“Einfach-komfortable Unterkunft, sehr gutes Essen, klasse Lage für Wanderungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Dorisol Pousada dos Vinhaticos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorisol Pousada dos Vinhaticos
3.0 von 5 Pension   |   Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal   |
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Einfach-komfortable Unterkunft, sehr gutes Essen, klasse Lage für Wanderungen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Im Rahmen der Trailrunning-Tour 2015 von "Sommerkind Sportreisen" war ich für 2 Tage Gast in diesem Hotel.
Die Zimmer (wir waren im Holzhaus) sind einfach, aber komfortabel und sauber. Der Ausblick in die Berge drumherum ist unglaublich!
Sehr gut das Frühstück und Abendessen (3-Gänge-Menü, jeweils zwei Optionen) als sehr gute, lokale Kost.
Klasse Ausgangspunkt für Wanderungen (oder halt Trailrunning...)!

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir übernachten auf unserer Inselüberquerung in 4 Etappen seit mittlerweile 4 Jahren mit unserer Trailrunning Gruppe in diesem kleinen charmanten Hotel.
Es ist mitten in eine spektakuläre Landschaft gebaut mit einem wunderschönen Bergpanorama. Das HP-Menü ist immer gut, auch a la Carte wird viel Abwechslung geboten. Der Service ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine kleine gemütliche Bar bzw. Aufenthaltsraum mit WLAN im Haupthaus. Die Zimmer im Holzhaus sind einfach haben aber sehr viel Charme und einen wunderbaren Ausblick ins Tal. Unsere Gäste sind gerne hier.

Zimmertipp: Die Zimmer im Holzhaus sind sehr einfach aber schön. Wer es hellhörig nicht mag, sollte evtl. ein Zi ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Diese kleine, in der Hochlage gelegene, Pension punktet durch Ihre zentrale Lage und die wirklich sehr gute Küche am Abend.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausstattung des Hauses ist mager.
Unser Zimmer war in Ordnung, sauber, aber an der ein oder anderen Stelle renovierungsbedürftig.
Das Zimmer wurde mit einem Ölradiator per Strom beheizt, wir waren im Dezember dort.
Der Heizkörper war Suboptimal für die Zimmergröße und es war recht feucht, kühl und muffig - dies ist aber Jahreszeit bedingt, zu einer trockeneren Jahreszeit hätte uns das nicht ausgemacht, denn dann kann man die Fenster öffnen.
Besonders empfehlen kann man das Abendessen, dieses ist sehr zu empfehlen - Regionale Küche mit stets frischen - auf den Punkt gekochten Zutaten.
Fazit: eine Unterkunft zum Schlafen und Essen,keine Unterkunft um den Tag zu verbringen !

Zimmertipp: Fragen Sie nach den neueren Zimmern im NEUBAU !!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Personal Restaurant sehr freundlich.
Essen sehr gut.
Auswahl Karte für eine Woche IO.
Ausblick: einmalig.
Zimmer 18 im Holzhaus one Isolierung Horstöpsel bitte mitnehmen;Fenster ohne Griff.
Badezimmer sehr stark Renovierungsbedürftig es ist sehr muffelig ehrlich gesagt es stinkt.
Reiningungskraft bemerkt trotz € 5 pro Tag nicht das das licht im Badezimmer nicht funktioniert, ist vielleicht auch besser so.
Schade aber nur bedingt empfehlungswert.
Nach Renovierung wurden wir gerne wiederkommen.
Rudolf/Gonnie Velden

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Haus bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Lage ist sehr gut, wenn man Ruhe sucht, sehr zentral für den Zugang zu allen Teilen der Insel.Das Haus selber ist im Grunde sehr schön, könnte mit wenig Aufwand aber noch deutlich mehr bieten. Größtes Manko war das absolut unmotivierte und sehr unfreundliche Personal. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts gab es nicht einmal ein "Guten Morgen" oder ein "Guten Tag" oder auf Wiedersehen. Beim Frühstück blieben die "abgegessenen" Tische oft stundenlang stehen, so dass es manchmal schwierig war, einen Platz zum Frühstücken zu finden.
Die Öffnungszeiten des Restaurants waren stark von der Laune des Personals geprägt. Obwohl offiziell bis 21.00 Uhr geöffnet, konnte es sein, dass es bereits um 20.00 Uhr kein Essen mehr gab, obwohl das Essen selber - im Gegensatz zum Frühstück, das eher bescheiden war - sehr gut war.
Die Rezeption war so gut wie nie besetzt. Am Anreisetag dauerte es rund 15 Minuten, bis jemand bemerkt hatte, dass wir da waren und uns fragte, was wir denn wollten (keine Übertreibung). Bei der Abreise musste ein Kellner aus dem Restaurant unsere Rechnung irgendwo da suchen, damit wir überhaupt bezahlen konnten.
Es gab eine Bar imHaus, aber nur etwas zu trinken, wenn man nach langer Suche einen Mitarbeiter gefunden hatte, der sein Gespräch mit den Kollegen unterbrechen konnte, um ein Getränk zu verkaufen. Einen Service auf der Terrasse am Restaurant gab es eh nicht.
Die Einzigen, die wirklich eine gute Arbeit geleistet haben waren der Zimmerservice (die Zimmer und das Haus waren wirklich immer picobello sauber) und der Gärtner, der mit sichtbarem Engagement die schöne Anlage im Schuss gehalten hat. Wirklich schade, das Haus könnte ein kleines Paradies sein mit anderen Mitarbeitern. Wenn man bereit ist, das zu akzeptieren, dennoch wegen der Lage eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr schönes Berghaus (Blockhaus) mit wunderschönem Garten und gut ausgerüsteter Bar. Leider war ein sehr muffiger Geruch im Haus. Die Zimmer sind einfach und geräumig, die Aussicht ist einmalig! Das Restaurant war lecker, aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Unterkunft hat eine sehr gute Lage, die Zimmer im Nebengebäude sind geräumig und für unsere Ansprüche ausreichend gewesen. Der Ausblick phantastisch.Leider gibt es keinen Kühlschrank. Bei den doch für diese Gegend ungewöhnlich hohen Temperaturen wäre es gut gewesen wenn man sich sein Wasser kühlen könnte. Der im Prospekt angebotene Wäscheservice ist nicht vorhanden. Die Zimmer werden täglich grob gereinigt so dass sich nach 17 Nächten bei uns schon eine größere Staubdecke angesammelt hatte. Bei den Betten handelt es sich um 2 Einzelbetten die auf Grund des glatten Holzbodens gerne ins rutschen geraten. Da die Tiere in Ställen ohne Fenster gehalten werden kennen diese keine Zeiten und die Hähne beginnen den Tag lautstark bereits weit vor Sonnenuntergang. Zum Frühstück kann man an 6 Wochentagen sich ein Ei in der gewünschten Art bestellen, ansonsten gibt es jeden Morgen Semmeln, Toast, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Ebenfalls wird Honig, Milch und Cornflakes sowie Obstsalat angeboten. Da unser Urlaub aus täglichen Wandertouren bestand, haben wir Halbpension gebucht. Das Abendessen erfolgte nicht in Buffet Form, für jeden Tag gab es eine farbige Speisekarte mit je 2 Vorspeisen,2 Hauptspeisen und 2 Dessert´s. Die Karten gab es für 7 Wochentage so dass wir einige Speisen 3 mal genießen konnten. Die Speisen waren sehr schmackhaft und der Koch ein richtiges Genie. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft Karten für 14 Tage? Wäre sicherlich eine Bereicherung. Worauf ich hinweisen möchte,ist das der im Hotel angebotene Hauswein für 12€ angeboten wird. Ca. 1,5 km talabwärts gibt es einen Supermarkt der diesen selbigen für 1,98€ verkauft. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe, spricht aber vorwiegend Französisch - zumindest ist dies die bevorzugte Sprache.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorisol Pousada dos Vinhaticos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Anschrift: Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ribeira Brava
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ribeira Brava
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorisol Pousada dos Vinhaticos 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorisol Pousada dos Vinhaticos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Ribeira Brava
Pousada Dos Vinhaticos
Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Madeira/Ribeira Brava
Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Hotel Ribeira Brava

Wenn Sie Dorisol Pousada dos Vinhaticos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.