“Restaurant mit gutem Service und ausgezeichneter Küche” 4 von 5 Sternen

Via Dolomiti 62, 97018 Scicli, Sizilien, Italien
+39 0932 931363
Platz Nr. 16 von 57 Restaurants in Scicli
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Restaurant mit gutem Service und ausgezeichneter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

An einem Freitagabend waren wir im La Grotta.
Von Außen sieht es eher unscheinbar aus,aber das Ambiente drinnen verspricht was der Name auch schon sagt.
Bei gemütlichem Kerzenschein wirkt das in Fels gebauten Restaurant sehr einladend.
Die Speisekarte ist recht übersichtlich mit kreativen Kombinationen der Sizilianischen Küche.
Wir wählten das Filet vom Rind und das Entrecote,als Beilage wählten wir die Rosmarin Kartoffeln und den Orangensalat.
Alles war frisch zubereitet und von erstklassiger Qualität. Der Geschmack war ausgewogen und einfach Super lecker.
Selbst der einfache Hauswein war von guter Qualität und dennoch günstig.
Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,gute Qualität der Speisen und guter Service.

Aufenthalt Juni 2013

Beijing
“typisch sizilianische küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Restaurant wird von einem italienischen Paar geleitet, die in Nürnberg gelebt haben, so bekommt man eine Erklärung der Speisekarte auch gern mal auf Deutsch...was für den Anfang sehr hilft.. das Essen steht dem dann in nichts nach... sizilianische Gaumenfreuden, die Freude machen

Aufenthalt Dezember 2012
“Traumhafte Pizza in einer stimmungsvollen Höhle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Köstliche Pizza mit einem unvergleichlich leckerem Käse, dn es anscheinend in dieser Qualität nur auf Sizilien gibt.

“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren in unserem Urlaub zwei Mal im La Grotta.
Sowohl das Menü, als auch die Pizza waren hervorragend.
Die Küche übertrifft den besten Italiener unserer Heimatstadt, verliert den italienischen Gedanken nicht, obwohl manchmal gekonnt mit den sizilianischen Genüssen experimentiert wird. Einfach ein Rundumerlebnis und ein wunderbarer Aufenthalt auf einer schönen Terrasse vor dem Restaurant mit Blick auf das barocke Scicli.
Mit Kind im Schlepptau auch zu empfehlen. Wir gehen sicher im nächsten Urlaub wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Langen
“sehr gutes Essen in freundlicher Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

sehr gute Fischgerichte und frische Zutaten (Gemüse), Pizza mit frischen Zutaten z.B. Steinpilzen, sehr guter und günstiger offener Wein, in den Fels gehauene Räume, sehr gemütlich, sehr gepflegt (auch die Toiletten), Besitzer sprechen Deutsch u Englisch (daher auch kein Problem dass Speisekarte nur italienisch), sehr empfehlenswert

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen