“Schön gelegenes Hotel beim Literaturarchiv” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Schillerhöhe

Parkhotel Schillerhöhe
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marbach am Neckar suchen?
Parkhotel Schillerhöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schillerhohe 14, 71672 Marbach am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Gießen
“Schön gelegenes Hotel beim Literaturarchiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Parkhotel Schillerhöhe liegt etwas erhöht wenige Minuten vom Literaturarchiv und Literaturmuseum der Moderne sehr schön neben einem kleinen, belebten Park, in dem sich bei gutem Wetter die Boulespieler und nebenan die Kinder auf dem Spielplatz treffen; die Umgebung strahlt eine angenehme, fast südeuropäische Atmosphäre aus; Schiller auf seinem Denkmalsockel gibt dem Ensemble etwas Erhabenes. Das von mir genutzte Einzelzimmer in der ersten Etage war nicht groß, aber gut eingerichtet und sauber, die Leselampe funktionierte perfekt. Nicht nur die Handtücher, sondern auch die Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Das Bad war neu, hell und funktional. - Das Frühstück war nach meinem Geschmack gut, es gibt frisches Obst und Tomaten, eine Brötchen- und Bretzelauswahl, dazu Croissants und am Sonntag Kuchen. Der Kaffee bzw. Cappuccino wird in Tassen serviert, ebenso der Tee. Vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die kostenlos zur Verfügung stehen. - Ganz in der Nähe befindet sich das Restaurant der Stadthalle, wo man mit schönem Blick ins Tal bei gutem Wetter draußen sitzen und das gute Essen genießen kann. - Die Rezeption ist leider nicht rund um die Uhr besetzt (08.00 - 21.00 Uhr) was vor allem bei nächtlicher Lärmbelästigung, beispielsweise bei feiernden Hochzeitsgästen, ein Nachteil ist, da niemand Offizielles eingreift.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Familien
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel habe ich während eines Besuchs am Literaturarchiv in Marbach genutzt. Es liegt perfekt zum Archiv und zum Museum für Literatur sowie recht nett auf der Schillerhöhe. Marbach ist nicht groß, und so kommt man auch gut zu Fuß in die Innenstadt. Das Hotel ist modern, geschmackvoll aber....
1. Die Dame am Check-in war völlig überfordert. Immerhin habe ich ein Allergiker-Zimmer bekommen, allerdings im Sousterrain, kaum Licht, lediglich Spots unter der Decke und keine Lampen (Leselampe) sowie die Grasnarbe direkt vorm Fenster. Prima für Allergiker.
2. Das Frühstück ist - na ja - einfach. Es gibt alles, aber wiederum alles vom Discounter. Der Käse wurde z.B. vom Blister direkt auf die wohl von der Spülmaschine warme Platte geklappt. Dass der Käse dann verschwitzt war, hat keinen gekümmert. Die Frage nach der Härte des Frühstückseis wurde mit "medium" beantwortet. Ich sagte, ich wolle kein hartes Ei und wurde aufgefordert, doch erst mal zu probieren. Das Ei hatte dann wie befürchtet Wüstenrot-Qualität: Auf diese Steine können sie bauen...
3. Nach der ersten Nacht wurde mein Zimmer nicht gerichtet. Da ich aber morgens die Handtücher nach 2-maligem Duschen gewechselt habe wollte hatte ich diese auf den Boden geworfen, neue Handtücher waren nicht zu bekommen, da die Rezeption nicht mehr besetzt war. Eine Entschuldigung, gar Entschädigung (z.B. ein Glas aufs Haus) gab es nicht.
4. Am nächsten Tag war das Zimmer dann gemacht, ich hatte darum gebeten. Allerdings hatte man die Minibar nicht aufgefüllt und ein Feierarbend-Bier wäre nett gewesen. Na ja, Wasser ist ja eh gesünder. Habe dann einen USB-Stick fallen gelasse und gesucht, dabei unters Bett geschaut. Das Zimmer hatte Parkett, und ein solches Staub- und Drecknest habe ich unter einem Hotelbett lange nicht gesehen, und das in Schwaben!
5. Der Check-out war eine Katastrophe. Eine offenbar schlecht angelernte und völlig überforderte Kraft wurde allein gelassen, auch als sich eine lange Schlange bildete. Ich hatte einen wichtigen Termin im Archiv und bin zu spät gekommen, weil die Abwicklung wirklich abenteuerlich war (incl. Wechsel der Toner-Kassette des Druckers, zunächst ohne Entfernen des Schutzklebers...)
Kurzum: Wenn man ein schönes Hotel durch mangelhaften Service und unterdurchschnittlich professionelles Personal ruinieren will, dann so. Wenn ich wieder nach Marbach reise, dann muss wohl eine Alternative her!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marbach am Neckar.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Dies ist das Hotel meiner Wahl, wenn ich nach Stuttgart reisen muss. Die Schillerhöhe ist ein historischer Ort, man kann kostenfrei parken, und es gibt einige vernünftige Restaurants im Umkreis von 10 - 15 Minuten Fußweg im Zentrum von Marbach. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber sie sind freundlich, gemütlich und erfüllen ihren Zweck.

Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Einzelzimmer sind "richtige" Einzelzimmer, d.h. relativ klein und tatsaechlich nur mit einem Bett. Alles ist jedoch sehr nett und zweckmaessig eingerichtet. Wireless Internet in der Halle ist kostenfrei. Anreise kann immer erfolgen, die Rezeption ist jedoch nur bis 21 Uhr besetzt. Dementsprechend muss man vorher anrufen um die Modalitaeten fuer den Schluesselerhalt zu besprechen (problemlos).
Die meisten Gaeste sind aus geschaeftlichen Gruenden hier und darauf ist das Hotel auch ausgerichtet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Parkhotel Schillerhöhe liegt direkt am Schillermuseum und am Literaturmuseum der Moderne. Im Hotel gibt es kein Restaurant (außer fürs Frühstück) aber in 2 Minuten Gehentferung ein Restaurant und einen etwas rustikaleren Biergarten. Bis in die Altstadt von Marbach sind es 10-15 Minuten zu Fuß. Die Standard Zimmer sind sehr klein, die Studios in der obersten Etage hingegen sehr komfortabel. Einige davon haben sogar einen großen Balkon mit Blick über die Felder. Wenn möglich sollte man ein Zimmer nach hinten raus nehmen, da es vorne wegen Veranstaltungen in der direkt nebem dem Hotel gelegenen Stadthalle schon mal etwas lauter wird. In allen Zimmer gibt es kostenloses W-Lan und die Minibarpreise sind auch absolut fair (Anfang 2010: alles 1,50 Euro).

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Schillerhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schillerhöhe

Anschrift: Schillerhohe 14, 71672 Marbach am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Marbach am Neckar
Nr. 2 von 2 Hotels in Marbach am Neckar
Parkhotel Schillerhöhe Marbach Am Neckar, Baden-Württemberg

Wenn Sie Parkhotel Schillerhöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.