“Schönes Hotel, mit kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasbah Tamadot

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Asni suchen?
Kasbah Tamadot
Kasbah Tamadot gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BP 67, Asni 042150, Marokko   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Asni
“Schönes Hotel, mit kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Über die Lage des Tamadot wurde hier bereits geschrieben. Es ist wirklich ein sehr schönes Hideaway in den Bergen des Atlas und doch nur eine Stunde von Marrakesch entfernt.

Wir hatten eines der Berber-Zelte gebucth. Ich muss allerdings sagen, dass man dem Resort - insbesondere den Zelten - nun doch ansieht, dass die letzte größere Renovierung etwa 20 Jahre zurück liegt. Der Holzboden im Bad war doch bereits arg verrottet und auch sonst ist viel vom GLanz verloren gegangen. Positiv ausgedrückt strahlt das Resort einen historischen Charme auch, sicher auch durch die vielen Antiquitäten unterstrichen.

Dennoch würde eine Grundsanierung der Zelte sicher den fünf-Sterne-Status in vollem Umfang wieder herstellen. Abgesehen davon, haben wir die Zeit dort, insbesondere auch die Ausflüge in die Umgebung, sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Die Kasbah Tamadot liegt ca. 60 km südlich von Marrakesch auf 1350m Höhe im Atlasgebirge. Sie verfügt über 24 Zimmer und Suiten, die z.T. in der Kasbah selbst integriert, z.T. im weitläufigen Park im Stil von Berberzelten gestaltet sind.

Wir hatten eine Superior Suite, die neben einem großen Schlafbereich eine extra Sitzecke sowie ein großes Badezimmer aufwies. Vor dem ebenerdigen Zimmer befand sich eine private Terrasse mit Sonnenschirm und zwei Liegen. Das Zimmer war mit Telefon, Minibar, CD-Player und kostenlosem WLAN ausgestattet. Ein TV-Gerät wird auf Wunsch bereitgestellt. Zur Begrüßung gab es Obst, Salzmandeln und Datteln, die auch während unseres Aufenthaltes immer wieder nachgefüllt wurden. Trinkwasser in Flaschen wurde auf den Zimmern ebenfalls mehrmals täglich bereit gestellt.

Zum Hotel zählt ein Restaurant, das praktisch alle Gäste versorgt, da es der abgeschiedenen Lage wegen nur schwer möglich ist, außerhalb zu essen. Das Abendessen wird - soweit es die Witterung zulässt - abwechselnd auch außerhalb des eigentlichen Restaurants auf der Dachterrasse, rund um ein großes Wasserbecken in einem Innenhof oder auf der Poolterrasse serviert. Für kühlere Tagen liegen in den Zimmern Berberumhänge bereit. An manchen Tagen werden besondere Menüs oder Buffets angeboten, an allen Tagen besteht aber die Möglichkeit auch ä la Garte zu bestellen. Die kleine Karte enthält marokkanische und internationale Gerichte, so dass auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt die Auswahl nicht wirklich schwer fällt. Die Qualität der Speisen war stets ausgezeichnet, auch die durchaus umfangreiche Weinkarte kann sich sehen lassen. Hervorzuheben ist das Angebot an marokkanischen Weinen, die auch offen bzw. in halben Flaschen ausgeschenkt werden.

Das Frühstück besteht aus einem kleinen Frühstücksbuffet, zudem werden ohne gesonderte Berechnung frisch zubereitete Speisen aus der Küche (verschiedene Eierspeisen, marokkanische Frühstückselemente) serviert.

Der Service war in allen Bereichen nicht nur bemüht, sondern auch sehr effizient. Von der sehr angenehmen Begrüßung, dem unkomplizierten Check-In bis zum Service an der Bar und im Restaurant hatte man stets das Gefühl, in guten Händen zu sein. Erwähnenswert fanden wir die Tatsache, dass vorfrankierte (!) Postkarten in den Zimmern ausliegen, die man somit kostenfrei an Daheimgebliebene verschicken kann.

Für Freizeitaktivitäten stehen ein beheizter Außenpool, eine Poolbar, ein Innenpool, ein kleiner Spa-Bereich mit Sauna und Hamam, ein Fitnessraum sowie ein Leseraum mit kleiner Bibliothek zur Verfügung. Im Spa-Bereich werden Behandlungen angeboten, eine kleine Boutique rundet das Angebot ab. Für Sauna und Hamam stehen leider keine Umkleiden oder Ablagemöglichkeiten zur Verfügung. Diese Begrenzung an Räumlichkeiten macht sich vor allem bei schlechterem Wetter bemerkbar, wenn mehr Gäste auf Indoor-Aktivitäten angewiesen sind. Daneben werden Ausflüge, Ausritte und Touren angeboten, die auf Anfrage organisiert werden. Samstags ist Markttag in Asni, zu diesem Zweck stellt das Hotel nicht nur kostenlose Fahrgelegenheiten zur Verfügung, der Fahrer begleitet die Gäste auch bei ihrem Rundgang durch den Souk, um alle Schwierigkeiten, die sich aus einem möglichen Kulturschock ergeben könnten, von vorneherein zu verhindern.

Bei den Gästen handelt es sich um ein internationales Publikum durchweg aller Altersklassen, mit einem Schwerpunkt von Gästen aus Großbritannien.

Die Kasbah Tamandot ist ohne Einschränkungen zu empfehlen für Gäste, die vor oder nach einem Aufenthalt in Marrakesch oder auf einer Tour in den Hohen Atlas ein paar Erholungstage einlegen wollen. Während unseres Aufenthalts, bei dem das Hotel voll belegt war, ist uns ein einziges Manko aufgefallen: Morgens und Abends kann es zu einem Engpass bei warmem Wasser im Bad kommen, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit unter der Dusche stehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das Hotel ist in jeder Hinsicht traumhaft schön.
Die Lage im Hohen Atlas absolut magisch, die Zimmer geräumig, liebevoll und hochwertig ausgestattet. Rosenblätter auf dem Bett, Datteln und Nüsse und Pfefferminztee zur Begrüßung. Es ist unglaublich gemütlich, in der Bibliothek in den grossen Sofas vorm Kamin zu versinken und sich mit Keksen und Tee verwöhnen zu lassen. Sehr zuvorkommender, unheimlich freundlicher Service, die Hotelmanager sind sehr präsent und professionell. Das Restaurant hat ein schöne Speisekarte und sehr schmackhaftes Essen. Herrlich die Behandlung im Hamam.... alles in allem ein perfektes Hideaway !

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2008

Einfach wunderbar!
Wir verbrachten vier Tage im Kasbah. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte und es recht kalt war und ab und zu sogar regnete, genossen wir die einzigartige Anlage. Es gibt ja soviele Möglichkeiten hier.

Speziell erwähnen will ich die einheimischen Angestellten, die wirklich einen super Job machten und die ganz offensichtlich stolz sind auf "ihr Tamadot"

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zagreb, Kroatien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Wir verbrachten 5 Tage in Kasbah und erwarteten ehrlich gesagt nicht weniger von Sir Richard Branson (oder besser gesagt seiner Mutter). Leute waren nett, aber andere Hotelgäste waren ziemlich unglücklich über unsere Anwesenheit (wir waren eine kompakte Gruppe von 20 Leuten, was bedeutete, dass wir den größten Teil der Hotelkapazität belegten).

Der einzige Nachteil war die Ineffizienz des Personals
trotz ihrer sehr positiven Einstellung, und auf alle Fälle die Weinauswahl, die auf der Liste angeboten wurde (hauptsächlich marrokanischer). Mein einziges Problem war der Anschluss nach Kasbah von Marrakesch aus..was für eine schreckliche und gefährliche Straße.
Ich lobe Mrs. Eve Branson für das Projekt und seine Resultate...

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2007

Nach 2 Tagen Marrakesch, wurden wir von einem Fahrer der Kasbah abgeholt und bestaunten während der 40 minutigen Fahrt das sich zunehmend vor uns erstreckende Atlasgebirge.
In der Kasbah, außerhalb des Dorfes Asni, angekommen erhielten wir nach einer herzlichen Begrüßung eine Führung durch das Haus, während sich unseres Gepäckes angenommen wurde. Als wir unsere Suite erreichten, bestach sofort die Liebe zum Detail. Wunderschöne Zimmer in denen es tatsächlich an nichts fehlte. Eine kleine Musikanlage begrüsste uns bei Eintritt mit sanften Klängen und einer kleinen Auswahl CD's. Rosenblüten auf dem Bett und im Bad. Das Bad ein Traum für sich, ausgestattet mit einer Wanne und Spa-Duschkopf. Kuschelweiche Bademäntel! Eine kleine Terrasse vor dem Zimmer mit Blick auf den Pool und dahinter Natur pur.
Die gesamte Anlage ist grün und vielfältig mit Blumen bepflanzt. Ecken und gemütliche Sitzecken für jedermanns Privatsphäre. Die Terrasse, auf der das Frühstück serviert wird, besticht durch eine fabelhafte Aussicht ins Gebirge und ein gegenüberliegendes kleines Dorf. Das Frühstück bietet alles für jeden Geschmack. Die Küche ist hervorragend, die Angestellten äußerst freundlich und zuvorkommend. Im Pool bestaunt man am Beckenrand die gesamte fantastische Aussicht. Nachts nichts als Sterne und absolute Ruhe. Die angebotenen Spa-Behandlungen, wie Hamam, setzen das letzte Pünktchen auf dem "i". Eine Muli-Tour durchs Gebirge und anschliessender Minztee bei unserem Guide Mohammed verschaffte uns authentische Eindrücke dieser Gegend. Kurzum, ein fantastischer Aufenthalt, Erholung pur! Hier kommen wir jederzeit gerne wieder her!

• Zufrieden mit — Ruhe, Komfort, Ausstattung und Service
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juni 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Asni.
Domaine Malika
Nr. 2 von 5 in Imlil
Sirayane Boutique Hotel & Spa
Sirayane Boutique Hotel & Spa
Nr. 42 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Kasbah Tamadot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Tamadot

Anschrift: BP 67, Asni 042150, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Asni
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Asni
Hotel Kasbah Tamadot Asni
Kasbah Tamadot Hotel Asni
Kasbah Tamadot Marrakech
Kasbah Tamadot Marokko/Asni
Kasbah Tamadot Asni

Wenn Sie Kasbah Tamadot besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.