“Oase in den Bergen” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Asni
wi
“Oase in den Bergen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Auberge liegt einfach wunderschön am Hang und selbst im Winter blühen Blumen. Die Zimmer sind groß und geräumig, ich habe eine kleine Sitzecke und einen offenen Kamin. Der Kamin ist aber nicht angeheizt, aber dafür gibt es eine Elektroheizung. Wenn sie auch meine geräumige Suite nicht ganz wärmt, im Winter ist es wohl besser, ein kleineres Zimmer zu nehmen. Dafür ist das Duschwasser so heiß, dass man unbedingt zuerst das kalte Wasser andrehen sollte, es ist fast wie in einer Hammam.
Ich bin hier in der Nebensaison, ich allein und noch zwei Gäste. Dennoch ist der Speiseraum festlich gedeckt, auf allen Tischen brannten die Kerzen und zwei lodernde Kamine brachten wohlige Wärme. Auch das Personal ist sehr freundlich. Dann kommt das Abendessen. Das hausgebackene Galette ist ein solches Gedicht, dass ich, die ich mit Kohlehydraten eher spare, nicht widerstehen kann. Eigentlich bräuchte ich sonst nichts mehr. Die Gemüsecremesuppe ist auch gut. Aber der Renner ist das Tajine. Und zwar nicht, weil es so besonders ist. Oft habe ich ein viel schöneres bekommen. Nein, der Grund ist dieser. Als ich vor fast drei Jahrzehnten durch Marokko reiste gab es keine eleganten Auberges. Einfache Hotels, die keinerlei Mahlzeiten anboten. Aber ich war häufig in Familien eingeladen und dort haben wir alle zusammen die Sauce aus dem Tajinetopf mit dem Brot aufgetunkt und es war einfach köstlich. Heute wird das Tajine, das oft noch nicht mal tatsächlich in dem Tontopf gekocht wurde, mitten auf den Tisch gestellt und man schöpft dann auf einen kalten Teller. Der Geschmack ist einfach dahin. Nicht jedoch im Chez Momo. Ein schöner weißer Teller, darauf ein Untersetzer aus Palmstroh, und darauf wird der brodelnde Tontopf gesetzt. Und dann kann man tunken, was das Herz begehrt. Der leicht eingebrannte Boden zeigt, dass das Tajine direkt in diesem Topf zubereitet wurde. Und die Sauce ist köstlich. Genauso wie das Mousse au Chocolat, das danach kommt.
Kleine Kritik: im Bad lag eine Haarklammer und der Zahnbecher war schmutzig.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ein Gartenparadies nur ca, 1 Fahrstunde von Marrakesch entfernt.
Die Zimmer die sich entweder im Hauptgebäude oder im Garten gelegenen kleinen Häuschen befinden sind sehr geräumig und rustikal gestaltet.
Das Essen ist ausgezeichnet, nur die Sauberkeit des Zimmers war nicht ganz in Ordnung.
Das Highlight ist der Pool mit Blick auf die umliegenden Berge und die schöne Gartenanlage.
Begünstigt durch die Lage im hohen Atlas ist der Garten besonders üppig und erinnert von der Bepflanzung her an mediterrane Gärten. Sehr lohnenswert fanden wir den Ausflug in die festungsartige Moschee von Tin Mal, wo wunderschöne Bienenfresser in der Moscheemauer nisten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Chez Momo II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chez Momo II

Anschrift: km 61 m, centre ouirgane, Asni 42150, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Asni
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Asni
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chez Momo II daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chez Momo II Marokko/Asni

Wenn Sie Chez Momo II besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.