz) sind die Regel, billiges Plastik findet man nur selten. Von Mittelklassehotel kann also keine Rede sein – wir würden das Hotel gefühlt eher im gehobenen 4-Sterne-Segment ansiedeln.

Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, auch wenn’s mit dem Englischen mal ein bisschen hapert.

Das einzige wirkliche Manko des Hotels ist aus unserer die Küche: Sie ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu der sonstigen Küche in Thailand nur Mittelmaß. Hier haben wir noch gleich zwei Empfehlungen: Die Restaurants Heimatgarten (geführt von einer Thailänderin, die 12 Jahre in Südtirol gearbeitet hat) und Sareefah (direkt oberhalb des Elixir-Resorts an der Straße) – beide bieten exzellente Küche für deutlich weniger Geld als das Restaurant vom Elixir.

Noch ein Tipp: Nicht zur Peak-Peak-Saison (Weihnachten bis Heilig Drei König) ins Elixir gehen: Vom Internet, zum Personal über die Küche kommt das Hotel zu dieser Zeiten an seine Grenzen und auch preislich schießen die Hotelbetreiber dann deutlich über’s Ziel hinaus.

Zimmertipp: Hillside Villas sind die besten (Generell empfehlen wir ganz klar Hillside Bungalows, keinesfalls di ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Elixir Resort ist perfekt wenn man einfach nur entspannen will. Nach hektischem Bangkok oder Phuket ist der Aufenthalt in der Poolvilla am Berg (Deluxe Pool Villa) geradezu paradiesisch.

Der Strand wird jeden Morgen gefegt und alles in allem sind sowohl Zimmer als auch Resort sehr sauber - kleine Glasscherben am Strand haben wir auch mal gesehen, aber alle waren vom Meer stumpf geschliffen, so dass man sich hätte nicht verletzen können. Aber das Meer spült halt mal eben das an, was irgendwo sonst reingeworfen wird - da würde ich dem Resort keinen Vorwurf machen wollen.

Der Strand ist malerisch und bei Flut auch gut zum Schwimmen geeignet (auch mit kleinen Kindern!). Bei Ebbe geht wirklich GAR nix. Da sind 100m Steinwüste zu sehen - dafür kann man dann aber toll Krabben jagen ;-) Oder man geht eben einfach an seinen privaten oder auch den öffentlichen Pool.

Die Massagen am Pool sind übrigens sehr zu empfehlen und den Preis auf jeden Fall wert.
Alles in allem eine klare Empfehlung von uns.

(Achtung bei den Beachfront-Poolvillas sitzt man auf dem Präsentierteller, da würde ich nicht wohnen wollen!!)

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Insgesamt ist das Elixir Resort eine tolle Anlage, doch aufgrund einiger Unstimmigkeiten gibt es 2 Punkte Abzug.
Zuerst die positiven Dinge: Unser Bungalow war wirklich sehr schön, innen gemütlich eingerichtet und die Außendusche ist ein echtes Highlight! (man kann sie von anderen Bungalows nicht einsehen, wie manche hier behauptet haben)
Die ganze Anlage an sich ist ein Traum, Lage direkt am Meer, alles sehr ruhig und stressfrei, wunderschöner Strand, der aber ein wenig sauberer sein könnte.
Nun zu den negativen Dingen: die Transportkosten, die vom Hotel verlangt werden sind extrem überteuert, um nicht zu sagen eine Frechheit!! Auch die angebotenen Dinge wie z.b. die Roller sind, wenn man sich zwei Schritte aus dem Resort hinaus begibt nur halb so teuer!
Eine Katastrophe ist die Tauchschule, sehr unfreundliche und desinteressierte Leute. Wir mussten 3 mal dort antanzen um unseren Schnorchelausflug zu buchen. Beim dritten Mal wurden wir dann wieder vertröstet man würde uns demnächst bescheid sagen. Daraufhin kam einer der unfreundlichen Tauchlehrer sehr spät abends, fast schon nachts, zu uns, um uns mitzuteilen unser Ausflug würde schließlich am nächsten Tag um zehn stattfinden .. es wäre wohl besser für uns gewesen wenn es nicht geklappt hätte .. der Ausflug bestand darin zu einer 20 min entfernten Insel mit dem Longtailboat zu fahren, der Tauchlehrer hat die ganze Zeit kein Wort mit uns gewechselt. Dort angekommen waren wir erst einmal geschockt, denn es wimmelte nur so von anderen Schnorchlern und Touristen, die Insel war komplett verdreckt, unfassbar! Dann wurden wir einfach losgeschickt, der Tauchlehrer hat uns keine Tipps gegeben sondern sich einfach in den Schatten gesetzt und gedöst. Im Wasser musste man dann aufpassen mit niemandem zu kollidieren und außer kaputten Korallen, trübem Wasser und vereinzelten Fischen sah man nichts - der totale Reinfall!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren mit dem Rucksack in ganz Thailand unterwegs, und wollten uns am Ende noch vier Tage Luxus gönnen.
Daher hatte wir die Pool Villa am Berg, welche keine Wünsche offen ließ ( abgesehen von einer völlig verformten und vergilbten Toilettenbrille )
Außendusche, Jacuzzi und ne riesen Veranda ganz für uns mit Blick übers Meer. Genial!!
Allerdings, würde ich dieses Hotel bzw Insel nicht empfehlen, wenn man auf einen karibischen Strand wert legt, weil bei Ebbe der Strandabschnitt echt sch--- aussieht und nicht zum schwimmen möglich ist.
Ausserdem ist die Insel fast nicht touristisch erschlossen, keine Restaurants, Bars etc somit sitzt man die ganze Zeit im Hotel ( nach vier Tagen freuten wir uns wieder darauf raus zu kommen =)
Ach ja, für diejenigen die mit der Poolvilla am Strand liebäugeln, GEHT GARNICHT!!!
erstens sitzt man wie auf dem Präsentierteller, jeder kann einem auf die Terrasse schauen, und der Blick aufs Meer bei Ebbe ist auch nicht sooo berauschend. Also lieber die Pool Villa am Berg buchen

Zimmertipp: Pool Villa am Berg
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Montego Bay
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Die Insel Koh Yao Yai ist die größere von 2 Inseln (Koh Yao Yai und Koh Yao Noi) und dennoch die ruhigere von beiden. Hier findet man nur wenige Hotels und daher auch nur wenig Touristen. Es ist alles noch sehr ursprünglich und nicht so touristisch aufgezogen. Die Leute sind freundlich und freuen sich noch über die wenigen Touristen.
Dadurch, dass es auf der Insel wenig Alternativen gibt, sind aber auch Hotel und Gastronomie etwas teurer. Dies verhindert aber auch den Massentouristmus und man genießt eine super schöne Hotelanlage, in der man von freundlichem Personal umgeben ist. Duschen unter freien Himmel, eine Tauchbasis, Motorrollerverleih, lange Strandspaziergänge mit anschließender Massagen sind tolle Möglichkeiten, um seinen Urlaub zu genießen. Einfach nur großartig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Aarberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

"Es ist das Paradies - aber man muss das Paradies ertragen können". Diese Aussage hat uns neugierig gemacht, waren wir auf der Suche nach einem kleinen ruhigen Hotel, fernab des grossen Touristenstroms. Wir haben das Paradies gefunden und wir hätten es noch sehr viel länger ertragen können. Nach 19 Tagen tat der Abschied grausam weh. Die Hotelanlage ist ein Bijou, die einzelnen Bungalows sind sehr hübsch und liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Die Gartenanlagen wunderschön und gepflegt. Die Freundlichkeit des Personals hat uns tief beeindruckt. Jeder sorgt auf seine Weise dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Wir hatten das grosse Glück, dass während unseren Ferien drei Sportstudenten aus Finnland anwesend waren, die stets gutgelaunt und humorvoll für die Bewegung (aquagym, aerobic, latin dances und vieles mehr...) sorgten. Alle lessons konnten gratis besucht werden. Ein weiteres Highlight waren die Malstunden mit Martin. Er konnte uns so begeistern dafür, dass wir uns daheim mit Material eindeckten und fleissig am weitermalen sind.
Ausserhalb des Resorts ist die Insel Gott sei Dank noch recht unberührt und von den Touristenströmen verschont geblieben. Wir wünschen Koh Yao Yai von ganzem Herzen, dass dies noch ewig so bleibt. Nach einem Ausflugstag nach Phuket wünschten wir uns nur eines... möglichst schnell zurück in unser Paradies. Wer Partys braucht und Unterhaltung, ist dort jedoch am falschen Ort! Wer Ruhe sucht, Freundlichkeit, herrliche Sonnenuntergänge und feines Essen, der findet dort sein Paradies. Niina, we hope to be back, very very soon! we miss all of you!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im GLOW Elixir Koh Yao Yai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLOW Elixir Koh Yao Yai

Anschrift: 99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLOW Elixir Koh Yao Yai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLOW Elixir Koh Yao Yai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elixir Resort Koh Yao Yai
Elixir Hotel Koh Yao Yai
Elixir Hotelanlage
Elixer Resort
Elixir Koh Yao Yai

Wenn Sie GLOW Elixir Koh Yao Yai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.