“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falconara Charming House & Resort

Falconara Charming House & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falconara Charming House & Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Faino - S.S.115 Km 243, 93011 Butera, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Personal war sehr freundlich und umsorgte uns ausgezeichnet! Die Zimmer waren sehr sauber, alles sehr gepflegt und großzügig! Sehr gute Weinkarte, Getränke eher teurer, aber die Halbpension war bezuglich des Preisleistungsverhaeltnises sehr attraktiv, d.h. das Gesamtpaket war sehr gut.
Die Lage ist eher einsam, d.h. man braucht ein Auto. Das Essen war sehr gut, es gab immer ein Degustationsmenue mit insgesamt 6 bis 7 verschiedenen "Überraschungen". Der Strand ist extrem nett, Blick auf die Burg! Der Strand sehr, sehr sauber, der Bademeister extrem freundlich und fleißig! Wir planen wieder zu kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte April im Falconara Charming House, und das trägt seinen Namen zu Recht. Das Hotel versprüht viel Charme und ist ideal für alle die, die viel Ruhe suchen. Das Personal ist stets sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Wellness-Oase bietet durch ihr vielseitiges Behandlungsangebot entspannende und abwechslungsreiche Momente. Sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Auf den ersten Blick ein charmantes 4* Design-Hotel in sehr ruhiger Lage. Bei näherem Hinsehen weder 4*, noch Design, noch ruhig. Angefangen mit unprofessionellen Rezeptionistinnen, die es nicht für nötig halten, einer abends, in strömendem Regen ankommende Familie Hilfe mit dem Gepäck anzubieten. Weiter über ein gebuchtes Zimmer mit Meerblick, das letztendliich über der Restaurantküche (Geschirrgeklapper bis spät in die Nacht) mit Blick auf einen Parkplatz lag (Zimmerwechsel fand auf Rückfrage problemlos und zügig statt). Die Zimmer als auch Hotel teilweise lieb- und designlos (Feuerlöscher neben Bildern, Lampenkabel hängen teils meterlang quer über die Wand). WLAN gibt es in der Lobby auf einem Areal von ca. 2 Quadratmetern. Reinigung der Zimmer lückenhaft (klebrige Glasränder auf der Kommode überlebten 3 Tage). Im Restaurant teilweise überfordertes, unkoordiniertes und wenig verbindliches Personal (35 Minuten Wartezeit bei einem Glas Wasser, jedoch ohne Speisekarte - bei 75% Auslastung des Restaurants - was der nicht gastorientierte "Oberkellner" mit "Sie sind nicht allein im Restaurant" kommentierte) sowie eine bestenfalls durchschnittliche Küche zu nicht entsprechenden Preisen. Hotelgäste wurden an zwei Abenden wegen einer geschlossenen Gesellschaft im Restaurant in den Vorraum des Restaurants/Lobby - mit Plastikbaum-Deko abgeschirmt - ausgelagert. Der Strand ist schmal und ungepflegt (Anhäufungen von Algen), der Zugang zum Wasser meterlang mit einem Seil gesperrt (in ca. 1m Entfernung von den Sonnenliegen), der Zugang zum Meer nur an wenigen Stellen nicht steinig. Am Pool stört der Strassenlärm. Die Sitzkissen der Lounge Sessel im Garten werden manchmal bereits während des Frühstücks, manchmal erst gegen Mittag aufgelegt. Meist ungereinigt, oft unappetitlich mit Frauenhaaren übersät. An vielen Stellen scheint das Personal bereits mit simplen Dingen überfordert (Probleme mit der Gasleitungen in der Küche über die Mittagszeit werden erst kommuniziert, wenn der Gast das dritte Gericht ausgewählt hat, für das man den Gasherd bräuchte; beim Check-out ist die Dame nicht in der Lage zu erklären, wie die Anzahlung verrechnet wurde. Alles in allem eine Enttäuschung und die Frage bleibt, wie die bisherigen Bewertungen (die wir uns auch vor unserem Aufenthalt durchgelesen haben) zustande kamen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel befindet sich in einer traumhaften Bucht in Butera. Das Hotel verfügt über wunderschöne Zimmer, wir hatten eine Suite, mit zwei großen himmelbetten, jeden Abend wurden die Betten frisch aufgeschütteolt und mit Blumen dekoriert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Wir buchten Halbpension, was auf Grund der abgschiedenen Lage auch zu empfehlen ist. Es gab jeden Abend ein Menu, welches durch eine hervorragende Qualität bestach. Wollte man einen Gang wechseln, ging dies problemlos.

ein fantastisches Hotel, an dem es nichts auszusetzen gibt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Gepflegtes und umfassend ausgestattetes Viersternhotel, dass diese 4 Sterne mehr als verdient! Unglaublich nettes und zuvorkommendes Personal, wunderbarer Service, vor allem am Strand! Wir sprechen zwar halbwegs italienisch, man kommt jedoch auch mit Deutsch gut durch.
Das Restaurant im Haus ist sehr empfehlenswert !! Es gibt neben dem Degustationsmenü auch ein A-la-carte-Essen. DIe Preise dort sind alles in allem akzeptabel, auch wenn die Getränke sicher eher (zu) hoch angesetzt sind. Das Frühstück ist erstklassig, man kann im Hotel auch vergleichsweise günstig Mittagessen. In der Nebensaison ist das Preis-Leistungsverhältnis nahezu optimal, in der Hauptsaison sind die Zimmer jedoch deutl. teurer. Unser Zimmer lag im Haupthaus mit wunderbaren Meer- und Castello-Blick.
Ein Mietwagen oder das eigene Auto ist unbedingt notwendig, da die größeren Städte der Umgebung 10km (Licata) bzw. 20km (Gela) entfernt liegen.
Die karge "sizilianische" Umgebung fand ich eigentlich sehr schön, zum sportlichen Radfahren gut geeignet (Vorsicht jedoch vor wilden Hunden, die aber selten angriffslustig sind). Agrigento, Ragusa, Piazza Armerina, Licata und Gela sind per Auto relativ rasch für eine Besichtigung erreichbar, wenngleich die Strassenverhältnisse abseits der Hauptstrassen tlw. als prekär zu bezeichnen sind und die SS680 leider gesperrt ist.
Insgesamt ein Top-Hotel - wir kommen hundertprozentig wieder !!! Grazie mille per una vacanza indimenticabile !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Sehr hübsches in einer großen Gartenanlage unmittelbar neben der Festungsanlage Falconara gelegenes Hotel mit einer wunderabren Aussicht auf das Meer. Die Mitarbeiter angenehm freundlich und hilfsbereit; insbesondere wegen der Crew an Pool und Strand mit Ihrer dezenten aber immer aufmerksamen Fürsorge haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Einziger Wehmutstropfen war ein recht seltsames Verhalten im Restaurant am Freitag bei eigentlich sehr zuvorkommender Bedienung . Wir reisten an einem Sonntag an und hatten bis zum folgenden Freitag nie Schwierigkeiten einen Tisch unserer Wahl im nie vollständig besetzten Restaurant zu erhalten. Am Freitag wurde dies verwehrt mit den Begründungen, dass 1. die Tische auf der von uns auserkorenen Seite (diesmal etwas großzügigere Gestaltung) bereits alle reserviert seien und 2. Halbpensionsgäste auf die andere Seite verfrachtet wurden. Diese Erklärung ist wohl eher unbedacht einem Mitarbeiter herausgerutscht, traf aber den Kern. Obwohl wir keine Halbpensionsgäste waren, hat uns diese Verfahrensweise irritiert und darüber hinaus sehr verärgert. Wenn das Hotel gern mehr Umsatz in Restaurant wünscht, wäre es fair, neben der alltäglichen Karte mit dem Tagesmenü, die immer bereits auf den Tischen lag, die daneben existierende Speisekarte mit Einzelgerichten dem Gast unaufgefordert und ohne Insiderkenntnisse zur Verfügung zu stellen. Das praktizierte Procedere hat uns so leider nicht gefallen.
Als Alternative können wir das vis á vis liegende Restaurant ebenfalls empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Vorweg die einzige Einschränkung: man braucht in jedem Fall einen Mietwagen, da das Hotel etwas abseits liegt und der Transfer für 2 Personen aufgrund der Entfernung zum Flughafen (ca 165 km) teurer ist als der Preis für einen Mietwagen für eine Woche. Der Rest ist allerdings sensationell. Blitzsaubere Zimmer, tolles Essen, unglaublich schöner Blick auf die kleine Burg, gepflegte Anlage, schöner Strand auf 2 Etagen und vor allem ein aussergewöhnlich freundliches und engagiertes Personal (wobei einige im Gastronomiebereich in Deutschland aufgewachsen sind bzw. lange dort gelebt haben und es daher keine Sprachprobleme gibt).
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Falconara Charming House & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falconara Charming House & Resort

Anschrift: Contrada Faino - S.S.115 Km 243, 93011 Butera, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Caltanissetta > Butera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falconara Charming House & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Escapio, ebookers.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falconara Charming House & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falconara Charming House & Resort
Falconara Charming House And Resort
Falconara Charming Hotel
Falconara Charming House & Hotelanlage
Falconara Charming House Hotel Butera
Falconara Charming House & Resort Hotel
Falconara Charming Resort Butera
Falconara Charming House & Resort Sizilien/Butera

Wenn Sie Falconara Charming House & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.