“wir gestehen: wir sind Wiederholungstäter ;-)” 5 von 5 Sternen

Trilogia Restaurant
Kastro Road | 49081, Kassiopi, Griechenland
+30 26630 81589
Platz Nr. 8 von 46 Restaurants in Kassiopi
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Nuremberg
“wir gestehen: wir sind Wiederholungstäter ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

... und wir waren wieder da - und was soll ich sagen? Nichts hat sich geändert - und das ist in diesem Fall sehr positiv!!
Während unseres 2-wöchigem Urlaubs waren wir diesmal mehrmals im Trilogia und waren wieder vollends zufrieden! Der freundliche und herzliche Service von Nassos, dem Besitzer, und Michalis wurde nur noch von Chrissulas Kochkünsten übertroffen!
Für einen ersten Eindruck empfehle ich die Vorspeisenplatte (die nicht auf der Karte zu finden ist) mit 7 Vorspeisen, die nach den persönlichen Wünschen od als Überaschung zusammengestellt wird.
Bei den Hauptgerichten ist sicherlich auch für jeden Geschmack etwas dabei, meine Favouriten waren diesmal das Lamm-Frikasse (auch nicht auf der Karte, also nachfragen) und die Spaghetti mit Shrimps.
Und bei den Nachspeisen unbedingt "cream cheese ice" probieren - alternativ den Galaktoboureko (dünner Blätterteig mit Griesfüllung) - galaktisch gut!
Leider gibt es den tollen Rose Hauswein nicht mehr, aber auch der Weisswein ist empfehlenswert.
Auf den ersten Blick mögen die Preise etwas höher als normal sein, aber verglichen mit der teilweise unterirdisch schlechten Qualität, die man in anderen Lokalitäten manchmal für fast das gleiche Geld vorgesetzt bekommt, stimmt hier das Presi-Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Mai 2012

Neusiedl am See, Österreich
“Wenn man dort ist, kann man nicht aufhören glücklich zu sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein Traum eines Restaurants: Das Trilogia liegt an der Küste des schönen Städtchens Kassiopi an einer kleinen Bucht. Der Blick auf das Meer und der beeindruckende Sonnenuntergang laden zum träumen ein und lassen dich all deine Sorgen vergessen. Doch das ist lang nicht alles! Angefangen mit einem guten Glas Wein und einer super Vorspeise beginnt der besondere Abend, gefolgt von einer umwerfenden Hauptspeise. Egal ob Fisch oder Fleisch - das Essen ist immer perfekt. Zum Abklang eine kleine Nachspeise und einen Espresso und sie fühlen sich wohler, als je zuvor! Der Service ist einwandfrei, freundlich, hilfsbereit und sehr herzlich, was man heutzutage nur mehr wie Nadeln im Heuhaufen findet! Eins kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich sicher nächstes Jahr wieder kommen werde!

• Aufenthalt Juni 2011
Nuremberg
“1A - Essen, Lage, Service - also alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Auf Empfehlung haben wir dieses Kleinod gefunden - nach vielen guten Restaurantbesuchen während unserer 2 vergangenen Aufenthalte auf Korfu war das Trilogia ein echtes "high-light". Die Lage, etwas oberhalb eines kleines kleinen Strandes in einer herrlichen Bucht, mit Weitblick bis nach Albanien, ist wunderschön, vorallem abends mit Sonnenuntergang. Die Restaurantausstattung ist gehoben, Toiletten, im Vergleich zum griech. Durchschnitt, top - bei Einrichtung & Verarbeitung merkt man deutlich "das Deutsche", das bei den Inhabern nach langjährigem D-Aufenthalt hängengeblieben ist...
Die Küche hat sich auf die feine, gehobene Ausführung korfiotischer Gerichte spezialisiert - traumhafte Qualität zu absolut angemessenen Preisen. Nach mehrmaligen netten Abenden haben sich unter den Vorspeisen die "prawn balls" zu unserem Favoriten herauskristallisiert, bei den Hauptspeisen das stifado sowie Lamm in jeder Variante. Der rose "Hauswein" ist ein Genuss!
Alles in allem ein wunderschönes Plätzchen - wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011
Berlin
“Erlebnis Essen auf Korfu-Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Es war nun schon mein zwölfter Korfu Urlaub und schon vor 2 Jahren bereits sprach es sich bis weit in die Stadt hinein, es gäbe im Norden Korfu's ein ganz besonderes Restaurant, dass ein ganz besonderen Stil führt, welcher weit aus über dem Durchschnitt der Insel liegt. Meine Familie und bekamen am Strand von Dassia immer weitere Gespräche mit, die sich über das Restaurant Trilogia unterhielten.

Erst ein Jahr später besuchten meine Familie und ich das Restaurant und wir bedauerten, warum wir es nicht schon zwei Jahre davor getan haben. Dieses Restaurant bietet nicht nur eine Verwöhnung des Gaumens, nein dank der wirklich unglaublichen Atmosphäre lässt sich ein wunderbares Essen mit Erlebnis verbinden. Die Weinkarte ist angereichert mit einigen exclusiven Sorten, die sich tief im Keller des Inhabers befinden, direkt unter dem Restaurant. Die Meeresfrüchte werden täglich von den vorbeifahrenden Fischern geliefert und man kann, wenn man rechtzeitig vor Ort ist auch seinen Fisch reservieren. Bei der Kartenübergabe wird man täglich überrascht. So werden neben köstlichen Meeresfrüchten auch Spezialitäten vom Grill serviert, die auf einen Lavasteinofen gegrillt werden. Man kann sage und schreibe tatsächlich die Frische und die Kunnst der Küche dessen Restaurant sich auf der Zunge zergehen lassen. Auch meinen Kindern hat es gefallen. Sonst essen sie nie etwas auf, auch nicht zu Hause, aber in der Trilogia spürt man auch deren Apettit. Ich freue mich wirklich sehr auf meinen nächsten Besuch.

Das Personal ist sehr wortgewannt, von Englisch und Grieschisch bis hin zu Deutsch und Italienisch. Auch der Besitzer, der über 25 Jahre auf Sylt seine Gäste verführt hat, ist sehr zuvorkommend und für jeden extra Wunsch bemüht, ob Geburtstage, Verlobungen etc, um hauptsächlich uns glücklich zu machen.

Nochmals vielen lieben Dank für die wunderbaren Abende und bis Bald

Familie Schmitz