“Übernachten wie Gott in Frankreich” 5 von 5 Sternen

La Chartreuse du Val Saint Esprit
4.0 von 5 Hotel   |   1 rue de Fouquieres, 62 199 Gosnay, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gosnay
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Übernachten wie Gott in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das ehemalige Karthäuser-Kloster aus dem 18. Jahrhundert liegt im Zentrum der Region Artois, sechs Kilometer von Bethune. Es ist umgeben von einem 3,5 Hektar großen Park und 1,5 Hektar großen, französischen Gärten.

Die Zimmer im La Chartreuse du Val Saint Esprit sind individuell eingerichtet und verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, allerdings ohne deutsches Programm. Sehr bequeme Betten mit einem halben Dutzend Kissen.
Kleiner Wermutstropfen: kein Gratiswasser auf dem Zimmer. Im Badezimmer ein Plastik-Zahnputzbecher, während alle Seifen etc. in ökologischer Verpackung sind.
Im Gourmetrestaurant des Schlosses, dem Le Robert II, genießt man Gerichte der traditionellen Küche.
Das Frühstück ist für eine solche Spitzenunterkunft allerdings eher dürftig.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das La Chartreuse ist einfach ein wundervolles Haus. Es gehört zu den "Hotels mit Charakter", und diese Bezeichnung stimmt. Ein altes Schloß, wunderbar stilvoll, unser Zimmer war äußerst geschmackvoll eingerichtet (man hat es sogar geschafft den Fernseher stilvoll zu verstauen). Das ganze Haus atmet eine alte, vergangene Epoche. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Parken kostenlos. Zum Frühstück / Abendessen kann ich nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben - allerdings sehen die beiden Restaurants die dem gesamten Komplex angeschlossen sind ausgesprochen geschmackvoll aus.
Kleiner Minuspunkt: Die etwas laute Lüftung, für Menschen mit sehr leichtem Schlaf könnte das problematisch werden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Dieses Hotel hält was es verspricht. Ein Traum wird wahr. Angefangen vom sehr freundlichen Empfang bis hin zum Begleiten auf die äusserst grosszügigen Zimmer ein Genuss. Die Zimmer sehr sauber und ansprechend dekoriert, alles passt. Grosse Betten, nicht die kleinen französischen Bettn 1.60m breit für 2 Personen sondern King Size. Klimatisiert mit MInibar, Fernseher etc es lässt keine Wünsche offen. Wir hatten das Zimmer 127 mit Blick auf den weitläufigen Park in welchem man am Nachmittag in aller Ruhe seinen Kaffee oder Tee geniessen kann. Das Personal ist eine Wucht. Freundlich und niocht aufdringlich, lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Kinder sind sehr willkommen und das Personal kümmert sich rührend um die Kleinen, sogar im angeschlossenen Gourmet Restaurant Le Robert, in welchem man äusserst kulinarisch auf höchsem Niveau bedient und bekocht wird. Das Hotel liegt nur ca. 4 Min. von der Autobahn nach Calais entfert, man hört aber keinen Lärm man fühlt sich einfach im Himmel und kann ausspannen und geniessen. Mein absoluter Geheimtipp für Nord-Frankreich, um die Fahrt nach England zu unterbrechen oder um einfach auszuspannen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sao Paulo, Brazil
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Die Zimmer sind riesig. Das Restaurant war ausgezeichnet. Das Hotel war eine fantastische Entdeckung.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Es war, wie andere schon erwähnt haben, für einen Kurzurlaub rundherum fantastisch. Hübsche Zimmer, vorzügliches Essen und eine hübsche und gemütliche Bar im unteren Bereich. Es hat eine tolle Lage nicht weit von Lille entfernt, wo es Läden gibt, die sogar meine ansonsten nicht einkaufsüchtige Freundin toll fand.

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir buchten last minute ein Wochenende im Chateau und hatten ein durch und durch angenehmes Wochenende. Von Calais aus waren es nur 50 Minuten mit dem Auto.

Das Chateau hat Charakter und Qualität, das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und professionell.

Wir hatten auf ein Zimmer im Chateau gehofft, aber sie hatten nur noch im Anbau Zimmer verfügbar und wir hatten etwas Bedenken, das zu buchen. Das Zimmer Nr. 310 im Anbau war sehr gut. Sehr geräumig, mit großartigem Badezimmer und hohen Gewölbedecken.

Wir aßen in 2 der 3 Restaurants und in beiden waren das Essen und der Service sehr beeindruckend. Wir können dieses schöne Hotel definitiv weiterempfehlen.

Rutland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Ein Freund empfahl mir das Chartreuse, da unser altes "Wasserloch" auf dem Weg vom Urlaub nach Hause zugemacht hatte. Wir waren nicht enttäuscht. Das Personal war einladend und das Schlafzimmer war sehr komfortabel, vor allem nach einem langen Tag im Auto. Wir aßen in der Brasserie, die erstklassig war. Sie kamen meiner vegetarischen Tochter sehr entgegen und ich sah nicht eine einzige hochgezogene französische Augenbraue. Die Weinkarte ist ausgezeichnet. In der Bar bieten sie danach einen extrem großzügigen Schlummertrunk an (viele verschiedene Armagnacs, usw). Ein Manko war das ziemlich eingeschränkte Frühstück, und die kalte Milch auf dem Müsli-Servierwagen war sauer! Wir werden auf jeden Fall wieder dorthin gehen (ich mag die Speisekarte im Gourmetrestaurant!)

Sie waren bereits im La Chartreuse du Val Saint Esprit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Chartreuse du Val Saint Esprit

Anschrift: 1 rue de Fouquieres, 62 199 Gosnay, Frankreich
Lage: Frankreich > Nord-Pas-de-Calais > Pas-de-Calais > Gosnay
Nr. 1 von 2 Hotels in Gosnay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Chartreuse du Val Saint Esprit 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Chartreuse du Val Saint Esprit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Chartreuse Du Val Saint Esprit Hotel Gosnay

Wenn Sie La Chartreuse du Val Saint Esprit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.