“Viel Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Dorisol Pousada dos Vinhaticos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorisol Pousada dos Vinhaticos
3.0 von 5 Pension   |   Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal   |
Duisburg
“Viel Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Haus bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Lage ist sehr gut, wenn man Ruhe sucht, sehr zentral für den Zugang zu allen Teilen der Insel.Das Haus selber ist im Grunde sehr schön, könnte mit wenig Aufwand aber noch deutlich mehr bieten. Größtes Manko war das absolut unmotivierte und sehr unfreundliche Personal. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts gab es nicht einmal ein "Guten Morgen" oder ein "Guten Tag" oder auf Wiedersehen. Beim Frühstück blieben die "abgegessenen" Tische oft stundenlang stehen, so dass es manchmal schwierig war, einen Platz zum Frühstücken zu finden.
Die Öffnungszeiten des Restaurants waren stark von der Laune des Personals geprägt. Obwohl offiziell bis 21.00 Uhr geöffnet, konnte es sein, dass es bereits um 20.00 Uhr kein Essen mehr gab, obwohl das Essen selber - im Gegensatz zum Frühstück, das eher bescheiden war - sehr gut war.
Die Rezeption war so gut wie nie besetzt. Am Anreisetag dauerte es rund 15 Minuten, bis jemand bemerkt hatte, dass wir da waren und uns fragte, was wir denn wollten (keine Übertreibung). Bei der Abreise musste ein Kellner aus dem Restaurant unsere Rechnung irgendwo da suchen, damit wir überhaupt bezahlen konnten.
Es gab eine Bar imHaus, aber nur etwas zu trinken, wenn man nach langer Suche einen Mitarbeiter gefunden hatte, der sein Gespräch mit den Kollegen unterbrechen konnte, um ein Getränk zu verkaufen. Einen Service auf der Terrasse am Restaurant gab es eh nicht.
Die Einzigen, die wirklich eine gute Arbeit geleistet haben waren der Zimmerservice (die Zimmer und das Haus waren wirklich immer picobello sauber) und der Gärtner, der mit sichtbarem Engagement die schöne Anlage im Schuss gehalten hat. Wirklich schade, das Haus könnte ein kleines Paradies sein mit anderen Mitarbeitern. Wenn man bereit ist, das zu akzeptieren, dennoch wegen der Lage eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr schönes Berghaus (Blockhaus) mit wunderschönem Garten und gut ausgerüsteter Bar. Leider war ein sehr muffiger Geruch im Haus. Die Zimmer sind einfach und geräumig, die Aussicht ist einmalig! Das Restaurant war lecker, aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Unterkunft hat eine sehr gute Lage, die Zimmer im Nebengebäude sind geräumig und für unsere Ansprüche ausreichend gewesen. Der Ausblick phantastisch.Leider gibt es keinen Kühlschrank. Bei den doch für diese Gegend ungewöhnlich hohen Temperaturen wäre es gut gewesen wenn man sich sein Wasser kühlen könnte. Der im Prospekt angebotene Wäscheservice ist nicht vorhanden. Die Zimmer werden täglich grob gereinigt so dass sich nach 17 Nächten bei uns schon eine größere Staubdecke angesammelt hatte. Bei den Betten handelt es sich um 2 Einzelbetten die auf Grund des glatten Holzbodens gerne ins rutschen geraten. Da die Tiere in Ställen ohne Fenster gehalten werden kennen diese keine Zeiten und die Hähne beginnen den Tag lautstark bereits weit vor Sonnenuntergang. Zum Frühstück kann man an 6 Wochentagen sich ein Ei in der gewünschten Art bestellen, ansonsten gibt es jeden Morgen Semmeln, Toast, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Ebenfalls wird Honig, Milch und Cornflakes sowie Obstsalat angeboten. Da unser Urlaub aus täglichen Wandertouren bestand, haben wir Halbpension gebucht. Das Abendessen erfolgte nicht in Buffet Form, für jeden Tag gab es eine farbige Speisekarte mit je 2 Vorspeisen,2 Hauptspeisen und 2 Dessert´s. Die Karten gab es für 7 Wochentage so dass wir einige Speisen 3 mal genießen konnten. Die Speisen waren sehr schmackhaft und der Koch ein richtiges Genie. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft Karten für 14 Tage? Wäre sicherlich eine Bereicherung. Worauf ich hinweisen möchte,ist das der im Hotel angebotene Hauswein für 12€ angeboten wird. Ca. 1,5 km talabwärts gibt es einen Supermarkt der diesen selbigen für 1,98€ verkauft. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe, spricht aber vorwiegend Französisch - zumindest ist dies die bevorzugte Sprache.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren mittags zum Essen in der Pousada, haben dort nicht übernachtet. Die Auswahl auf der Speisekarte ist für Wanderer eher bescheiden, dafür aber sehr hochpreisig. Wir hatten uns dann für zwei Fischgerichte entschieden. Beide Mahlzeiten wurden frisch zubereitet. Eines war für uns genießbar, das andere leider nicht, der Fisch war trocken wie eine Schuhsohle. Der Service war bei unserem Besuch sehr unaufmerksam und deren Kleidung "schmuddelig".

Die Pousada hat eine wunderschöne Lage, und es ist ein schönes Haus. Innen vermittelte sie uns aber ein "angestaubtes" und renovierungsbedürftiges Dasein (verwelkte Blumen, ein wildes Durcheinander von "Dekoration") - schade eigentlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Mitte März 2008 waren wir für eine Woche dort. Die Lage an der Straße zum Encumeadapass ist schön und ruhig. Für Ausflüge ist es durch die zentrale Lage auf der Insel gut geeignet. Wenn man über keinen Mietwagen verfügt, ist man auf Busse oder Taxi angewiesen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Essen, vorwiegend Portugiesische Küche, gibt es nichts auszusetzen.
Unser Zimmer war in Ordnung, abgesehen vom
Badezimmer. Die Sanitärinstallation unseres Zimmers (10) ist ca. 50 Jahre alt, schadhaft und ein übler Abwassergeruch trübt das gute Bild. Vielleicht ist es im neueren Blockhaus besser.
Durch viel Regen darf man sich nicht abschrecken lassen, denn
nach etwa 3 km bergab ist man wieder in vollem Sonnenschein.

Aufenthalt März 2008

Sie waren bereits im Dorisol Pousada dos Vinhaticos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Anschrift: Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ribeira Brava
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ribeira Brava
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorisol Pousada dos Vinhaticos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorisol Pousada dos Vinhaticos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Dos Vinhaticos
Hotel Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Ribeira Brava
Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Madeira/Ribeira Brava
Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Hotel Ribeira Brava

Wenn Sie Dorisol Pousada dos Vinhaticos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.