“In die Jahre gekommen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem Encumeada

Estalagem Encumeada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem Encumeada
3.0 von 5 Hotel   |   Feiteiras, Serra d' Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-000, Portugal   |
Halle, Deutschland
“In die Jahre gekommen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt an der Paßstrasse kurz unterhalb des gleichnamigen Passes. Wir übernachteten hier zweimal im Rahmen einer Mietwagenrundreise.
Der Blick vom Balkon war beeindruckend. Das Zimmer selbst aber leider weniger. Insbesondere das Bad müßte dringend renoviert werden, da ist einiges schon grenzwertig. Es war auch recht kalt im Zimmer, denn die Heizung funktionierte gar nicht und der vorhandene Heizstrahler konnte sie nicht wirklich ersetzen. Verpflegung war o.k., abends haben wir das Buffet (z.Z: 13,50€) gewählt.
Ein großzügig angelegter Parkplatz ist ebenfalls vorhanden.

Zimmertipp: Balkonzimmer mit Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Schleswig
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ein Hotel das von aussen einfach toll aussieht . Tja , damit könnte man es fast belassen , aber es soll ja eine Bewertung werden . Die b.z.w. unsere Zimmer waren wirklich nur zweckmäßig eingerichtet . Die Schiebetüre der Schränke quietschten und knarrten so laut das wir aus den Koffern gelebt haben um die Nachbarn nicht zu wecken . Hellhörig war es sowieso , man konnte die Gäste die sich in der Lobby noch etwas amüsierten in der 1.Etage gut hören .
Wir waren 9 Tage dort und obwohl wir normalerweise mit eintönigen Essen klar kommen ( zu Hause gibt es auch nicht jeden Tag was anderes ) war es hier doch ziemlich mau . 9 Tage zum Frühstück die gleichen 3 Sorten Wurst und eine Sorte Käse , Tag für Tag . Sauberkeit geht gerade so , Personal kaum ein lächeln im Gesicht ... bis auf die Kellner abends . Das Abendbüffet ist in ordnung und schmeckt . Es werden im Hotel auch Feiern ausgerichtet , aber das stört nicht weiter , solange es nicht zu laut wird .
Fazit : Zum übernachten langt es . Für das Frühstück sollte man sich was vom Markt oder Supermarkt mitbringen . Ansonsten für Wanderungen sehr gut gelegen aber absolut wichtig ist ein Mietwagen !

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer weit entfernt von der Lobby nehmen !
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Achtung mit Zimmer 215. Da wir mit Kind unterweg waren, bekamen wir ein größeres Zimmer (Nr. 215). Gleich bei der Öffnung des Zimmer kam uns ein muffiger Geruch entgegen. Zimmer wird entweder selten verwendet oder nie gelüftet oder der Geruch kommt vom Teppichboden.
Natürlich wollten wir sogleich lüften, war aber leider auch nicht möglich, da Zimmer 215 direkt neben dem Rauchfang des Restaurants liegt!!! Somit konnten wir die schöne Aussicht nicht genießen!. Frühstück leider auch sehr enttäuschend, Kaffee war eine Art Malzkaffee oder so ähnlich. Erstaunlich, dass hier trotzdem sehr viele Gäste (Wandergruppen) absteigen.!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir wollten von Madeira so viel wie möglich sehen und daher verbrachten wir die Urlaubszeit an verschiedenen Punkten der Insel. Um für Wanderaktivitäten direkt in den Bergen zu sein, suchten wir uns die Residencial Estalagem Encumeada. Diese liegt direkt an einer Passstrasse, die vom Inselsüden zum Norden führt. Sie besteht aus mehreren Häusern. Diese sind recht einfach aber sehr angenehm eingerichtet. Alles war sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Es ist eine einfache Unterkunft aber das stört nicht, den Improvisationstalent hat das Personal. Das Beste an dieser Unterkunft war das Essen. Es werden typische lokale Speisen gereicht, die einfach hervorragend zubereitet sind. Vielleicht ist das auch der Grund, dass viele Einheimische dies als Restaurant nutzen. Um die Unterkunft herum gibt es viele Berge und damit auch viel Wandermöglichkeiten. Leider ist die Anfahrt per Linienbus recht schwierig, da dieser nicht allzu oft fährt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Estalagem liegt direkt an der Zufahrtsstrasse zum Encumeada Pass auf ca.900 m.
Parkplätze sind vor dem Hotel.
Unser Zimmer mit Balkon hatte eine traumhaften Blick auf die Berge beim Pass ,war ausreichend ausgestattet aber schon etwas renovierungsbedürftig.
Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen in Buffetform o.k., der Kellner etwas mürrisch und desmotiviert. Der Bedienstete an der Rezeption, der gleichzeitig auch die Hotelbar managte musste erst zu einer Bestellungsaufnahme "gezwungen" werden.
Schöne Lage in den Bergen für Wanderer o.k., für das Personal wäre eine Schulung auf Dienstleistung unbedingt notwendig.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Estalagem Encumeada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Encumeada

Anschrift: Feiteiras, Serra d' Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-000, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ribeira Brava
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 von 5 Hotels in Ribeira Brava
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Estalagem Encumeada 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Encumeada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Encumeada Ribeira Brava
Hotel Residencial Encumeada
Encumeada Residencial
Residencial Encumeada Hotelbewertung
Residencial Encumeada Ribeira Brava
Estalagem Encumeada Madeira/Ribeira Brava
Estalagem Encumeada Hotel Ribeira Brava

Wenn Sie Estalagem Encumeada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.