“ein Übernachtungshotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf

Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf
4.5 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 1, 35260 Stadtallendorf, Hessen, Deutschland   |
Coesfeld, Deutschland
“ein Übernachtungshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Parkhotel in Stadtallendorf ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind alle nach irgendwelchen Märchen benannt. Die Hochzeits-Suite ist mit Himmelbett und Engelchen-Statue ausgestattet. Das Bett, bzw. die Matratze war zumindest für meinen Rücken nicht der Kracher. Eben kein Boxspringbett wie in richtig guten Hotels. Im recht großen Bad gibt es kein Fenster und man muss in der Badewanne duschen. Die weißen und steril wirkenden Fliesen mit Leuchtstoffröhren-Beleuchtung sprachen mich nicht wirklich an. Das Frühstück war von der Auswahl her absolut in Ordnung, der Frühstückspreis ist angemessen. Alles in allem haben wir hier ganz ordentlich übernachtet. Wegen der Nähe zum Zielort habe ich das Hotel gewählt und weil es offensichtlich das Beste am Platz ist. Ich würde jetzt nicht nur wegen dem Hotel wieder dort hinfahren. Aber zum einfach nur Übernachten ist es OK, wenn auch mächtig gut betzahlt.

• Aufenthalt April 2014, Business

Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Alle Zimmer sind mit einem Märchennamen bezeichnet, z.B. Rotkäppchen, Frau Holle etc. Wir waren im Froschkönigzimmer, das durch einem Brunnen mit Frosch und Goldkugel an das Märchen erinnert. Die Betten sind straff und man schläft märchenhaft darin. Die Größe des Zimmers ist hervorzuheben, ebenso die Sitzecke, Minibar und der Flachbildschirm. In unserem Paket war ein märchenhaftes 3-Gänge Menü enthalten, das man auf jeden Fall weiterempfehlen muss. In dem liebevoll gestalteten Restaurantbereich gibt es jede Menge Accesoires über die man die Blicke schweifen lassen kann. Das Karotten-Kartoffelcreme Süppchen als Starter, gefolgt von einem Fisch oder Fleischgericht (siehe Bilder) mit dem Highlight Nachtisch, eine "märchenhafte" Kombination aus heißen Kirschen, Bananen Kokos Eis und Mousse. Wir haben es genossen, so verwöhnt zu werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kirchhain
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die allgemeine Einrichtung ist veraltet. Die Tische waren 08/15 eingedeckt - für eine Beerdigungsfeier - ziemlich mau. Das Personal: der Oberkellner hatte keine Lust zum arbeiten und hatte einen grimmigen Gesichtsausdruck - der leider auf das Servicepersonal abfärbte. Für solch ein Hotel erschreckend und nicht akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

2Tage intensiver Workshop. Zimmer und Tagungsraum gut, komplett renoviert. Verpflegung gut, Service einwandfrei. Es hat den Anschein, dass man sich in den letzten Monaten enorm verbessert hat. Die Bar im Untergeschoss ist sehr ansprechend und der Schlummertrunk ist länger als geplant geworden. Man kann das Hotel und das Restaurant guten Gewissens empfehlen.

Aufenthalt März 2013, Business
Husum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Der Name des Hotels ist irreführend, wer etwas romantisches erwartet, wird enttäuscht. Hotel liegt in einer Nebenstrasse neben einer Gießerei, deren Industrieabgase einem ständig um die Nase wehen. Teilweise unsauberes Geschirr im Restaurant, das Essen ist dem Standard des Hotels entsprechend, jedoch a la carte zu teuer. Bemühte, aber nicht immer freundliche Kellner. Zimmer im Zustand der 60er Jahre, ebenfalls muffig. Rezeption ok. Das extrem trostlose Stadtzentrum von Stadtallendorf, was man vom Hotel aus zu Fuß erreichen kann, komplettiert den tristen Gesamteindruck. Insgesamt ein Flop !!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Der Name Parkhotel ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Man erwartet einen grösseren, vielleicht auch gepflegten Park, Fehlanzeige. Das Hotel liegt, nach Durchfahren eines Kreisverkehrs, an einer Nebenstrasse. Die Lage des Hotels ist nahe dem Industriegebiet, eher nicht so glücklich. Die Inneneinrichtung scheint aus den 60er-Jahren zu stammen, vieles wirkt altertümlich und überholungsbedürftig. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, bekam Gott sei Dank ein Upgrade in ein Doppelzimmer. Das war dann allerdings auch nicht besonders groß. Der Teppichboden war leicht schmutzig und hatte sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenigstens das Bad war sauber, die Dusche funktionierte perfekt. Da ich spät zum Frühstück kam war nicht mehr sonderlich viel Auswahl vorhanden, das Personal gab sich auch nicht sonderlich viel Mühe. Tip: Bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ein anderes Hotel in der Gegend buchen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Dieses Hotel hatten wir gebucht, um unsere Reise in zwei gleich weite Strecken aufzuteilen und weil wir mit Ringhotels ganz gute Erfahrungen in den Vergangenheit machten. Es liegt recht zentral in Stadtallendorf. Es gibt einen (kostenfreien) Hotelparkplatz, welcher durch eine Straße vom Hotel getrennt ist. Das macht es etwas unangenehm, das Gepäck über die Straße zu schleppen. Der Name Parkhotel suggeriert eine Lage, welche so nicht vorhanden ist. Zwar gibt es einen sehr großen Garten zum Hotel, aber von einem Park kann man hier wahrlich nicht sprechen. Dazu fehlt es an Größe und vor allem auch angelegten Wegen in diesem Garten. Hier finden sich einige Märchenfiguren, denn man ist an der deutschen Märchenstraße - das ist Geschmacksache. Die Lage ist nicht attraktiv. Zu Fuss konnte ich jedenfalls kein attraktives Restaurant finden. Ich fand die unmittelbare Hotelumgeben eher sehr seltsam und städtebaulich unattraktiv. Dafür kann das Hotel natürlich nichts.
Das Hotel dürfte aus den 50er oder 60er Jahren stammen. Das lässt die Architektur unschwer erkennen. Der öffentliche Bereich könnte hier und da eine Auffrischung vertragen. Es ist zwar alles sauber, aber der Teppichboden im Gang ist z. B. nicht mehr wirklich schön. Das Zimmer war in Ordnung, es hatte immerhin ein sehr großes und offenbar zwichenzeitlich renoviertes Bad. Sauberkeit war auch kein Problem. Ganz nett: in jedem Zimmer ist eine Märchengeschichte zu finden und bei mir gab es auch einen Apfel. Das TV-Gerät hatte eher 80er Jahre Charme und WLAN war zwar vorhanden aber nur gegen Gebühr. Das Frühstücksbuffet war OK, es waren wenig Gäste im Hause, daher keine großen Mengen, aber die Auswahl war guter Standard und der Service aufmerksam. Ob ich nochmals dort übernachten würde? Ich weiss es nicht, irgendwie ist mir das Hotel zu altbacken.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf

Anschrift: Schillerstrasse 1, 35260 Stadtallendorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Stadtallendorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Stadtallendorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Stadtallendorf
Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf Hessen

Wenn Sie Ringhotel Parkhotel Stadtallendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.