“Gut, aber....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea World Club Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maumere suchen?
Sea World Club Beach Resort
Sea World Club Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Waiara Beach, Maumere, Flores 86112, Indonesien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Maumere
“Gut, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Es handelt sich um eine sehr nette Anlage an einem idyllischem, ruhigem Strandabschnitt. Pater Heinrich hat dort eine Oase der Entspannung, des Nachdenkens und der Zusammenkunft von Travellern verschiedener Nationen geschaffen. Insbesondere der zweimal wöchentlich stattfindende "Sundowner" auf Einladung der Patres Heinrich und Klaus trägt zum schnellen Kennenlernen der Gäste und dem Austausch untereinander bei. Der ebenfalls sehr verdiente und fussballinteressierte Pater Klaus gibt bei dieser Gelegenheit mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen nebenbei zusätzlich interessante Einblick in das Leben der hier lebenden Menschen, der Umwelt in Indonesien (insbesondere in Flores) und in die aktuelle Projekte und Probleme (Historie, Flüchtlingslager, Gewalt in der Familie, Zusammenleben der verschiedenen Religion usw.). Nahezu das gesamte Personal ist stets sehr freundlich, sehr zuvorkommend und auch die Reisgerichte und besonders der gegrillter Fisch sind zu empfehlen. Auch den Besuch der Abendveranstaltungen mit Kindern der Region sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das Preisniveau in der Anlage ist allerdings insgesamt hoch. Das Frühstück ist für den Preis aus meiner Sicht auf jeden Fall verbesserungswürdig und auch der Bungalowpreis ist vergleichsweise teuer. Die Rechnungen an der Rezeption sind stets zu kontrollieren und auch im Interesse des Paters und des Projektes registrieren zu lassen!! Bei unserem Aufenthalt, bei dem mehrere Tauchgänge geplant und kommuniziert waren, war dass Boot (vor der Haustüre) aus welchen Gründen auch immer, nicht einsatzbereit, sodass uns die Anfahrt mit dem Auto und anschließende längere Anfahrt zu den Tauchplätzen mit einem Fischboot nur zu zwei Tauchgängen (anstatt sechs oder mehr) motivierte.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

• Indonesisch zuerst
Sanur
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als Bali-Erfahrene (Erwachsene zwischen 64 und 72 Jahre), die dem zunehmenden Rummel und ausufernden Kommerz auf dieser an sich schoenen Insel fuer einmal entkommen wollten, haben wir eine Alternative in dieser Region ausgelotet und uns fuer 2 Wochen im Sea World Club in der Bucht von Waiara entschieden. Obwohl wir nicht wussten, was auf uns zukommt und der Aufenthalt mitten in die Regenzeit fiel, haben wir voll ins Schwarze getroffen!
Wir haben liebenswuerdige, fleissige, hilfsbereite und dankbare Menschen angetroffen, die keine Gelegenheit ausliessen, uns den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen, eine saubere, gediegene Unterkunft, eine sympathische, zweckmaessige Strandbar und ein Restaurant, das (fast) keine Wuensche offen liess.
Nicht zu ueberbieten waren der saubere Strand, das kristallklare, angenehm warme Wasser und ein atemberaubender Blick in Gottes schoene Welt.
Man muss schon etwas anzufangen wissen mit sich, wenn man 2 Wochen ins SWC geht. Rambazamba, Shopping und grosser Klamauk ist nicht. Angesagt sind Ausfluege (ab SWC), Strandspaziergaenge, Lesen, Kontakt zu anderen Gaesten aus aller Welt, Naturbeobachtung ueber und unter der Wasseroberflaeche und Schwimmen. Viel, viel Schwimmen.
Auch wenn nicht alles perfekt ist im SWC - oder vielleicht gerade deswegen - hat der Aufenthalt bei uns einen tiefen Eindruck hinterlassen. Unser Dank gilt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermassen wie dem Manager-Ehepaar Gisela und Richard und nicht zuletzt P. Heinrich Bollen, der, obschon nicht mehr der Juengste, mit beiden Beinen im Leben steht und fuer den SWC eine Bank ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren in Ende Oktober 2012 insgesamt 10 Tage hier. Die Reservation/Abholung etc. über Email verlief absolut zuferlässig.
Die Anlage ist sehr geplegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die angebotene Ausflüge werden gut organisiert durchgeführt.Angemessene Preise.
Das Angebot von Essen ist gut, sondernwünsche werden auch berücksichtigt.
Buchung von Inlandsflüge werden auch ohne Probleme und zuverlässig duchgeführt.
Die Managerin Gisela hat immer ein ein offens Ohr für Wünsche !

Der Standbereich wird täglich gereinigt.
Securitypersonal ist vorhanden.

Absolut empfehlenswerte Hotelanlage !

Zimmertipp: Die Beschreibung von Bungalowtypen ist auf der Webseite. Trifft 100% zu.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Es war unsere erstes Hotel auf der Rundreise in Flores: Das Hotel ist mit kleinen Bungalows perfekt in die Landschaft integriert, der hoteleigene Strandsauber, das Meer traumhaft schön.
Die Zimmer waren sauber und sind zwar einfach ausgestattet, haben aber alles was man für einen erholsamen Schlaf braucht (Moskitonetz, Bad/Dusche, WC, AC).
Service, Frühstück und Abendessen erhalten von uns das Prädikat "empfehlenswert".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Aufgrund manch einer unverdient schlechten Wertung, möchte ich heute, obwohl ich bereits im August 2009 im SWC war eine Bewertung abgeben.
Das Team ist absolut nett und ständig um das Wohl der Gäste bemüht. Hygiene und Sauberkeit sind top und suchen auf Flores wohl Ihresgleichen. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Zum Frühstück immer frische Eier und Früchte nach Wunsch und Verfügbarkeit. Hier gibt es nichts auszusetzen. Heißes Wasser im Zimmer und funktionierende saubere Toiletten sind auf Flore keine Selbstverständlichkeit- hier schon. Die Tauchbasis ist nicht unbedingt High-Tech aber technisch im Rahmen der Möglichkeiten OK. Zu meiner Zeit gab es noch nicht das Tauchboot Phoenix, eine echt gute und wichtige Verbesserung, entfallen dadurch doch die mitunter ziemlich langen Anreisen zum Fischerhafen. Der Gründer der Anlage, Pater Heinrich und der befreundete Pater Stephan sind zwei absolut super Typen die mit beiden Beinen fest auf dieser Welt stehen. Fazit: Wer Robinson sucht ist hier goldrichtig und sehr gut aufgehoben - wer Robinson Club sucht, sollte sich was anderes suchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir haben während unseres Aufenthaltes eines der Beachhäuser bewohnt. Die Lage ist traumhaft: in wundervoller Natur, direkt am Strand, sehr ruhig, ohne touristischen Rummel. Die Einrichtung unseres Bungalows war einfach und zweckmässig. AC und warmes Wasser waren verfügbar, ebenso Moskitonetze. Sauberkeit und Service waren vorbildlich. Das Team ist sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Der mittlerweile 82jährige Pater Heinrich Boller, Gründer der das Resort tragenden sozialen Stiftung, lässt es sich nicht nehmen, alle Gäste allabendlich im resorteigenen Restaurant zu begrüssen und Neuankömmlinge auf einen Drink in sein Privathaus einzuladen.
Die Qualität der Speisen war gut, auf Dauer das Angebot ein wenig monoton. Die Preise scheinen insgesamt (etwa bei den angebotenen Touren oder dem sehr teuren Internetzugang, der dann freilich kaum funktioniert) etwas hoch, was man aber akzeptieren kann, wenn man davon ausgeht, dass die Einnahmen sozialen Zwecken zugute kommen und somit der lokalen Bevölkerung helfen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren zum zweiten Mal im SWC und haben die Woche wieder genossen. Alle hier sind sehr freundlich und auch sehr bemüht die Anlage zu verschönern. momentan werden die Bungalows renoviert, auch der Garten ist sehr schön herangewachsen.
Das Tauchen war wieder ein Erlebnis. Der Dive Shop braucht noch etwas Aufwind. Aber alles auf einmal geht halt nicht. Besonders lobenswert ist die Unterstützung der Yaspen Stiftung und die Arbeit von Trixi und Pater Heinrich.
Der SWC ist ein idealer Ort um die Insel zu erkunden! Und das lohnt sich ;O)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maumere.
Budi Sun Flores Hotel
Nr. 4 von 4 in Maumere
Bintang Flores Hotel
Bintang Flores Hotel
Nr. 7 von 28 in Flores

Sie waren bereits im Sea World Club Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea World Club Beach Resort

Anschrift: Waiara Beach, Maumere, Flores 86112, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores > Maumere
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Maumere
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sea World Club Beach Resort 3*
Sea World Club Beach Hotel Maumere
Sea World Club Beach Hotelanlage
Sea World Club Beach Resort Maumere, Flores
Sea World Hotel

Wenn Sie Sea World Club Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.